Kein Email mehr mit GMX und WM5/WM6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit Dienstagabend kann ich mit meinem Samsung i600 (WM5) und auch mit dem i620 (WM6) keine Emails mehr von GMX abrufen bzw. senden (POP3, SMTP).


    Hat jemand aehnliche Probleme und ggf. eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?


    TIA
    Dennis

  • Ja, das geistert seit 2 Tagen durchs Netz. Du solltest eine E-Mail mit Anweisungen von GMX erhalten haben, da Du nach deren Sicherheits-Update Einstelklungen im Gerät ändern musst.

    Edit: Mit Google in 2 Sekunden gefunden:

  • Ich habe mit meinem HTC Kaiser das gleiche Problem. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden diese Option im Standard Mailclient ein- bzw. auszuschalten. Hat vieleicht schonmal irgendjemand skich direkt an GMX gewandt wegen des Poblems?

  • Man kann bei WM das APOP-Login nicht ausschalten.


    Das bedeutet nun im Klartext: Entweder der GMX-Server lässt die WM-Geräte trotzdem passieren, oder man kann eben mit den WM-Geräten keine GMX-Mails mehr mit dem standard Mail-Klient abrufen...

  • Warum die Leute auch Windows Mobile benutzen müssen... oder GMX... ;)


    *duckundweg*

  • SSL können die Windoof Mobile Geräte auch, allerdings bringt das halt nichts wenn man nicht den oben genannten APOP-Login abschalten kann.

  • Das mit dem SSL hatte ich auch schon probiert ohne Erfolg und die Option APOP gibt es bei WM ja nicht.


    An einen anderen Provider hatte ich auch schon gedacht, nur ist das ein wenig unpraktisch, da meine saemtliche Email-Kommunikation ueber GMX laeuft und ich einiges aendern muesste. Ist nicht wirklich eine Alternative. Und ein anderer Email Client? Nur absoluten Not schon, aber bisher war ich mit dem eingebauten Client von WM zufrieden.


    Heute Mittag hatte ich es mal wieder versucht und ein Abruf und Senden war wieder moeglich. Hoffe dass das auch so bleibt, denn schliesslich vertickert GMX ja selbst WM Geraete fuer Mobiles Internet und da waere ein Aussperren nicht wirklich foerderlich.


    Ich hoffe es bleibt erstmal so.


    Dennis

  • Hallo de-we,


    nichts anderes hätte ich nach den Informationen aus dem Link erwartet.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt