Palm Foleo bei eBay gesichtet!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na toll, Lisa mit Null Bewertungen und einem Geraet, was es offiziell nie gab, erweckt ja echt Vertrauen :)
    Stutzig macht mich allerdings der Satz: "All you really need to do is pop in the SIM card and configure your email info on the Foleo".
    Da der Foleo keinen SIM-Slot hat, frage ich mich, ob Lisa das Geraet tatsaechlig vorliegen hat. Der Foleo nutzt ein Smartphone (da gehoert die SIM-Karte rein, sollte es sich um ein GSM/UMTS-Geraet handeln), weil er ja nur ein Companion ist, um Daten ueber Mobilfunk abzurufen. Spannend waere ja mal von Lisa ein Photo des SIM-Slots zu bekommen :)
    Ich denke, wenn man weit genug forscht, stellt man fest, dass Lisa in Nigeria sizt und irgendein technikgeblendetes Opfer mit gutem Bankkonto sucht.


    Ich stelle mir nur die Frage, was man damit will?
    Der Foleo ist ein nicht zu Ende entwickelter Kleinstrechner, der zwingend ein Mobiltelefon benoetigt, und wofuer es nur fuer 2 (WM-) Treos derzeit kompatibele Treiber gibt, denn die werden benoetigt, will man eine Verbindung aufbauen. Die ROM-Updates fuer die Treos zu bekommen ist nahezu aussichtslos. Bleibt also ein Stueck Hardware, mit der man nichts anfangen kann und die natuerlich von Palm nicht unterstuetzt wird.
    Fuer OWL ist das sicherlich etwas ganz besonderes fuer die Vitrine.


    Servus

  • Stutzig macht mich allerdings der Satz: "All you really need to do is pop in the SIM card and configure your email info on the Foleo".
    Da der Foleo keinen SIM-Slot hat, frage ich mich, ob Lisa das Geraet tatsaechlig vorliegen hat. Der Foleo nutzt ein Smartphone (da gehoert die SIM-Karte rein, sollte es sich um ein GSM/UMTS-Geraet handeln), weil er ja nur ein Companion ist, um Daten ueber Mobilfunk abzurufen. Spannend waere ja mal von Lisa ein Photo des SIM-Slots zu bekommen

    ... unabhängig davon, was insgesamt vom Rest des "Angebotes" zu halten ist, bezieht sich der SIM-Slot ja auf den Treo 750 - denn da steht die Erklärung ja beschreibend drunter.
    Aber, wie gesagt, beim ganzen Rest stimme ich Dir zu.


  • Ich denke, wenn man weit genug forscht, stellt man fest, dass Lisa in Nigeria sizt und irgendein technikgeblendetes Opfer mit gutem Bankkonto sucht.


    Deshalb zahlt das technikverblendete, aber nicht komplett verblödete Opfer per PayPal - und holt sich das Geld zurück, sofern keine Ware geliefert wird.


    Zitat

    Ich stelle mir nur die Frage, was man damit will?


    So ungefähr das, wozu man einen eee benutzt?
    Als der Foleo angekündigt wurde, hat sich jeder gefragt, was man mit so einen Ding schon anstellen soll. Seit dem Erscheinen des eee habe ich nie wieder eine Frage nach dem Sinn eines Mini-Notebooks gehört; man benutzt es ganz sebstverständlich. Kaum fällt der Name "Foleo", taucht die Frage nach dem Sinn urplötzlich wieder auf.


    Zitat

    Die ROM-Updates fuer die Treos zu bekommen ist nahezu aussichtslos.


    Da zu dem Foleo ein Treo 750 versteigert wird, dürfte das garnicht so aussichtslos sein - solange dieser 750 nicht mal den Geist aufgibt ;( .


    Zitat

    Fuer OWL ist das sicherlich etwas ganz besonderes fuer die Vitrine.


    Genau! Und deshalb: Spenden, Spenden, Spenden :thumbup:


  • Deshalb zahlt das technikverblendete, aber nicht komplett verblödete Opfer per PayPal - und holt sich das Geld zurück, sofern keine Ware geliefert wird.

    OFFTOPIC: Hmmm..., verlaß' Dich darauf lieber nicht: Ich habe kürzlich (einen für mich größeren) Betrag per paypal bezahlt im guten Glauben, dass bis 1.000 EUR ja alles versichert ist.
    Das "Geschäft" ging in die Hose; ich stelle einen Käuferschutzantrag und bitte um Rückerstattung - und muß nun versuchen, mein Geld auf dem zivilrechtlichen Weg zurück zu erhalten, denn paypal steht auf folgendem Standpunkt:


    "(...) Wir haben zu Ihren Gunsten entschieden, jedoch können wir keine Rückerstattungen vom Konto des Verkäufers durchführen. Wie in den Nutzungsbedingungen von PayPal ausgeführt, kann der Wiedererhalt von Geldern im Zusammenhang mit einer Käuferbeschwerde nicht garantiert werden. (...)" - Auszug einer "abschließenden Beurteilung Ihres Käuferschutzantrages" des paypal-KundendienstX((

    Also: Nichts ist sicher. :cursing:


    Nu' aber wieder zurück zum "Foleo" 8)

    • Offizieller Beitrag

    leider kein versand nach europa... schade OWL!


    War das Erst gemeint?
    Nein,... OWL sit ein hoffnungsloser, ein ganz hoffnungsloser Fall. Für ihn stellt das bestimmt kein Problem dar... In dem Fall würde sicherlich der alte Onkel aus Texas oder die Cousine 2. Grades aus Washington "genutzt" werden :D


    OWL: Ich drück dir die Daumen... aber die 200USD müssen schon geboten werden, ne? :)

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie wirkt das Foto nicht echt auf mich...


    Die beiden Geräte sollen wohl auf einem Teppichboden liegen (s. das Muster in der linken unteren Ecke des Fotos).
    Wenn ich mir dann den Foleo betrachte - liegt er dann mit dem Bildschirmteil auf dem Boden? Aber irgendwie paßt das Ganze von der Perspektive nicht, wenn ich mir dann den Tastaturteil ansehe.
    Läge das Gerät auf dem Teil mit der Tastatur, dann müßte der Teil mit dem Bildschirm doch einen Schatten werfen und außerdem würde dann der Treo daneben irgendwie nicht in die Perspektive passen.


    Egal, wie ich es mir ansehe und vorstelle, irgendwie wirkt es unecht auf mich, als ob der Foleo von einem anderen Foto per Copy/Paste eingefügt worden wäre, um eine Fotomontage zu erstellen.
    Aber vielleicht habe ich einfach nur einen Knick in der Optik...

    • Offizieller Beitrag

    Doc:
    Die Punkte kann ich gut nachvollziehen.


    Es sieht fast so aus, als würde der Untergrund beim Displayscharnier einen Knick machen um Am Display und am Tasaturteil entlang zu laufen. Siehr ein wenig komisch aus. Vor Allem, weil der Treo daneben ein wenig mittig liegt und dann ja in einer schräglage (horizontale Achse) sein müsste.

  • Aus diesem Grund haben ja schon einige (mich eingeschlossen) nach anderen (besseren) Bildern nachgefragt ;)
    Da er/sie/es diese Frage bisher jedesmal ignoriert hat, lässt mich das schon an dem Angebot zweifeln - geboten hat übrigens auch noch niemand...

  • ich halt das foto auch für eine fotomontage denn die perspektive passt egal wie man sich das vostellt garnich selbst wenn die unterlage eine decke ist die irgendwei in einem bogen gespannt ist haut das nicht hin....alles sehr eigenartig.-....


    wobei ich zugeben muss das ich im web nirgends ein foto des foleo gefunden hab wo das gerät so abgebildet ist


    wobei sich das auch ganz einfach mit einem privat gemachten foto erklären ließe das nicht ins web bestellt wurde/von google nicht gefunden wird, denn zu bestaunen gabs das ding ja in den palm-shops


    ich denk mal das sich aber trotzdem nen paar deppen finden weden die den auf 1000$ pushen....

  • Wobei ich zu bedenken gebe: Warum sollte er/sie Geld aus Euroland ablehnen? Wenn ich abzocken wöllte, wären doch ein paar zahlungwillige Asiaten oder Europäer gar nicht so schlecht. Was sollen die Kontinentler schon tun, wenn der Foleo nicht übern Teich kommt? Die Botschaft belagern? Die NATO einschalten?


    Trotzdem wär' es mir zu heiß. Aber wenn es denn doch wahr wäre... ;)


    Mein Tipp: vierstellig und kein Foleo...

  • Macht euch mal wegen des Fotos nicht verrückt. Ich habe damals auch Artikel meines Ebay-Shops irgendwie zu Hause fotografiert und dann (weil das eher peinlich aussieht, wenn da verschiedene Accessoires des täglichen Bedarfs im Bildhintergrund zu erkennen sind) mit Photoshop ausgeschnitten und vor einen neutralen Hintergrund gepappt. Würde das bei diesen beiden Geräten auch für wahrscheinlich halten. Der Treo war vielleicht neben dem Foleo auf einem Schreibtisch an eine Kaffeetasse gelehnt, oder irgend so etwas in der Preislage... ;)

  • Was sollen die Kontinentler schon tun, wenn der Foleo nicht übern Teich kommt? Die Botschaft belagern? Die NATO einschalten?


    Ich könnte rechtlich gesehen in Amerika gegen sie klagen :D


    Zitat

    Mein Tipp: vierstellig und kein Foleo...


    Ja, dahin gehen auch meine Vermutungen. Das schon fast penetrante Ignorieren jeglicher Wünsche nach eindeutigeren Fotos macht mir dabei noch am meisten zu schaffen.... und evtl. der Umstand, daß sich ein Mitarbeiter von Palm wegen des NDAs um Kopf und Kragen bringt, wenn das Teil doch echt ist.

  • Der finale Beweis für die "Echtheit" des Angebotes:


    Zitat

    Unfortunately, I'm on vacation this week without the ability to take additional photos before the end of the auction. The unit is in pristine condition from my perspective. Listed below is a link for generic photos: http://www.engadget.com/photos/palm-foleo/258062/ I apologize for my inability to provide additional photos at this time.