Pre-käre Aussichten ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • er verkauft sich einfach nicht so wie er sollte ...


    http://blogs.zdnet.com/BTL/?p=22689


    "


    In a note to investors, Morgan Joseph analysts Ilya Grozovsky and James Moore downgraded their rating on Palm from Hold to Sell because they believe sales of the latest smartphone has slowed significantly and will miss projections for the quarter ending August 31. From the note:


    Our checks have shown that Pre sales have slowed to approximately 100,000 units in July, from approximately 200,000 in June, and we believe August shipments are tracking lower than July’s. This would bring Pre shipments below our previous 400,000 estimate for the F1Q10 quarter. As such, as have lowered our Pre shipment estimates to 350,000 for the August quarter. We believe that our 400,000 units estimate for Pre was a low estimate relative to Street expectations and, as a result, believe that should the company even achieve these numbers, it would be viewed as a disappointment by investors.


    "


    leider garnicht lustig :thumbdown: X(( :oh-nein: :augenzu: Gruss PalmTwo

  • Wieso assoziiere ich Analysten immer mit einer bestimmten Körperöffnung ? Nur ein Wortspiel ? Die Zahlen werden Palm schon reichen, um über die Runden zu kommen. Disappointment hin oder her. Was jucken mich die Pfeffersäcke ?

  • Es ist nur eine Vermutung. In 5 Jahren Nexave habe ich Palm nicht nur weisheitsvolle Analysen, sondern auch die Unkenrufe der Forenmitglieder überleben sehen, KassandraIngramConnor :-p


    Wobei ich einräume, dass deine Glaskugel bisher ganz gut funktioniert hat :thumbup:

  • Die Anal.. sind mir erst einmal völlig wumpe. Wenn das Pre erst einmal hier erhältlich ist, sehen wir weiter. Step bei Step. Was interessiert mich der Geschäftsverlauf, ich will doch nur das Gerät, keine Aktien (mehr).

    • Offizieller Beitrag

    Wieso assoziiere ich Analysten immer mit einer bestimmten Körperöffnung ?


    ...ganz klar: Weil du bestimmt mal Volker Pispers gehört hast :)


    sry für ot.
    nun btt:


    Wer sich von der Meinung diverer Analysten lenken lsst stürzt am Ende eh den Bach herunter, da es gewisse Höhenflüge nicht gibt; man die Talfahrten aber schön mitmacht...
    ---demnach heißt es: Hoffen, dass der Pre bald hier rauskommt... :)

  • Palm überlebt uns noch alle. Der Pre wird schon kommen :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Als Investor und Firmenpolitiker frage ich:


    Was ist für den Investor finanziell attraktiver?


    - PalmPre verkaufen
    - den Markennamen Palm verkaufen


    Wer kann den etwas mit dem Namen anfangen? Doch nur Firmen die diesen Namen auf eigene Geräte packen wollen. Doch wo kommen diese Geräte her? Alle Firmen die passende Geräte bauen, sind wohl eher daran interessiert ihren eigenen Namen zu verbreiten.
    Wenn verkaufen, dann die ganze Firma um Firmen die bisher nicht in dem Segment tätig sind einen EInstieg zu ermöglichen.
    Headi

  • Die Anal.. sind mir erst einmal völlig wumpe. Wenn das Pre erst einmal hier erhältlich ist, sehen wir weiter.


    +1


    Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht ein paar Anal-- ihr wisst schon -- auf fallende Kurse bei Palm gesetzt hatten und bei bis zu knapp 17 Dollar pro Aktie einfach mal wieder ein wenig Luft zur Kühlung reinblasen wollten, damit ihre eigenen Geschäfte nicht hopps gehen. Wie heißt es so schön: "Mögliche Interessenskonflikte des Anal... können Sie auf der jeweiligen Homepage nachlesen".



    Palm selbst ist (zumindest offiziell) hochzufrieden. Klar, sie verdienen pro Gerät ordentlich und wollten auch nicht mehr als mal ein paar hunderttausend Geräte verkaufen - für den Anfang. Ich denke, der pre verkauft sich ungefähr so gut wie der Centro. Und das bei wesentlich besserer (sprich: überhaupt vorhandener) Marge für Palm. Die werden schon wissen, was sie tun. Elevation will schließlich irgendwann mal seine halbe Milliarde schön vervielfacht und verzinst zurück...! :rolleyes:

  • Wenn das Pre erst einmal hier erhältlich ist, sehen wir weiter.


    Hätten sie den Pré eher nach good old Europe gebracht, hätten sie auch mehr verkauft. Und ja, ich weiß, so viel mehr dann auch nicht. Sagen zumindest alle.


    Viele Grüße,


    fluteman