Pre-käre Aussichten ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ganz ehrlich? Es ist doch auch immer eine Frage dessen, wie solche "Artikel" recherchiert sind!


    Einmal melden sie, dass sie mit der Produktion nicht nachkommen und dann, dass weniger verkauft werden. Ist also in diesem Artikel mit einbezogen, dass man nur verkaufen kann, was man hat? ;o)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Meine Google News Suche zum Pre bringt ausschliesslich schlechte Nachrichten heute:


    - Kundenzufriedenheit schlechter als beim BreiPhone
    - Verkäufe bleiben hinter den Erwartungen zurück
    - telefoniert nach Hause
    - etc. pp.


    Wenn vin Palm jetzt nicht bald was Substantielles kommt, zum Beispiel Zahlen, Termine, Features, usw., dann gehen Die schweren Zeiten entgegen.


    Noch vor den "Investoren" laufen denen doch die Entwickler weg. Wer will denn für ein paar Tausend Pre entwickeln?


    Man kann von Analzysten halten, was man will, wenn Palm jetzt nichts dagegen setzen kann, könnte das Pre einem frühen Tod entgegen gehen.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  • Ich denke, Palm hat schon immer am Markt vorbei entwickelt.


    Das Volk wollte vor Jahren keine PDAs sondern Navigationssysteme. Also baute WinWob Navi-Systeme in seine Geräte und verkaufte damit PDAs. Palm hatte das nach ein paar Jahren dann doch noch spitz gekriegt. Aber zu spät.


    Das Volk wollte MP3 Player. Also entwickelten WinMob und Apple solche Teile und verkauften ihre PDAs als Walkmans. Palm hatte das aber auch spitz gekriegt und zog nach einiger Zeit nach. Zu spät natürlich. Halbgare Abspielgeräte kamen raus.


    Das Volk wollte Videos gucken. Die Konkurrenz bot Systeme in ihren PDAs an. Palm kriegte das spitz und offerierte Kinomaplayer. Reine Zeitverschwendung.


    Das Volk will telefonieren. Die Konkurrenz entwickelte Telefone, die einen Kalenderfunktion hatten. Palm hatte das spitz gekriegt und baute in seine Kalendergeräte Telefone ein. Aber wieder etwas spät und mit den falschen technischen Spezifikationen.


    Das Volk will geortet werden, will in Sibirien am Strand liegen und in Afrika Eis essen, und immer am Tropf der Elektronik, weil es so viel Spaß macht. Die Konkurrenz entwickelte Eier-Phone und ähnliche Sachen. Palm hatte das spitz gekriegt und entwickelte den PRE. Leider ohne Kartenslot, ohne Privatsphäre und ohne eingebauten Emulator für PalmOS. Dafür kann es "nach Hause" melden und alles ausplaudern. Das kann das Eier-Phone auch, aber keiner hat es gemerkt, denn Apple hat das Teil als "Kompass" getarnt. Jetzt kann der Deutsche in Sibirien und in Afrika immer den Weg durchs Dickicht finden - mit dem Apple Kompass. Dass der das in der Zentrale meldet, weiß keiner. Aber Palm hat es jedem auf die Nase gebunden.


    Das Volk will Subnotebooks. EEE (Acer?) und viele anderen brachten Geräte raus. Palm hatte das schon lange vorher spitz gekriegt,. Aber sie schmolzen ihre Idee wieder ein, weil sie plötzlich Angst bekamen, dass sie zum ersten Mal als erster etwas spitz gekriegt hatten. Jetzt liegt das Teil im Giftschrank.


    Und so lässt sich die Geschichte immer weiter fortspinnen. Ich frage mich, wann Palm endlich spitzkriegt, dass man mit Premium-Softeis, in dem keine Milch sondern nur Wasser drin ist, sehr viel Geld verdienen kann.


    Bin echt gespannt.


    Slubber

  • Das Volk...

    = Slubberdegullion?


    Ich brauche keine Multimediafunktionen, keine Ortungsfunktionen und keine Kamera an einem Smartphone. Ich brauche vernünftige PIM-, Telefon- und Onlinefunktionalität. Navi ist eine nette Zugabe, aber nicht notwendig. Die Kamera an meinen aktuellen Smartphones (E71/Centro) führt dazu, daß ich es bei nahezu 70% aller Besprechungen nicht mitführen kann und so wieder auf analoge Mittel zurückgreifen muss.

  • Zitat von »Slubberdegullion«
    Das Volk...


    = Slubberdegullion?


    Ja, so ungefähr.


    Aber mal im Ernst: meine Bekannten sind auf diese Merkmale "gesprungen" und haben mich als Hinterwäldler apostrophiert, weil ich das alles nicht hatte. Und meine Bekannten bildeten zu mir das Verhältnis ca. 30:1. Wenn das nicht das Volk ist.


    Warum Du Deine Kamera bei Besprechungen nicht mitnimmst, hat sich mir nicht erschlossen. Verboten?


    Slubber

  • Warum Du Deine Kamera bei Besprechungen nicht mitnimmst, hat sich mir nicht erschlossen. Verboten?


    Diese Probleme hatten wir auch, mittlerweile ist die Kamera geduldet, aber Verboten zu benutzen. Radio ist das nächste Problem bei Firmenhandys (Gema).


    Gruß Bernd

  • Ich brauche keine Multimediafunktionen, keine Ortungsfunktionen und keine Kamera an einem Smartphone. Ich brauche vernünftige PIM-, Telefon- und Onlinefunktionalität.


    Da ist schon etwas Wahres dran! Mein Arbeitgeber zum Beispiel, versorgt uns auch immer nur mit soliden "Brot- und Butterhandys", garantiert ohne Kamera. Einfache Alternative ist derzeit das 3109c (also ein 3110 ohne Kamera) und für die Technik-Freaks ein Black-Berry.


    Und weil das so ist, habe ich bei meinem privat angeschaften Smartphone schon ein wenig auf "Multimedia" geachtet: Dann kann ich mich auf Dienstreisen schon mal abends im Hotel mit mp3 bespaßen lassen oder hier und da ein Foto aufnehmen. Oder eben meine Webseite bearbeiten oder twittern... all das geht mit einem professionellen Gerät (bei uns) zu recht nicht.


    Für den ernsthaften Businesstreibenden sind weder iPhone, noch Palm Pre und schon gar nicht mein geliebtes N97 die richtigen Geräte, denke ich! Der Pre dürfte viele Firmen schon wegen WebOS abschrecken: Das ist vermutlich ein vermeidbares Sicherheitsrisiko.

  • Warum Du Deine Kamera bei Besprechungen nicht mitnimmst, hat sich mir nicht erschlossen. Verboten?

    Exakt. Da es mittlerweile kaum noch passende Geräte ohne Multimediagedöns gibt, lassen wir uns eigene bauen.


    @Shakatus: Ich habe auch auf meinen privaten Smartphones weder Video noch mp3, für Fotos habe ich immer noch - ganz altmodisch - meine Canon dabei.

  • Exakt. Da es mittlerweile kaum noch passende Geräte ohne Multimediagedöns gibt, lassen wir uns eigene bauen.


    Dabei gibt's/gab's die Treos auch ohne Kamera... einfach mal nett bei Palm nachfragen.


    Zitat

    für Fotos habe ich immer noch - ganz altmodisch - meine Canon dabei.


    Die macht mit Sicherheit die besseren Bilder, ist im Vergleich zum Smartphone mit eingebauter Gimmick-Kamera aber doch etwas sperriger in der Hosentasche ;)

  • - telefoniert nach Hause

    und GENAU solche Aussagen meinte ich... Halbgares Halbwissen...


    ICH weiß nicht genau, was und wann er nach Hause funkt, aber MEIN Wissensstand ist der, dass er bei Einrichtung nachfragt, ob er darf oder nicht. Und wer da "ja" anhakt... *hüstel*


    Und wenn ich lese "meine Bekannten haben aber" geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch. Bei uns gibt es einen Spruch "Wenn alle in die Mosel rennen, rennst Du dann auch hinterher?"
    Mir geht es jedenfalls nicht darum, was meine Bekannten (auch wenn 100:1) tun, sondern was ICH für logisch und sinnvoll erachte. Frag Deine Bekannten mal nach den Synchronisationsgeflogenheiten... ich hatte vorher ein "tolles" SonyEricsson P910i, das beim Syncen mit Outlook mir alle privaten Einträge plötzlich offen und ohne Passwort kaputtsynchronisierte...


    Ich bin heilfroh wieder bei meinem Treo 680 den guten alten Palm- (bzw. Agendus-)Desktop auf dem PC und gleichzeitig die gleiche Anwendung auf dem Treo zu haben und beim syncen läuft gar nichts daneben. Falls 2 gleichzeitige Änderungen vorliegen lässt er beide und man kann selbst entscheiden, was man behalten kann.


    MEIN Smartphone ist zum ARBEITEN gedacht. Was meine Bekannten mit ihrem "Spielzeug" machen ist mir Wuppe und wenn ich die Bekannten sehe, wie sie damit umgehen und was sie am Ende doch nutzen, ist es bei den meisten Perlen vor die Säue.


    "Ich hab ein neues iPhone 3GS !!!" - "Und, was machst Du damit?" - "Weiß ich noch nicht. Man kann toll mit dem Finger Blättern und Spaßtöne herunterladen. Sonst hab ich bisher noch nicht herausgefunden, wie der Rest funktioniert. Apropos, kannst Du mir vielleicht...?"


    Auf Meinungen von "Mein Handy kann alles, aber ich bin zu doof es zu bedienen" Menschen leg ich keinen Wert und das sind 95% der Handynutzer da draußen!


    *Sorry, wenn das so krass rüberkommt, aber ich reg mich grad über sowas auf*


    Trotzdem schönes WE allen.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • und GENAU solche Aussagen meinte ich... Halbgares Halbwissen...


    ...


    Trotzdem schönes WE allen.


    Es geht mir ja auch genau darum:


    Wenn Palm solchen Gerüchten keine Fakten gegenüber stellt, sondern weiter auf geheimnisvoll macht, dann brauchen sie sich nicht darüber zu beschweren, wenn das Pre am Ende das Loser-Image hat.


    Wenn sie z.B. bessere Verkaufszahlen hätten, dann wäre es nun wohl nun der richtige Zeitpunkt diese zu veröffentlichen.
    ??? Nichts? Alles klar!

  • und GENAU solche Aussagen meinte ich... Halbgares Halbwissen...


    ICH weiß nicht genau, was und wann er nach Hause funkt, aber MEIN Wissensstand ist der, dass er bei Einrichtung nachfragt, ob er darf oder nicht. Und wer da "ja" anhakt... *hüstel*

    Wollte neulich mal Updates runterladen für mein XP ( totallegal by the way). Kam aber bloß bis zu einer Stelle wo Gates mir ausrichten ließ meine Einstellungen wären verkehrt. Die genannte war allerdings genauso wie er es gerne hätte. War trotzdem nix mit Updates :thumbdown: .


    Hab allerdings mit xp-antispy das System bißchen modifiziert. Deshalb:


    Du kannst ruhig solche Haken weglassen, wirst schon sehen was du davon hast.


    Gruß Hans


  • Nimm die Offline Updates von der CT, dann kannste das hakenlose Leben durchziehen :)

  • Ich denke, Palm hat schon immer am Markt vorbei entwickelt.


    Das Volk wollte vor Jahren keine PDAs sondern Navigationssysteme. Also baute WinWob Navi-Systeme in seine Geräte und verkaufte damit PDAs. Palm hatte das nach ein paar Jahren dann doch noch spitz gekriegt. Aber zu spät. [... etc, etc...]


    Seh ich nicht so. Digimap am Palm gabs schon lang vor den ersten WinMob Navis. Sounds und Musik abspielen gin (vor allem am Clie) auch recht bald...
    Am ENTWICKELN harpert es bei Palm nicht.
    Es harpert am MARKETING!! Wenn man schon den Palm V oder den Tungsten T als Bundle-Angebot mit Mapsonic oder Digimap rausgebracht hätte, wär man dem Markt vorraus gewesen. ENTWICKELT war das alles schon ... VERMARKTET hat man es nicht.


    Kinoma gabs schon seit dem Tungsten T (oder schon früher?) ... VERMARKTET wurde das aber nicht.


    Handspring baute das erste Smartphon noch mit Palm OS 4 ... VERMARKTET wurde es aber nicht.


    Ich sehe also kein Problem bei der Entwicklung, sondern ein Problem des Marketings und der Führung von Palm. Diese sind seit jeher (wie man aus meinen Punkten oben nachvollziehen kann) SCHLECHT ... entweder aus Faulheit, Übersättigung, Dummheit, Fehlinformation oder einer Kombination dieser Dinge.


    Palm wurde nicht von der Entwicklungsabteilung umgebracht, sondern vom schwachen Management. Und aus meiner Sicht ist auch für den/die/das Pre der Zug schon abgefahren. Man schau sich mal nur die Marktabdeckung von Winmob, iPhone an und vor allem von den diversen Smartphones, die von Samsung und Co rausgebracht werden, die alle das iPhone nachmachen ... wo soll da ein Palm Pre noch groß Fuß fassen?


    Und vor allem WIE soll ein Palm Pre Fuß fassen, wenn die "tollen neuen Features", die schon Mitte 2008 fertiggestellt sind, erst Mitte (in US) bis Ende (in EU) 2009 auf den Markt kommen? Inzwischen wurde der/die/das Pre schon lang wieder rechts überholt und niemand kräht mehr der Funktionalität nach. Und vor allem nicht die Entwickler, die sich lieber den erfolgreicheren Plattformen zuwenden.


    Palm hats wieder mal versaut. So schauts aus.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Seh ich nicht so. Digimap am Palm gabs schon lang vor den ersten WinMob Navis. Sounds und Musik abspielen gin (vor allem am Clie) auch recht bald...


    Ja, die Ideen waren da, wurden aber nicht konsequent weiterverfolgt. Palms konnten schon früh mp3s abspielen - Verkauft werden Ipods. Palms konnten schon früh Navigieren - verkauft werden PNAs bei Aldi. Das LifeDrive hatte eine Festplatte und (für damalige Zeiten) massig Speicher - Verkauft werden Mediaplayer a la Archos oder eben wieder IPods etc.pp.

    Zitat


    Handspring baute das erste Smartphon noch mit Palm OS 4 ... VERMARKTET wurde es aber nicht.


    Das war schon viel früher.... Qualcomm pDQ - ebenso wie die ersten Treos mit OS 3.nochwas.


    Zitat

    Palm wurde nicht von der Entwicklungsabteilung umgebracht, sondern vom schwachen Management. Und aus meiner Sicht ist auch für den/die/das Pre der Zug schon abgefahren. Man schau sich mal nur die Marktabdeckung von Winmob, iPhone an und vor allem von den diversen Smartphones, die von Samsung und Co rausgebracht werden, die alle das iPhone nachmachen ... wo soll da ein Palm Pre noch groß Fuß fassen?


    Traurig, aber wahr :(