Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @PUGcaster:
    Das klingt ja gut. Ich kann also 2Playme auch ohne BTToogle benutzen, um Bluetooth timergesteuert zu schalten. Super! Das ist dann wohl auch der Grund, warum es BTToogle nicht in die Kompatibilitätsliste geschafft hat. (Es geht ja hier um kompatible Programme :)) Es hatte mich schon etwas verwundert, dass der Hersteller Whizoo keine Treos und Centros erwähnt.


    Grüße,
    Jörn

  • Ich kann also 2Playme [...] benutzen, um Bluetooth timergesteuert zu schalten.


    Ja, Du kannst direkt in 2Playme BT zeitgesteuert ein- und ausschalten.
    Wenn Du ein neues Ereignis definierst, klickst Du bei "Was?" auf "Schalter" und bei "Schalt:" auf "Bluetooth An" oder "Bluetooth Aus".
    Schon geht zu dieser Uhrzeit an jedem (gewaehlten) Tag BT automatisch an oder aus.


    Wenn Du also jeden Morgen um 7:30 Uhr in's Auto steigst, koenntest Du BT ab 7:25 Uhr anschalten und nach 40 Minuten Fahrtzeit nach 8:15 Uhr wieder automatisch abschalten.


    2Playme ist ein sehr maechtiges Werkzeug, mit dem Du auch automatisch die Bildschirmhelligkeit regeln kannst, Backups machen lassen kannst, Programm starten lassen kannst, u.v.m.


    Wir haben das uebrigends auch schon im PUGcast vorgestellt. Hoer' mal rein...

  • Ich habe noch einige Programme getestet, die ich bisher auf dem Treo 680/650 genutzt habe:


    eReader V 2.6.3 deutsch - läuft
    SplashID v4.11 - läuft
    Base Converter 1.2 - läuft (Website ist nicht mehr aktuell )
    Converter 2.2 - läuft
    PalmConv 1.1 - B/W - läuft (ich hoffe der Link zeigt auf das Progamm in der Version 1.2, das habe ich noch nicht getestet)
    Unit Converter Pro for Palm v1.1 - läuft
    Mergic Ping v0.3 - läuft

  • Hallo walter4711,

    Ja, das ist es [...] Aber es ist recht "free": "License Agreement: [...] Ich könnte es verteilen ...

    könntest Du einen Download bereit stellen? Es klingt interessant und die Lizenzbedingungen
    sind bemerkenswert liberal.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Wikinger,

    Ich habe noch einige Programme getestet, die ich bisher auf dem Treo 680/650 genutzt habe: [...]
    Base Converter 1.2 - läuft (Website ist nicht mehr aktuell )

    Base Converter habe ich nur in einer älteren Variante (v1.01) gefunden. Spräche
    etwas dagegen, die v1.2 hier anzubieten?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo logicpalm,


    Dein Wunsch ist mir Befehl :D Hier ist der Base Converter in der Version 1.2 (BaseConv.PRC)
    Ich habe nichts gefunden, was gegen einen Upload spricht. Dieses kleine Programm hat mir schon manchmal aus der Patsche geholfen. Man denkt ja nicht immer immer in Hex oder Binär....
    Da das mein erster Upload in diesem Forum ist, hoffe ich mal, dass ich den richtigen Button gefunden habe :)


    Grüße


    Jörn

  • Hallo Wikinger,

    Dein Wunsch ist mir Befehl :D

    :thumbup: so ist's recht! Können wir das beibehalten? :thumbup:

    Zitat von Wikinger

    Dieses kleine Programm hat mir schon manchmal aus der Patsche geholfen. Man denkt ja nicht immer immer in Hex oder Binär....

    Nicht? :pfeift:

    Zitat von Wikinger

    Da das mein erster Upload in diesem Forum ist, hoffe ich mal, dass ich den richtigen Button gefunden habe :)

    Einwandfrei!


    Danke und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich kann jede Menge Spiele verifizieren, hab' ich mir den Palm doch mal irgendwann damit bis obenhin gefüllt (PowerRun sei Dank):


    Geht:
    Abologna
    Arcade Reality
    Bzzz
    Frodo for PalmOS: Bestätigt: Geht
    Kingdom
    BattleShip
    Edge
    Hellfire Apache vs. Hind
    InComing
    Warfare Incorporated
    Warring Nations (Die Webseite ist im moment offline, hier bei PDASSI: http://pdassi.de/product.php?prod_id=17990)
    Zap! 2016 (Tastaturanordnung ist unpraktisch, aber Game ist voll spielbar)
    SkyForce
    Vexed
    Vavilon oder im Forum: Vavilon Strategie Spiel
    Billiards
    Klondike
    Kniffel
    Konane
    Legacy
    Lemmings
    Astraware Mahjongg
    Monopoly
    MyUAE
    OpenChess


    Plumb (Leider kein Link, hab' keinen gefunden. Ist ein alter Pipieline-Clon aus OS3-Zeiten...)
    Adventure (Kein Link, hab' keinen gefunden. Es ist eine PalmOS-Version des alten "Adventure", das man noch vom C64 kennt...)



    Uneingeschränkt spielbar, aber mit Problemen beim beenden:
    CaSTaway Atari ST Emulator: Geht: Der Desktop startet, Defender Of The Crown auch, der 5-Way bewegt die Maus. Beenden mit 2x Home geht nicht, wählt man aber "Exit" im Menü und drückt Home, wenn das Dialogfeld offen ist, ist man zurück im Launcher (ältere Version, evtl. auch mit einem Update behoben, habe ich noch nicht probiert) Auch mit 1.1.2 noch das selbe.
    F1Sprint: Kann nur über den Umweg Sprachaufzeichnung beendet werden
    CFB Pong: Kann nur über den Umweg Sprachaufzeichnung beendet werden
    HeliRescue: Beenden über Option+Home
    Mazera: Beenden über Option+Home
    Planet Lander: Kann nur über den Umweg Sprachaufzeichnung beendet werden. Ältere Version, da ich die aktuellste neu kaufen müßte, die alte Registrierung geht nicht mehr mit der neuen Version. Evtl. gehts mit der neuen, die ist aber auch schon aus Vor-Centro-Zeiten.
    RaymanGo: Beenden über Option+Home, Tastenanordnung ist unpraktisch
    Pocket Sokoban: Beenden über Option+Home
    Spy Hunter (Midway Arcade Classics): Beenden über Option+Home, Tastenanordnung ist unpraktisch. -> Einen direkten Link habe ich nicht gefunden, aber ein Review...
    Joust (Midway Arcade Classics): Beenden über Option+Home, Tastenanordnung ist unpraktisch.


    3D StarFighter: Kann nur über den Umweg Sprachaufzeichnung beendet werden -> Ich hab' leider keinen Link gefunden. Kann da wer aushelfen?


    Funktioniert nur eingeschränkt:
    Arvale - läuft, aber nur mit Stiftbedienung, beenden geht nur über Spielmenü
    Snails - läuft, aber nur mit Stiftbedienung, beenden geht nur über Spielmenü
    GameBox Classics: läuft, aber nur mit Stiftbedienung, beenden geht nur über Spielmenü


    Alle drei gibts hier: http://pdamill.com/prod_palm.shtml


    Links gibts hier keine, PDAMill verkauft ja leider keine Palm-Games mehr. Alle drei sind nicht mehr erhältlich. Wers allerdings noch hat - einfach den Centro als "Treo 650" ausgeben und installieren oder - wenn vorhanden - die Dateien auf dem Centro aus einem Backup einspielen. Kein Problem. - hab' eben erst den Thread gesehen, in dem die kostenlosen Downloads bei PDAMill verlinkt waren. Habe deshalb hier dann natürlich auch gleich den Link ergänzt.


    Geht nicht:
    Planet Fighter: Nach dem Starten ist der Screen rot und das wars dann. Beenden geht noch über Sprachaufzeichnung. Zio Software gibt es nicht mehr, Updates sind also nicht zu erwarten...
    Bomberman for PalmOS: Startet zwar, aber: Grafik ist kaputt, Spiel läßt sich nicht beenden, Steuerung geht nicht -> unspielbar. Auch zu Atomic Bomberman habe ich keinen Link mehr gefunden. Die getestete Version ist das Original von Hudson, es gibt aber mittlerweile einige Clones.


    Ich hab' noch ein paar mehr, bin aber zu müde, alles zu testen. Ich ergänze die Liste morgen und hänge dann auch Links an. *Gähn*


    <EDIT> Die Links sind drin und die restlichen Spiele ergänzt. Ab und an gabs mal keinen Link direkt zum Hersteller, dann ist einer zu Handango oder PDASSI drin - gabs gar keinen, habe ich was zum Spiel dazugeschrieben.


    Wenn man das Spiel über einen "Ende"-Button im Spiel beenden kann, habe ich es nicht als Fehler gewertet, wenn die "Home"-Taste nicht geht. Das ist z.B. bei den PDAMill-Games der Fall. Auf dem Treo 650 konnte man Arvale über "Home" beenden, auf dem Centro geht nur noch der "Exit"-Button im Spiel. Da das aber nicht behindert - das Spiel läßt sich ja sauber beenden - habe ich das nicht als Fehler vermerkt.


    ZDoomZ, Duke Nukem, ZHexen, etc von MetaView habe ich nicht extra mit aufgeführt - die funktionieren sowieso, da ist Henk ja hinterher.</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    8 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Wikinger & @walter4711,
    vielen Dank für Euren Upload! Link ist eingefügt und in der nächsten Version enthalten. :thumbup:


    Toddel & MHaddock,
    da kann man mal sehen, was so offensichtlich und doch noch unberücksichtigt ist. :rolleyes:

    Ich kann jede Menge Spiele verifizieren, hab' ich mir den Palm doch mal irgendwann damit bis obenhin gefüllt (PowerRun sei Dank):
    Ich ergänze die Liste morgen und hänge dann auch Links an. *Gähn*

    Eine beeindruckende Liste. Bin gespannt auf das, was Du noch in petto hast und setze es auf die Liste, wenn Du Zeit für die Links hattest. Klasse! 8)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Eine beeindruckende Liste. Bin gespannt auf das, was Du noch in petto hast und setze es auf die Liste, wenn Du Zeit für die Links hattest. Klasse! 8)


    Ich hab' die Liste vervollständigt und verlinkt. Leider gibt es nicht mehr alle Hersteller oder sie entwickeln - wie z.B. PDAMill und Midway - nicht mehr für Palm OS. Ich habe dann entsprechend Links zu Handango, Handmark oder PDASSI genommen bzw. den Link weggelassen.


    Ich habe alle Spiele in der aktuellsten im Internet auffindbaren Version drauf, Ausnahmen sind ggf. im Text erwähnt.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht nicht am Threadbeginn, sondern ausnahmsweise hier: "Palm Centro Compatibility List - v2.3.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm


    Edit: >>> Dank SHH ist diese Version auch am Threadbeginn zu finden! <<<

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    3 Mal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • trekkie22 und Toddel,


    ich habe Eure Anwendungen aufgenommen. Schön wäre es, wenn ihr mir für diejenigen, die ich
    mit einem Fragezeichen gekennzeichnet habe, noch die Versionsnummern mitteilen könntet.


    SHH:
    Schaffst Du es nochmal Post #1 zu aktualisieren? Und wie macht man eigentlich einen Thread
    'sticky' und was würde dies, z.B. bezüglich der Aktualisierungsmöglichkeiten ändern?


    Danke für Eure Unterstützung!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt