iPhone 3G oder 3GS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    die Entscheidung rückt näher und ich glaube, viele kennen das - je näher, desto unsicherer.


    Zu allem Überfluss bietet jetzt T-mobile diese überholten 3G-Geräte im kleinsten Tarif für 1€ an. Daher meine Frage an die, die 3G und 3GS besitzen/besaßen - ist das "S" jetzt Pflicht, weil deutlich besser oder sind die Neuerungen im täglichen Gebrauch eher vernachlässigbar?


    Danke für Entscheidungshilfen vorab
    richie

  • Ich kenne nur das 3G und bin damit zufrieden. Karl kennt z. B. beides - Karl, Deine Meinung? :D


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Hallo,


    ich kenne auch beides... sagen wir mal so...


    Hast Du je ein 3GS gehabt, geht ein 3G nicht mehr. Da Du aber "unbefleckt" bist, könntest Du mit einem 3G leben. :D


    Das gilt natürlich nur, wenn Du keine der neuen Funktionen des 3GS benötigst. (Video, Kompass, usw.)


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Hast du dir mal Gedanken zum Speicher gemacht? Reichen dir max. 16GB oder brauchst du mehr? Dann bleibt nur das 3GS. Ich als Spielkind täte mich schwer, jetzt noch das "olle" 3G zu kaufen, auch wenn es nix wirklich schlechter kann als das 3GS. Außerdem bräuchte/will ich langsam mehr Speicherplatz.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • danke für die vielen Meldungen


    Speicher brauche ich nicht so viel. Kontakte und Kalender sind Hauptapps, dazu GTD, Podcasts und Hörbücher, spielen tu ich fast nie. Twittern, skypen, FB, das wars dann auch schon. Mein 8GB iPodTouch hat immer um die 2GB frei. Okay, es käme noch das Navi-System dazu, dafür müsste ich nicht zwingend 3 oder 4 Bücher auf dem Gerät mitführen.


    Wie sieht es einklich mit Präsentationen aus - gibt es da was, das ein paar Folien für den Unterricht auf einen Beamer schicken könnte?


    Wie zwingend brauche ich denn einen Kompas bei der Navigation? Ich hab mich noch nie drum gekümmert, ob in meinen Geräten einer drin war - und nein, ich betreibe kein Caching.


    Videos - da wüsste ich nicht, für was die sinnvoll sein sollten. Für meine Job habe ich ein kleines Oregon-Gerät, das ist wasserdicht und kann am Fahrzeug montiert werden - ich glaube nicht, dass ich für sowas den Sensor der eingebauten Kamera hochheizen müsste um nach 10 Minuten nicht mehr telefonieren zu können...


    Ich habe mir heute mal das HTC Magic angeschaut, das ruckelt deutlich mehr im Betrieb als mein Touch 1G. Ich weiß jetzt nicht, ob das Magic lahmer ist als die anderen Androids, aber es ist spürbar lahmer als mein Touch.


    Beim PocketInformant könnte sich eine bessere Rechenleistung bemerkbar machen, der fliegt mir nämlich wegen der "langen" Wartezeiten demnächst vom Gerät, aber dafür müsste ich erstmal wissen, ob der mit einem S dann wirklich flüssig bedienbar ist.


    So weit, so gut, weitere Hinweise sind willkommen
    richie

  • Ich schliesse mich den Äußerungen von StHenker an. Einmal ein paar Tage ein GS genutzt, wirst du nie wieder ein 3G haben wollen.


    Bezüglich der Präsentationen kann ich dir nicht weiterhelfen. Beamer, die man direkt an das iPHone anschliessen kann gibt es. Und Präsentationen kann man auf dem iPhone auch anschauen. Aber wie das Zusammenspiel ist, keine Ahnung.


    Der Kompass ist für mich nur sinnvoll in Google Maps. Erst heute in München wusste ich dann in welche Richtung ich zum nächsten Starbucks laufen musste. Die jetzt vorhandenen Navi-Systeme nutzen den Kompass überhaupt nicht, soll aber angeblich noch kommen.


    Von Pockeninformat kenne ich nur die Free Version und die auch nicht gut, hab ich nicht benötigt.


    Die Geschwindigkeit des GS ist ständig präsent, fast egal bei welcher Anwendung. Es startet schneller, wird "snappier" im täglichen Umgang etc.


    Fazit:


    Gib die Kohle aus und schei*** drauf. Man gibt oft mal sinnlos Geld aus, aber die ist hier gut angelegt.


    Gruß
    Karl

  • Also über die Sinnhaftigkeit des Kompasses ließe sich meiner Meinung nach streiten. Vor allem da das Gerät die Himmelsrichtungen ja eh erkennt wenn man mal 2-3 m in eine Richtung läuft. Macht zumindest mein Winmob.


  • Hast Du je ein 3GS gehabt, geht ein 3G nicht mehr. Da Du aber "unbefleckt" bist, könntest Du mit einem 3G leben.


    Einmal ein paar Tage ein GS genutzt, wirst du nie wieder ein 3G haben wollen.


    Die Geschwindigkeit des GS ist ständig präsent, fast egal bei welcher Anwendung. Es startet schneller, wird "snappier" im täglichen Umgang etc.


    Ja, genau so schaut's aus: Hatte heute mal wieder kurz das Vergnügen mit einem 3G. Es ist unglaublich, wie lahm einem das Teil nun vorkommt.

  • Ich hätte da auch mal ne frage....ich bin auch am überlegen mir ein iphone zuzulegen und schwanke auch zwischen dem 3g und 3g s... ist denn die internet geschwindigkeit bei beiden gleich denn der speicher interessiert mich nicht so wirklich... 8 gb würden mir reichen... würde lieber nur nen euro zahlen anstatt 100 ;) und was hat es mit dem update auf 3.1 auf sich??? wird dadurch nich auch die geschwindigkeit zum laden der apps auf dem 3g angehoben??? hab mal mitbekommen das sich nach dem update die frage sich ein 3g s zuzulegen erübrigt hat da es genauso leisungsstark sein soll....


    freu mich über jede antwort...


    mfg

  • was hat es mit dem update auf 3.1 auf sich??? wird dadurch nich auch die geschwindigkeit zum laden der apps auf dem 3g angehoben??? hab mal mitbekommen das sich nach dem update die frage sich ein 3g s zuzulegen erübrigt hat da es genauso leisungsstark sein soll....


    Ich kann mit 3.1 auf dem iPhone 3G keinen Geschwindigkeitszuwachs beim Laden der Apps feststellen. Nur wo 3GS draufsteht, ist auch 3GS drinnen :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dass das 3G mit einem Update auf das Leistungsniveau des 3GS das einen viel stärkeren Prozessor drin hat angehoben werden soll ist ja auch technisch vollkommener Blödsinn. Die einzige Möglichkeit sowas per Software zu machen ist Übertakten und davon wird Apple bei einem Mobilgerät bestimmt die Finger lassen.
    Ob man allerdings die Performace des 3GS braucht steht auf einem anderen Blatt, aber ich als Iphoneloser Mensch denke dass das jeder selbst entscheiden sollte.

  • iPhone mit einem anderen PC/Mac gepairt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Lösungsvorschlag:
    - Lade Dir die aktuellste iTunes Version für Dein System herunter und installiere sie.
    - Importiere ein paar Deiner Musiktitel in iTunes (Übers Menu oder via Drag&Drop in iTunes hinein).
    - Lege eine neue Wiedergabeliste mit 3 Titeln deiner Mediathek an.
    - Schließe dein iPhone via USB an den Rechner an, wenn iTunes läuft.
    - Wähle unter den Sync-Möglichkeiten (iPhone links in iTunes als Gerät wählen, dann im Hauptfenster unter Musik) diese Wiedergabeliste.
    - Synchronisiere.


    Wenn Du das tust, was ist dann das Ergebnis bei Dir?