Touchstone: drahtlose Induktions-"Cradle"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm hat bei der Vorstellung des Pre ja auch den Touchstone gezeigt - eine Cradle, die den Pre magnetisch hält und den Akku kabellos über Induktion auflädt.


    Habt ihr schon weitere Informationen, außer daß der Touchstone optionales Zubehör ist und ein extra Akku-Deckel benötigt wird? Hat jemand Preisinfos?


    Ich bin von der Idee und der Vorführung auf diversen Youtube-Videos ja schwer begeistert!


    [Blockierte Grafik: http://www.dabbledoo.com/ee/images/uploads/gadgetell/CIMG0696.JPG]

  • Ja, das habe ich ja oben schon geschrieben und deswegen nach weiteren Informationen gefragt ;)


    Also, erneut meine Frage von oben:
    Habt ihr schon weitere Informationen, außer daß der Touchstone optionales Zubehör ist und ein extra Akku-Deckel benötigt wird? Hat jemand Preisinfos?

  • Danke, ich hatte den Thread ursprünglich ernst gemeint :augenzu:


    Schon klar...
    Aber was erwartest Du?
    Wie DU weißt, ist DAS die Plattform für Palm.
    Was hier nicht veröffentlicht wird, ist praktisch woanders nicht zu finden....
    WIE bitte soll jetzt schon eine Preisinfo veröffentlicht sein, wenn nicht mal der Preis/Liefertermin für die "Haupthardware" zu erfahren ist.....
    Einige der Postings/Threads um den "Neuen" sind zum jetzigen Zeitpunkt echt über...einfach weil zu früh...
    Die "Aufregung" kann ich z.Z. überhaupt nicht nachvollziehen, da es einfach zu füh ist....
    Erinnert mich an die erste Mondlandung (ja....ich kann davon aufgrund meines Alters berichten...;) )
    Kaum war die Fähre wieder auf der Erde, ging das Planen über die ersten Reisen zum Mond los.....
    Gut Ding will Weile haben.....;) und einiges an GENAUER Info kommt zur gegeben Zeit...;)
    Ruhig Blut mit den jungen Pferden....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Die meisten Infos hier waren vorher auf engadget & co. zu finden und wurden dann via Link oder Quote zu Nexave gebracht ;)


    Aber in der zusammenfassenden Form sind die Info`s nur hier zu finden.....
    Ich denke, das DU eigentlich weißt was ich meine...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Exakt! Und genau deswegen habe ich auch hier danach gefragt, und nicht auf treocentral oder tamspalm oder sonstwo. Ich wollte die Infos, sofern es welche gibt (siehe meine Fragestellung im Startposting) gerne hierher bringen.


    Eine weitere Ausführung wird mir jetzt zu anstrengend......;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Touchstone wird 29.99 € kosten und nur zwischen August und September an ungeraden Tagen im Palm-Online-Store zu bestellen sein. Wann der Pre kommt und wieviel er kosten wird, ist wie gesagt noch relativ unklar.




    SCNR

  • sollte irgendwann jemand die Infos darüber in die Hände bekommen, werden wir es auch ganz bestimmt (hoch und heilig versprochen) hier zuerst posten :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Warum seid ihr eigentlich so scharf auf dieses Induktionscradle? Wenn man es doch eh oben drauf legen muss mit körperlichem Kontakt, kann man das Gerät doch gleich in eine Kabelcradle gleiten lassen. Solange man es nicht aus ein paar Metern (für den Anfang auch Zentimetern) Entfernung aufladen kann, ohne dass man gleich Hodenkrebs bekommt, sehe ich keinen zusätzlichen Nutzen in so einem Induktionsding.
    Was anderes wäre es natürlich, wenn es einen Induktionsstandard gäbe und man Geräte verschiedener Hersteller und Typen damit aufladen könnte. Aber das hammer halt nicht.

  • Hallo Skybert,

    Warum seid ihr eigentlich so scharf auf dieses Induktionscradle? Wenn man es doch eh oben drauf legen muss mit körperlichem Kontakt, kann man das Gerät doch gleich in eine Kabelcradle gleiten lassen.

    weil's einfach cool ist? Es gibt Hersteller, die haben schon ganz andere Kunden mit derlei 'Firlefanz'
    überzeugen können ... :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zitat

    Aber das hammer halt nicht.

    aber immerhin wird dran gearbeitet:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,600426,00.html

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Was anderes wäre es natürlich, wenn es einen Induktionsstandard gäbe und man Geräte verschiedener Hersteller und Typen damit aufladen könnte. Aber das hammer halt nicht.

    Wenn ich den Pre habe, lege ich ihn mal auf die Induktionsladestation meiner Zahnbürste - vielleicht klappt´s ja. Ich werde dann berichten. ;)
    Muss ich natürlich aufpassen, dass ich nicht versuche mit meiner Zahnbürste zu telefonieren - man wird ja langsam tüddelig. 8)