Hallo zusammen,
in Hamburg ist meiner Frau leider der Treo 680 (in der Tasche) nass geworden. Es war halt echtes Hamburger Schmuddelwetter
Seitdem veranstaltet der Treo einen Hot Sync Versuch nach dem anderen. Sobald der Akku eingesetzt wird, startet automatisch nach ein paar Sekunden der Hot Sync (als würde der Hot Sync Button am Kabel gedrückt). Das einzige was möglich ist, ist "Abbruch" zu bestätigen, was dann wieder ein paar Sekunden Bedienung des Treos ermöglicht, bis automatisch der nächste Hot Sync Versuch startet. Nach einem Time-out (Hot Sync nicht möglich o.ä.) stürzt der Treo ab...
Trocken fönen, mehrere Tage warten, Hot Sync Kabel anstecken, nach Akku wieder einsetzen irgendwelche Menüpunkte aufrufen und Hot Sync umkonfigurieren brachten keinen Erfolg... Somit ist derzeit der Treo 680 nicht benutzbar.
Ich vermute als Fehlerursache, dass die Kontakte an der Unterseite des Gerätes im Wasser lagen und eine Diode o.ä. (wenn es die gibt) zwischen den Kontakten , die für den Hot Sync Start "verantwortlich" sind, einen Defekt hat und jetzt ständig einen Hot Sync anfordert.
Ich freue mich über jeden Tipp, der den Treo meiner Frau wieder "auf die Beine" helfen kann. Wenn es keine Hardwarediagnose gibt oder möglich ist (siehe Vermutung meinerseits), freue ich mich auch über Möglichkeiten den Hot Sync softwareseitig abzuschalten, da meine Frau eigentlich keinen Hot Sync benötigt (alles per Treo erledigt und Back-ups auf SD-Card speichert).
Vielen Dank vorab,
Olli
P.S.: Vor der "Wasserattacke" funktionierte der Treo völlig fehlerfrei...