Headset/Kopfhörer für Centro/Treo mit Fernbedienung

  • Moinsen,
    ich suche ein Headset mit Inear Speakern und einer Fernbedienung, habe mir das von Nokia geholt, allerdings reagiert der Centro nicht auf "lied weiter"
    sodass ich es umtauschen muß.
    Hat jemand eine idee ? oder kennt jemand eine möglichkeit wie ich die laut leise wippe umstellen kann ? Will den Centro mit zum Sport nehmen und dann nicht immer : Display an entriegeln Pocket tunes an lied vor : sondern einfach Hand in Tasche vorspulen :)


    gruß
    Treo User

  • :) ich nutze auch sehr angetan itunes und mein "alter shuffle "hat gestern den geist aufgegeben ( Crosstrainer 100minuten) da floss Blut und ...feuchtigkeit, und nun ist er hin, deshalb dachte ich an den den centro (in ner tasche) denn dort kann ich ne playlist erstellen, und itunes einfach "rüberziehen", aber der neue shuffle ist echt nett, nur ist das schon wieder einGerät mehr und noch nen sync kabel und ladekabel (habe ne Kabelfobi so langsam) den centro nutze ich im moment mit dem hs d220 ( bluetooth stereoheadset von sony) aber da kann ich halt keine Liedwahl durchführen.


    Offtopic OFF :)

  • Hat jemand eine idee ? oder kennt jemand eine möglichkeit wie ich die laut leise wippe umstellen kann ? Will den Centro mit zum Sport nehmen und dann nicht immer : Display an entriegeln Pocket tunes an lied vor : sondern einfach Hand in Tasche vorspulen :)

    Auf meinem 680 nutze ich dazu "Magic Button" von Toysoft (http://www.toysoft.ca/magicbutton.html). Damit kommt man einen Titel weiter, wenn man auf den Gesprächsannahmeknopf des Headsets klickt (ich nutze das Stereoheadset von Palm). Müßte man mal mit der Trial-Version probieren, ob das auch aufm Centro tut.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Alternativ wäre für Leute mit geringen Qualitätsansprüchen die Kombination A2DP-Headset und Softick AudioGateway die Lösung, da ist vor/zurück/laut/leise/Play/Stop direkt am Headset und automatisches Umschalten auf Telefonbetrieb möglich.
    Ich hatte das tesweise April 2007 mal mit einem BT-Headset vom Lidl ausprobiert, aber damals war die Qualität einfach unter aller Sau, um's mal aus meiner Sicht zu definieren. Ich gelte aber auch als pingelig, mich stört MP3 mit 128kbit/s bereits gewaltig, auch unterwegs. Ich kenne Leute, die hören den Unterschied überhaupt nicht. Außerdem hat das AudioGateway inzwischen einige Versionsnummern zugelegt, durchaus denkbar, daß es jetzt besser klingt (habe das Headset nicht mehr, daher kein Test möglich).

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo!


    Ich verwende ein Motorola HT820 Bluetooth-Headset (sehr günstig bei ebay zu bekommen) und da funktioniert das Telefonieren und Musikhören (mit dem obligatorischen Audio Gateway) sehr gut. Track vorwärts und rückwärts, Pause, etc. funktioniert mit pTunes ebenfalls.


    Schöne Grüße,


    Stefan

  • Quote

    Müßte man mal mit der Trial-Version probieren, ob das auch aufm Centro tut.


    Ja die Trial-Version tut es auch auf dem Centro! Allerdings springt nach dem Tastendruck automatisch auch Voice dial an. Bei der aktuellen Version steht auch im Readme-File, das der Centro damit läuft.

  • Genau das selbe Problem hab ich auch. Habe auch schon den "Hack" aus dem mypdacafe.com-Forum versucht - ohne Erfolg. ;(


    Kann man nur hoffen, dass Toysoft bald eine neue Version rausbringt, die das Problem beheben kann oder jemand anderes ein Tool entwickelt, mit dem man VoiceDial sagen, kann, dass es nicht auf die Headset Taste reagieren soll...

  • Genau das selbe Problem hab ich auch. Habe auch schon den "Hack" aus dem mypdacafe.com-Forum versucht - ohne Erfolg. ;(


    Kann man nur hoffen, dass Toysoft bald eine neue Version rausbringt, die das Problem beheben kann oder jemand anderes ein Tool entwickelt, mit dem man VoiceDial sagen, kann, dass es nicht auf die Headset Taste reagieren soll...

    OT: Nur mal zur Info: Springt Voicedial auf dem Centro an, auch wenn man auf dem Bluetooth-Headset die Rufannahmetaste drückt oder sprecht Ihr nur von Kabelgebundenen Headsets?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro