iPhone Must Have Programme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Folgendes ist imho interessant.


    Wenn man ein freies iPhone nicht mit T-Mobile als Provider nutzt passiert angeblich folgendes (ich kanns selber nicht testen):


    angenommen man surft im Internet und hat somit eine aktive Datenverbindung. Jetzt bekommt man einen Anruf, ein T-Mobile Geraet unterbricht die Datenverbindung und das Gespraech kann angekommen werden. Nach Beedigung gehts weiter beim Surfen. Mit einer anderen Sim Karte ist man in einer solchen Situation nicht erreichbar, je nach Einstellung landet der Anrufer auf der Mobilbox.


    Kann das jemand bestaetigen?


    Gruss
    Karl


  • angenommen man surft im Internet und hat somit eine aktive Datenverbindung. Jetzt bekommt man einen Anruf, ein T-Mobile Geraet unterbricht die Datenverbindung und das Gespraech kann angekommen werden. Nach Beedigung gehts weiter beim Surfen. Mit einer anderen Sim Karte ist man in einer solchen Situation nicht erreichbar, je nach Einstellung landet der Anrufer auf der Mobilbox.


    Kann das jemand bestaetigen?


    Das liegt am Anbieter UND der aktiven Funkzelle, in der man eingebucht ist. Wählt man über den Ziffernblock

    Zitat

    *3001#12345#*

    landet man im Field Test. Schaut man nun unter GSM Cell Environment und dann unter GPRS Information, muss man den Eintrag Network Operation Mode suchen.


    Steht dort 001: Datenverbindung wird unterbrochen (oder läuft parallel weiter) und Gespräche können angenommen werden
    Steht dort 002: Datenverbindung kann nicht unterbrochen werden und Gespräche landen auf der Voicemail.


    Der Network Operation Mode wird vom Funkmast, der gerade aktiv ist, vorgegeben! Das hat mit freien iPhones allein nichts zu tun!

  • danke für die ausführliche Beschreibung.


    Ich schrieb deswegen "frei" weil man sonst bei den 3G Geräten gar keine andere SIM Karte nehmen kann. Die Turbo-Sim und Konsorten lass ich jetzt mal ganz außer Acht.


    Bei mir klappte dies immer also scheint das bei T-Mobile immer aktiv zu sein. Bei anderen Providern ist dies anscheinend nicht der Fall.



    Gruß
    Karl


  • Bei mir klappte dies immer also scheint das bei T-Mobile immer aktiv zu sein. Bei anderen Providern ist dies anscheinend nicht der Fall.


    Das kann ich so bestätigen, da hast Du Recht! Interessant ist übrigens, daß der NOM (Network Operation Mode) ausschließlich dann zum Tragen kommt, wenn ein Anruf in genau dem Moment erfolgt, in dem auch Daten übertragen werden. Der reine Connect zu einem Datennetz ohne Datenübertragung lässt Anrufe immer durch!


    Ich habe es "damals" auch mit meinem Centro getestet: mit der O2 Vertragskarte in einer NOM001-Zelle kamen Anrufe immer durch, auch bei Datenübertragung. Mit einer Simyo in diversen NOM002-Zellen kamen Anrufe durch, auch wenn die beiden grünen Pfeile den Connect zum GPRS-Netzwerk anzeigten. Sobald ich aber in dem Moment auf der Simyo anrief, als ich z.B. eMails abrief, kam die Meldung "Anrufer nicht erreichbar".


    Du siehst, das ist keine Eigenheit von freien iPhones, sondern fällt wohl eben erst jetzt so manchem User auf!


    ---


    Entschuldigt bitte den kleinen Exkurs, ab jetzt wieder back to Topic!

  • Eine Liste mit "iPhone-Alternativ-Programmen für Ex-Palmianer"... hm, das wär doch mal ein anspruchsvolles Projekt :thumbup:


    Wie wäre es mit einem "Alternativen zu PalmOS-Software auf anderen Plattformen"-Thread? Also einem Faden, in dem wir den PalmOS-Anwendungen (mehr oder minder vollwertig) entsprechenden Anwendungen unter WinMobile, Symbia, iPhone... sammeln? Nachdem die Zahl der Umsteiger in die eine oder andere Richtung recht groß ist, wäre das aus meiner Sicht sinnvoll.


    Ich hab da vor einiger Zeit mal auf meiner Homepage was angefangen, die Daten könnte ich gerne in einen Thread übertragen. Sozusagen als "Startkapital" ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Nix Wichtiges, nur eine Gedankenspielerei:
    Habe gerade mal mein Excel etwas bemüht. Auf dem iPhone hatte ich bis jetzt 96 Apps installiert. Davon habe ich 20 wieder gelöscht. Momentan sind also 76 zusätzliche Programme drauf. Davon haben 17 was gekostet, nämlich 48,43 EUR. Im Schnitt kostet eine App demnach 2,85 EUR. 59 waren kostenlos. Wenn ich den bisherigen Kaufpreis von 48,43 EUR durch die komplettte Anzahl von 76 Stück teile, komme ich auf 64 Cent pro App. Na, das geht doch!


    Einen Software-Tipp habe ich noch: WordRoll DE
    Ein Wort-für-Wort-Übersetzungsprogramm für 2,39 EUR. Das zu übersetzende Wort kann mit Buchstaben gesucht oder per Touch heran gerollt werden. Superschnell und eine günstige Alternative zu den Alteingesessenen und Teuren wie SlovoEd und Pons. Für den Preis bietet das Programm einen ziemlich umfangreichen Wortschatz (angeblich 80.000 Begriffe; hab's nicht nachgezählt...). Per Touch kann die Übersetzungsrichtung geändert werden. Für mich jetzt schon ein Must-have!

  • Anlässlich des morgigen Black Friday wird es eine Menge reduzierter Angebote im AppStore geben. Bereits jetzt erhält man z.B. das Spiel Enigmo für 0,79€. Es gibt leider keine Übersicht über die Rabatte, aber wer etwas Bestimmtes kaufen wollte, sollte besser bis morgen warten.

  • , wofür braucht man 96 !!!! Proramme auf seinem ähhhm ich sach mal Handy. ;(
    Oder war das ein Test wieviele drauf gehen ?


    Brauchen tue ich eigentlich kein einziges. Nicht mal das iPhone selbst. Ein Festnetztelefon zuhause, eins im Büro und ein Fresszettel täten es auch. Aber das iPhone ist gut für meine Seele! Macht Spaß, man hat was zu tun und erlebt immer wieder eine positive Überraschung.

  • Anlässlich des morgigen Black Friday wird es eine Menge reduzierter Angebote im AppStore geben.


    Ich habe mir heute das Autorennspiel "Asphalt 4" gekauft (5,99 EUR). Wenn's das billiger gibt, dann kann ich es euch nur empfehlen. Fast Playstation-Feeling! Da kann man seinen Kumpels zeigen, was das iPhone so alles drauf hat. Bedienung wahlweise mit Accelerator, Finger oder Lenkrad. Polizei und Hubschrauber verfolgen einem. Und Girls bringen den nötigen Boost.

  • Brauchen tue ich eigentlich kein einziges. Nicht mal das iPhone selbst. Ein Festnetztelefon zuhause, eins im Büro und ein Fresszettel täten es auch. Aber das iPhone ist gut für meine Seele! Macht Spaß, man hat was zu tun und erlebt immer wieder eine positive Überraschung.

    ... wenn das so ist dann kann ich dir nur Recht geben. Denn Spass ist das wichtigste im Leben. Und wenn wir diesen Spieltrieb nicht hätten, wäre Palm, Äppel, Nokia und Co. schon lange am Ende.

  • Auch für das Business-Netzwerk XING (http://www.xing.com) gibts jetzt ein iPhone-Programm:


    http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=297625850&mt=8



    Beherrscht längst noch nicht alle XING-Funktionen, wird aber sicherlich noch ausgebaut.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Zur Zeit auf dem iTouch:


    -AroundMe --------------------Umgebungssuche
    -Banner Free -----------------Schrift läuft übers Display
    -BlackMamba Lite ------------Autorennen
    -Clinometer --------------------Neigungswinkelmesser
    -Cocktails ----------------------Rezepte
    -Crash Bandicool -------------Spiel
    -Crazy Penguin Catapult ----Spiel
    -eBay ---------------------------is klar
    -Evernote ----------------------Notizensync auf PC, Web, iTouch
    -Fahrplan ----------------------Busfahrplan
    -Four Free --------------------4gewinnt
    -Fire Clock --------------------Uhr
    -Frei ----------------------------Feiertage
    -FStream ----------------------Radio
    -GoogleEarth -----------------is klar
    -iBowl --------------------------Bowling
    -iChalky -----------------------zappelndes Strichmännchen (Spiel)
    -iPint ---------------------------Freibier
    -iTie ----------------------------Krawattenknoten binden
    -JellyCar ----------------------Spiel
    -Labyrinth Lite ---------------Spiel
    -Last.fm -----------------------Radio
    -LicensePlate ----------------Autokennzeichen
    -MazeFinger -----------------Spiel
    -MDR Radio -----------------Radio
    -Measures -------------------Einheiten umrechnen
    -Newton`s Cradle ----------das Ding mit den Kugeln am Seil ;)
    -Nimbuzz ---------------------alle Messenger unter einer Oberfläche
    -RegenRadar ---------------Wetterdienst
    -Remote ---------------------iTunes ferngesteuert
    -Rock Antenne -------------Radio
    -SaiSuke Free --------------Kalender
    -ShopShop ------------------Einkaufsliste
    -SimCity ----------------------Spiel
    -SnowBox Lite --------------Schneekugel
    -teXXas ----------------------Fernsehprogramm
    -Topple ----------------------Spiel
    -tv.nu -------------------------Fernsehprogramm
    -WDR Radio ----------------Radio
    -WifiTrak --------------------wlan-Finder
    -Wikipanion -----------------Oberfläche für Wikipedia
    -WordPress -----------------schreiben in Blogs
    -WorldView ------------------WebCams
    -YouNote --------------------Notizprogramm
    -ZugInfo ---------------------Bahnfahrplan



    Snoogie


    edit: Programme hinzugefügt

  • Was (hoffentlich) noch nicht gennant wurde:


    • Powerboat
    • WaveBlazer
    • VirtualPool
    • KoiPond
    • TankPro
    • Getankt
    • GraphCalc
    • DigiDrummer
    • CannonGame
    • Lander


    Gibt es eigentlich ganz offiziell eine Möglichkeit, iPod-Programme vor dem Kauf in Form eines Demozeitraums zu testen, wie bei anderen Handhelds auch?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Gibt es eigentlich ganz offiziell eine Möglichkeit, iPod-Programme vor dem Kauf in Form eines Demozeitraums zu testen, wie bei anderen Handhelds auch?

    Nein, die gibt es nicht. Man muß sich also an den Screenshots, Reviews und evtl. Demo-Videos auf der Hersteller-Site orientieren. Es sei denn, der Autor bietet explizit 2 Programme an, eine Voll- und eine Light-Version, das sind dann quasi 2 verschiedene Programme aus AppStore-Sicht. Bei einigen Spielen ist das zum Beispiel der Fall.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4