Arbeitszeitenverwaltung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @HeinzCat


    Hab auch noch eine Frage. Ist es evtl möglich, das man die aktuelle Zeit vom Palm direkt als Komm- od. Gehzeit übernehmen kann. Wenn das dann noch per Einhandbedienung ging wäre das perfekt :D

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • @HeinzCat
    Hallo Heinz,
    ja in Openoffice gibt es Makros, nur kann ich sie nicht besonders gut programmieren. Der Import Deiner Datei funktioniert und die Makros können auch aktiviert werden. Sie funktionieren nur nicht.
    Du kannst Dir Openoffice ja mal runterladen und selber schauen:


    http://de.openoffice.org/


    Gruß
    Thomas

  • TimeCat hat schon immer den 5-Wege navigator unterstützt. Er scrollt die Liste und schaltet zwischen den Monaten hin und her. Dies ist meines Erachtens eine ganz gute Belegung.
    Jetzt benutzen die Treo-Benutzer (und ich werde auch bald dazu gehören) gerne den 5-Wege Navigator um zwischen den Buttons und Listen hin und herzuspringen ohne den Touchscreen zu benutzen. Diese Funktion kann ich in der 5.0.0 noch nicht anbieten. Die Sache benötigt wieder einmal sehrviel Lernarbeit und ich habe noch nicht ganz alle nötigen Informationen beisammen. Ich denke dass ich dies in Zukunft aber einbaue. Die Funktion steht auf meiner Entwicklerliste (und nun ein bischen höher).
    Beste Grüße
    Heinz


    PS: 5.0.0 wird erst Anfang März erscheinen. Gehe davor noch auf Urlaub.


    Nachtrag 26.02.2007: Arbeite bereits an einem sehr praktischen Treo 5-Wege Support für TC 5.0.0.
    Da ich mit meinem neuen Treo 650 hier die aktuellen Unzulänglichkeiten nur zu gut sehen kann.
    Dadurch verschiebt sich die Veröffentlichung von 5.0.0 aber auf Anfang bis Mitte März, da ich das Programm noch testen muss.


    Nachtrag: Der Update auf 5.x.x wird kostenlos sein.

  • Hallo bluesbrother,
    die MS-Excel Tabellen können einerseits von MS-Outlook die Daten holen (was in Openoffice wohl nicht einfach gehen dürfte) anderseits wird aus der Zwischenablage (da muss man den exportierten Text aber erst mal kopieren) die Daten geholt und in MS-Excel eingefügt. Da ich viele Jahre sehr intensiv auf MS-Excel programmiere war dieser Funktion leicht zu machen für mich. Vielleicht findet sich ja ein versierter Openoffice Programmierer, der da helfen kann. Derzeit habe ich da klar andere Prioritäten.
    Sorry, das ich da derzeit nichts anderes von mir geben kann.
    Beste Grüße
    Heinz

  • Auch wenn das Programm schon erwähnt wurde: Worklog.
    Keine Freeware zwar, aber bis jetzt das am einfachsten zu bediende Zeiterfassungsprogramm für mich.


    Was ich vor allem sehr gut finde, ist die Stoppuhr-Funktion. Kein auf die Uhr schauen um Start- und Endzeiten einzugeben, sondern nur kurz mit dem Stylo oder über die Tastatur auf das Kästchen tippen...


    Gruß
    Jon

  • Hallo Heinz,


    mit dem frei einstellbaren alarm kommt Dein proggi ja vielleicht schon nahe an meine vorstellungen (siehe auf der ersten seite dieses threads) heran.


    Kann man denn das handbuch zu Deiner software irgendwo 'runterladen, um zu sehen, wie gut das programm den eigenen vorstellungen entspricht ?

  • hallo malinfo,
    leider sehr spät ein Tip für's Testen, da es so aussieht wie wenn Sie keinen Palm zur Verfügung hätten.


    Hier


    http:/members.chello.at/delphin10/TimeCatEmulator/Emulator505_TimeCat.zip


    können Sie einen Palm Emulator herunterladen der bereits TimeCat 4.4.9 enthält.


    Auf dem könne Sie nach belieben testen.


    Beste Grüße
    Heinz Aigner

  • @HeinzCat
    Nächste Woche sind wir ja schon in der Zielgraden für den Monat März.
    Wolltest Du nicht Anfang bis Mitte März die neue Version veröffentlichen?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo bluesbrother,


    wenn ich gewußt hätte wieviel Aufwand es ist den blauen cursor zu "unterstützen" hätte ich es sicher für die Version 5.0.0 gelassen.
    In der Zeit schreibt man ja ein neues Programm!
    Aber ich bin jetzt fertig. Ich möchte aber noch ein paar Tage testen.
    Ich denke in 1-2 Wochen wird es erscheinen.
    Sorry für die Verzögerung, doch möchte ich das Programm auch nicht ohne ordentlichen Test erscheinen lassen.


    Beste Wünsche
    Heinz

  • Hallo HeinzCat


    Wenn ich die Version 4.4.9. kaufe, bekomme ich die Version 5.0.0. anschließend kostenlos?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


    MfG


    Jürgen <><


    :)

  • Hallo


    bis jetzt waren alle updates kostenlos.
    Ich habe dies auch weiter vor.
    Von 4.4.9 zur 5.0.0 STD (Standard) wird es mehr Funktionen geben und das Update ist kostenlos (natürlich ohne Datenverlust).


    Es wird jedoch in 1-2 Wochen auch eine 5.0.0 PRO geben, die einen zusätzlichen Bildschirm zur Zuweisung der Arbeitszeit zu Projekten (in Spalten) haben wird. Da der Aufwand hier sehr groß war, wird die PRO etwas teurer sein als die STD. Ein Update von STD auf PRO wird aber um wenige Euro möglich sein (natürlich ohne Datenverlust).


    Beste Grüße
    Heinz

  • Dies soll keine Kritik sein, aber der Ansatz von TimeCat gefällt mir überhaupt nicht, Timecat ist zu sehr Excel bezogen. Umständlich in der Bedienung, muss den Stylus ziehen um Kommen- und Gehenzeiten einzutragen etc.


    Besser und dazu noch billiger, haptisch und ergonomischer finde ich


    PTimlog


    Meine persönliche Meinung!

  • Hallo zusammen


    habe mir vor kurzem selbst ein Zeitprogramm geschrieben.
    Es benötigt keine zusätzliche HotSync-Software, da ich die Zeiten einfach in ein Memo schreibe - somit kann es einfach mit der Standardsynchronisation auf PC + Mac übertragen werden.


    Es ist zur Zeit die 1.0 Version - benutze es täglich und funktioniert auf allen Palm's ab Version 3.5 - Bedienung ohne Stift möglich.


    Was es noch nicht kann:
    - Berechnung in den nächsten Tag (nach 24 Uhr)
    - Memo muss zur Zeit noch "Zeitmessung" heissen (muss vor dem ersten Start in
    Memo app erstellt sein)
    - Pausenzeiten werden noch nicht berücksichtig
    - Icon für das Programm fehlt (Standard-Icon wird angezeigt)


    Unter meiner Seiite <http://www.zweit-gehirn.de> kann das Programm (Freeware) heruntergeladen werden,


    hier sind auch ein paar Screenshot's ...



    Nehme gerne Eure Anregungen, Wünsche sowie Kritik entgegen


    so long Jörg

    Man kann im Leben ja auf Vieles verzichten - doch ohne mein "Zweit-Gehirn" läuft gar nichts :) (Tréo 680)

  • Hallo,
    warum testet Ihr nicht einmal PTimLog? Das Prog zeichnet schon seit 2002 meine Arbeitszeiten absolut zuverlässig auf. Das Prog kann frei genutzt werden, einmal im Monat kommt ein Schirm und erinnert daran, das es Sharware für 7 $ ist. In der Vollversion kann man zudem Projekte verwalten, was für mich aber überflüssig ist.
    Unter anderem zeigt das Prog folgendes an:
    Restzeit der Woche
    Restzeit des Monats
    Restzeit des Jahres
    Arbeitstage des Jahres
    Urlaubstage des Jahres
    Aktuelle Überstunden
    In den einzelnen Abfrgen können Überstunden / Minusstunden, Arbeitstage etc. abgefragt werden. Selbst ein Tool in dem man Arbeitstage von X bis X berechnen kann, ist enthalten.