Pre: "Must have" Programme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Pre Programm Wunschthread (ohne zu wissen, was es schon mitbringt):


    DocsToGo
    komfortabler und flexibler PIM a lá Agendus, DateBK o.ä.
    komfortaber Mail Client (IMAP Idle)
    RSS Feed Reader
    PDF Reader
    Profilwechsler
    Navigation
    Browser
    Password Safe, SplashID, Secret o.ä.
    Dateiexplorer
    Remotesoft wie Handshare
    BackUp
    OfflineSync

  • komfortaber Mail Client (IMAP Idle)


    Hast du schonmal mit dem Emulator gespielt? der Client ist schon einigermaßen gut, IDLE scheint er zu können. Und wenn man am Quelltext noch etwas optimiert... Sollte schon passen :thumbup:

  • meine zwei wichtigsten:
    Agendus
    SplashWallet

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Stimmt, n amtlicher Passwortmanager mit Desktop-Synchro. Mit Einlesemöglichkeit für SplashId.


    Schön wäre, wenn man gleich noch einen Passwortmanager mit Autofill für den Browser hat. Das erleichtert das Leben ungemein!

  • Ich habe auch Wünsche:


    SmartListToGo.


    Neben DocsToGo und den PIM-Anwendungen (inkl Mail-Prog) das wichtigste.


    Gruß Dirk

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Haaallooo,

    • 2PlayMe, ich sehe nirgendwo 2PlayMe, ein Versehen? :verwirrt:

    Dazu:
    (nur die ersten Einfälle unter Auslassung oben bereits genannter Wünsche)

    • mNotes
    • Bonsai
    • DayNotez
    • Duden
    • eReader
    • MegaCalc
    • MegaClock
    • Proj@Hand
    • Trip Boss
    • WorldMate (aber von anderem Anbieter)
    • HandyShopper
    • OneTouchTimer
    • Planetarium
    • Stundenplan
    • Weather
    • IPcalc
    • MusicTones
    • PhoneDisconnect
    • TealLock
    • etc.


    Beste Grüße


    logicpalm



    P.S. Wer von den Cracks legt schon mal Hand an? :D

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Braucht man das alles?

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.


  • KLAR, Mann! :D :thumbup: :pfeift:


    Ach so, na gut. :verwirrt:


    Ich habe bisher eugentlich nur (in der Reihenfolge) alle PIM-Anwendungen (Kalender, Aufgaben!!!), SmartListToGo (!!!), alle DocsToGo-Anwendungen, Mail, Web, Wählen (erübrigt sich bei das Pre), Bombel (das wichtigste überhaupt), Rechner, Fotos, FileZ, Uninstall, SlovoED, Solitär, Leihen und Google Maps (aus Spaß) benutzt.


    Überlegt hatte ich immer an sowas wie Bonsai und für alle anderen Progs habe ich kurz nach der Installation Uninstall benutzt.


    Muß ich mich jetzt schämen? :peinlich:

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Braucht man das alles?

    Natürlich, wir sind doch nicht zum Spaß hier! :D


    Und das allein für den Anfang! Meine komplette Liste bei Bedarf und wenn Zeit ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Meine komplette Liste bei Bedarf und wenn Zeit ...


    Das is nett. Doch viele Programme kenne ich schon / hab sie gesehen / interessieren mich einfach nicht.


    Ich habe für mich die beste Konstellation herausgefunden mit der ich am effektivsten umgehen kann.


    DOCH TROTZDEM, für was neues bin ich immer empfänglich.


    Gruß Dirk

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • DOCH TROTZDEM, für was neues bin ich immer empfänglich.

    Hier finden sich vielleicht ein paar Anregungen. ;)

    Ich bin KEIN Mädchen! :peinlich: :oh-je: :peinlich: :oh-je:


    Hab ja schließlich ein Palm. :thumbup:

    Und wenn, es wäre nicht schlimm - hier wimmelt's ... aber lassen wir das ... :pfeift: :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Eine Kalender und ToDo App wäre nicht schlecht, mit der man seine Termine und Aufgaben FirstHalfOf oder SecondHalfOf datieren und automatisch in die Zukunft verschieben lassen kann :)

  • Ich hätte dann noch gerne:


    - Automobil (Linkesoft)
    - einen IRC-Client
    - Isilo
    - Callrec
    - DateBk
    - Megaclock
    - SplashID
    - Astromist
    - Handyshopper
    - Wiser
    - Coreplayer
    - RescoView
    - 2Trackme
    - MobileXT
    - Geoniche
    - etc.pp


    (Alles unter der Voraussetzung, daß sich Palms Kontrollwahn in Grenzen hält - sonst kann der Pre bleiben, wo der Pfeffer wächst...)

  • Eine Fahrinfo-Anwendung wäre sehr praktisch.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man nicht nur einen Profilwechsler gut gebrauchen könnte, sondern z.B. die Profile auch anhand der Geokoordinaten und Bewegung automatisch zu wechseln. Wenn ich mich also zu Hause befinde, es nach 23 Uhr ist und das Telefon seit 30 min nicht mehr bewegt wurde, dann könnte es sich lautlos schalten und in der Woche den Wecker aktivieren. :)

  • Wir sollten die Stimmen pro Anwendung zählen, das ist für einen Entwickler dann schon mal interessant, wobei das natürlich nur ein verzerrtes Ergebnis gibt, da nur nexave User abstimmen würden.
    Kann mal jemand schnell eine neue Abstimmung fürs Board programmieren.
    Jeder User kann für jede Anwendung abstimmen, aber die Liste ist jederzeit erweiterbar und man kann wieder abstimmen. dann nicht nur ja oder nein sondern 3 Antworten, must have, nice to have, wenn schon mal da ist :)
    Dann mal los und eine qualifizierte Liste erstellt, welche Anwendungen auf dem Pre vorhanden sein sollten ...