Congstar - der besondere Preiskick

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend,
    habe mir eine D1 Congstar Nummer besorgt - schön und gut als prepaid. Seit Tagen klicke ich auf meinem Profil auf EVN - also Einzelverbindungsnachweis und es tut sich nichts.... :cursing:
    ANRUF BEI DER HOTLINE. So was gibt es nicht - sie zahlen und wir buchen nur ab..... :cursing:
    Natürlich können Sie sich melden,wenn Sie meinen, es wäre ..... Aber wir lassen Sie die Daten nicht sehen! Das ist bei uns nicht vorgesehen! :D
    Schönen Tag noch.... was bei SYMIO geht , das ist bei uns nicht möglich, wir sind ein D1 Anbieter, premium wissen sie gibt es nur mit LAUFZEITVERTRAG, bei D1..... :cursing:
    Netten Abend - Karte raus ab in den Orkus, wenn das Guthaben abtelefoniert ist Treo....bye,bye Rufumleitung dafür aber die Symio wieder rein und was den Sommerurlaub angeht, schauen wir mal nach einem anderen günstigen GPRS Anbieter im Ausland... :boogie:
    Gruss
    Treophil....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Ich teste auch zur Zeit Congstar. Danke an B@tze für den Kostenlos-Tipp mit 5 EUR Gesprächsguthaben.


    - Das Webinterface finde ich bei Simyo um Welten besser.
    - Von der Signalstärke-Qualität konnte ich bis jetzt auch keine Vorteile durch das Congstar-T-D1 feststellen. Da wo meine Simyo ein Funkloch hat, hat es auch Congstar.
    - E-Mails und Surfen geht bei beiden auch genauso schnell bzw. langsam.
    - Dass eine Edge-Verbindung aufgebaut wird, konnte ich leider nicht feststellen. Das zu Testen war meine Hauptmotivation. Sehen tut man Edge am Centro ja eh nicht und gespürt habe ich es auch nicht. Deshalb würde ich sagen, es ist auch nur eine GPRS-Verbindung.
    - Der Unterschied zu Simyo ist, dass die Congstar-Verbindung doppelt so teuer ist.


    Fazit: Auch ich bleibe bei Simyo!


    Der Webservice von Simyo mt den deataillierten Übersichten (ich bin SIM-Chef mit 6 Nummern) ist einfach genial. Man kann auch online den Guthabenstand sehen. Bei Congstar muss ich das über den Centro abrufen. Als SIM-Chef sehe ich bei Simyo den Guthabenstand für alle Karten, also auch die meiner Frau und Kinder. :)

  • Die Verbindung ist wahrlich nicht schneller als bei symio - die originale D1 Karte aber ist eben schneller (..über den Preis reden wir nicht!) :boogie:
    Die Transparenz bei symio ist sehr gut :thumbup: - nur eben die fehlende Anrufweiterleitung wäre mir wichtig. :thumbdown: ..
    Das "organisatorische" mit Vorabüberweisung und Kontenfreischaltung bei Congstar eine mühsame Qual. :cursing: .....
    also ich gebe die Nummern auf :O ....schade eigentlich, denn ein alternatives Netz vor allem im Ausland wäre schon schön. :thumbup:
    Gruss
    Treophil....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Vielen Dank für eure Berichte. Ich wollte mir eben zu EDGE-Testzwecken auch eine Congstar oder Maxxim bestellen. Aber wenn das Thema damit schon mal angesprochen ist, dann werde ich es erstmal lassen. Bin auch mit Simyo hochzufrieden!

  • Aha, dann ist ja gut dass ich ebenfalls keien Experimente mit dem D-Netz gemacht habe. EDGE wäre ja nett, aber man schaue sich auch mal die Preise an...

  • Hallo,
    also EVN geht, wenn man drastisch höhere Gebühren akzeptiert.....
    Edge geht in keinem Fall
    die Internetseiten sind nach meiner intervention geändert worden - jetzt sollen Prepaid Kunden nicht mehr glauben, es gebe einen EVN : Congstar hat mich deshalb heute auch angerufen.
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    In jedem Fall werde ich nach den TelekomSpyTricks dem D1 Netz den Rücken kehren, auch mit allen Altverträgen in der Großfamilie wird es mit T-MOBILE nichts mehr....
    gruss Treophil*


    * mir reicht ein Schäuble in meinen Verbindungsdaten - einen Obermann kann ich dort nicht mehr gebrauchen....bin gespannt, was Sandra M. zu ihm sagt.... vor allem: in welcher Sendung.....
    GrussTreophil....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Also Congstar und Edge gehen in jedem Fall ! :thumbup: Jedenfalls mit meinem iPhone funzt das einwandfrei und superflott. Musste nur die Edge-Einstellung ändern.


    Auf dem Centro gibt es leider keine Anzeige- und Einstellmöglichkeit für Edge. Also weiß ich nie ob es eine einfache GPRS oder Edge Verbindung ist. Oder sehe ich das falsch ?

  • 0,35 €/MB kostet augenblicklich das Surfen bei congstar. Ich bin zwar auch zufrieden bei simyo, dennoch sind die Funklöcher etwas nervend.
    Daher überlege ich zu wechseln. Wie sind Euer Erfahrungen in der letzten Zeit?