Hardwaretasten für unsere "Mädchen"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Idee an sich find ich gar nicht schlecht. Ich vertippe mich noch (zu) oft am iPhone. Allerdings gibbet noch kein QUERTZ-Layout.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hmm, mann könnte ja jetzt sagen wer Hardwaretasten brauchst sollte sich gleich (einen Pre) ein Gerät mit Hardwaretasten kaufen. Aber nein, dann könnte man ja mit solch blödem Zubehör kein Geld verdienen ;)

  • Ich verstehe nicht, warum denn niemand eine Bluetooth-Tastatur dazu bastelt. Durch OS3 sollte das doch auch machbar sein.

    Und ich dachte immer, dass das Mädchenphone das notwendige Protokoll nicht unterstützt.
    Hat sich das mit OS 3.x geändert? Dann bestünde ja zumindest eine theoretische Aussicht
    darauf, einmal die Bluetooth-Tastatur von Stowaway zu nutzen. Gesetzt den Fall, jemand
    fühlt sich berufen, einen Treiber zu schreiben und Apple verlässt die Argumentationsebene
    von 'was wir nicht haben braucht ihr auch nicht'.
    Das wäre ein Riesenargument für das iPhone, solange andere Wolkenphones dort patzen.


    Bemüht optimistische Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Genau weiß ich es nicht.
    Aber durch OS3 hat man doch jetzt auch die Möglichkeit z.B. ein Blutdruckmeßgerät oder sonstige Hardware-Erweiterungen am iPhone zumindest per Kabel anzuschließen? Zumindest das sollte doch dann mit einer Tastatur gehen?

    Dann müßte mir nur noch jemand eine Bezugsquelle für ein Bluetootkabel nennen ... :D


    Auf Informationen wartende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Klar, die aktuell laufende Anwendung kann möglicherweise (dazu bedarf es schon mehr Zugriff auf den BT-Stack als nur eine VFComm-Verbindung) mit einer BT-Tastatur reden, also einen HDI-Stack implementieren, aber als systemweiter Treiber? auf dem iPhone? Wo ich nichtmal auf Kalendereinträge zugreifen kann? Wie soll ich da einen ständig im Hintergrund laufenden Dienst implementieren? Vielleicht mit Jailbreak...

  • Vielleicht mit Jailbreak...

    Würde mich nicht stören. Imho sind die einem Jailbreak angedichteten Probleme so nicht
    haltbar. Wissenschaftlich überprüft habe ich es jedoch nicht.


    Manchmal (selten) werden Unternehmen auch durch Kundenanforderungen 'überzeugt' ihre
    Geschäftspolitik einer Evolution zu unterwerfen. Wenn Jailbreak dazu in der Lage wäre,
    hätte es seinen größten Nutzen vollbracht.


    Träumende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • <OT>

    gleich neben den Siemens Lufthaken


    Auch wenn mein eintausendster Beitrag dafür draufgeht:


    Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Philips Lufthaken besser sind. Die kann man nämlich bei Bedarf verschieben, während die von Siemens, einmal montiert, nicht mehr in ihrer Position veränderbar sind. :oh-ja:
    </OT>


    In der Hoffnung, anybody's day damit gemakt zu haben oder zu maken: Hoffnungsvolle Grüße,


    fluteman


    P.S.: Ist es eigentlich bezeichnend oder normal, dass ein solcher "historischer" :pfeift: Beitrag zugleich ein OT-Beitrag ist? :rolleyes:

  • P.S.: Ist es eigentlich bezeichnend oder normal, dass ein solcher "historischer" :pfeift: Beitrag zugleich ein OT-Beitrag ist? :rolleyes:

    Mein schon traditionell sklavisches Einhalten von ON-Topic-Regeln verbietet es mir leider
    zu Deinem Beitrag Stellung zu nehmen. Ansonsten! :D :thumbup:


    Sich selbst zur Raison rufende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt