Wer hat Erfahrung mit dem EeePC 1000H?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Aktueller Amazon.de Preis des Asus EeePC 1000H: 329€ (weiss)

    und genau deshalb beobachte ich nicht die Preise von bereits gekauften Gegenständen ;((
    100 eur weniger, das sind (fast) 25% Preisnachlass

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Nach einigen Wochen in Gebrauch hat er der 1000H Eee Asus bei mir im Haus alles wichtige fürs tägliche, übernommen. :thumbup: Auch den Schriftverkehr mit den Emails, auch Skype, nur die Spiele beschränken sich auf Tarock oder Marbles. Fantastisch ist das sofort wegräumen in eine kleine Tasche wo ich auch Platz finde fürs externe DVDLaufwerk das nur einen USB Slot braucht und keinen Stomanschluss :thumbup: Noch dabei WinTV von Hauppi und Logitech USB Verteiler in winzig. :D Mein TX meldet sich nur mehr mit seinen Kuckuksrufen :lacht: und der 680 ist natürlich mein Haupttelefon mit B-Freisprecheinrichtung. :pfeift: Das Erstaunen in meiner Familie schlägt schon langsam um in kaufen wollen solch eines ähnlichen Exemplars, ein Sohn wartet noch auf Preisverfall oder Gebutstagsgeschenk 8) Engelsgruß aus Deutschwagram.

  • Soeben habe ich meiner Freundin mein 12" Samsung Q35 Notebook zum Geschenk gemacht. Der 1000H ersetzt es dank der ausreichend großen Tastatur und 2Gb RAM vollständig (ein optisches Laufwerk vermisse ich unterwegs nicht):


    XP SP3, Office 2007 Enterprise, Nuance Dragon 9 Preferred, GDATA Internet Security, Mozilla FF 3, WinAmp, VLC Player, Cyberlink PowerDVD, Nokia PC Suite, 1und1 Softphone, Skype, usw. usw. laufen alle etwas langsamer als auf dem Samsung Q35, aber dennoch mit praxistauglicher Performance und (mittlerweile) problemlos. Spiele sind nicht installiert.


    Das Nokia E71 als WLAN AP bringt den Asus in nullkommanix per Autoconnect ins Internet oder Heimnetz.


    Super Sache !


    Mit etwas Wartezeit hätte ich vielleicht doch eher das kommende Samsung NC10 mit integriertem BT vorgezogen, aber auch das Asus tut absolut was es soll.

  • Ich habe mir am letzten Donnerstag das Aldi Netbook Akoya mini gekauft. Ich bin echt begeistert von dem Netbook, Tastatur, Display. Lüftergerätauch einwandfrei. Allerdings hat mich doch die Akkulaufzeit ziemlich enttäuscht, ca 2,5 h. Allernativ hatte ich im Vorfeld den Asus 1000h in Erwägung gezogen.
    1. Laut diversen Berichten hat dieser eine Laufzeit von 4 h und mehr. Kann diese Laufzeit jemand in der Praxis bestätigen? Da der Akoya einen kleinen Gehäuseschaden hat, könnte ich ihn zurückgeben und dafür den 1000h kaufen.
    2. Ich möchte auch gerne TV via DVB-T mit dem Netbook schauen. Hat jemand dazu Erfahrungen? Welcher DVB-T Stick wurde verwendet?
    Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen.


    Coachman

  • Hallo Coachman. Nach 3 Stunden im Akkugebrauch etwas weniger als die Hälfte über, dann wieder angeschlossen, also noch nicht zur Grenze. TVStick von Hauppauge voll zufrieden, allerdings in der Nähe von Sendemast. Da aber erst einige Wochen in Gebrauch, wird sich der 6Zellenakku noch verbessern. Engelgruß aus Deutschwagram.

  • Ich habe Laufzeiten von 6 Stunden mit dem 901 und 5 Stunden mit dem 1000H, jeweils mit WLAN an. Ohne WLAN wirds nochmal deutlich besser. Kann also die Zeiten aus den Tests bestätigen.

  • ...Im Prinzip ja, aber ich habe unter Win bisher noch kein schnelles Virenschutzprogramm erlebt - mein 901 wurde unter XP zumindest gefühlt dadurch "etwas" langsamer.

    Schon mal Comodo ausprobiert? Ist Freeware und hat gute Kritiken bekommen: Comodo von chip.de empfohlen

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S