Pre bei O2: ab 13.10. für 481 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin am Überlegen. €481,- ist gerade so die Schmerzgrenze. Muss erstmal mit dem Pre spielen, dann fällt die Entscheidung hoffentlich leichter...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • bei der Umfrage fehlt noch:
    ich muss den Preis erstmal sacken lassen und entscheide später


    das gilt jedenfalls für mich:
    was, wenn das teil direkt am 1 Tag in die Gülle fällt?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • @OWL: Bei deiner Umfrage fehlt noch die Option: "Ich warte bis der Pre billiger wird und kaufe ihn dann" ;)


    Edit: Mist Strobi war ein paar Sekunden schneller. Oder wir habend die Beiträge gleichzeitig geschrieben und sie wurden nach dem Alphabet sortiert ;)

  • Ich bin am Überlegen. €481,- ist gerade so die Schmerzgrenze. Muss erstmal mit dem Pre spielen, dann fällt die Entscheidung hoffentlich leichter...

    Wenn man bedenkt, dass vergleichbare Geraete (ohne Vertrag!) knapp 150 EUR mehr kosten, sollte es kein Problem sein.
    Ich denke, Du wirst ihr Dir kaufen... :)



    Und nicht vergessen: Der erste Treo war von Palm mit 799 EUR angesetzt!

  • ich find 481,- Euro zu teuer.. Ich schwanke noch zwischen dem Samsung B7610, das es für ca. 400,- gibt und eine bessere Hardware hat, es gibt schon jede Menge Programme (auch Navi-Software in großer Auswahl), WM6.5 ist auch schon drauf, und dank 1500mAh Akku längere Ausdauer als das Pre.


    Der Pre wird es sehr schwer haben, gegen Android und WM6.5 Das Iphone 3G bekommt man auch schon ab 490,- frei (EU-unlocked).. also vom Versprechen, billiger al Iphone merk ich nix. (Nur das 3GS ist teuer)

  • Jetzt muss ich nur noch meinen Centro irgendwie aus Versehen kaputt machen, damit ich vor meiner Frau die Anschaffung eines neuen Telefons rechtfertigen kann.


    Ich kann da das zufällige Versenken in Cappuccino mit Zucker wärmstens empfehlen. :oh-ja: :-p


    Unterstützende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Bzgl. Launchparty: Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, auch wenn ich ungelogen Lust dazu hätte, verschiedene Forumspersönlichkeiten mal wieder zu treffen. Wie wäre es, wenn Ihr mich mit Euren neuen Prés dann einfach geschlossen besucht? :-p :pfeift: :thumbup: Mein neues Spielzeug ist schon zu Hause, aber eingepackt - und muss das noch einige Wochen bleiben. (Alle Details dazu finden sich im vermeintlichen OT-Bereich des Threads "Die Ruhe vor dem Sturm".)

  • P.S.: Bzgl. Launchparty: Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein, auch wenn ich ungelogen Lust dazu hätte, verschiedene Forumspersönlichkeiten mal wieder zu treffen. Wie wäre es, wenn Ihr mich mit Euren neuen Prés dann einfach geschlossen besucht? :-p :pfeift: :thumbup: Mein neues Spielzeug ist schon zu Hause, aber eingepackt - und muss das noch einige Wochen bleiben. (Alle Details dazu finden sich im vermeintlichen OT-Bereich des Threads "Die Ruhe vor dem Sturm".)


    Wann sollen wir kommen? :thumbup:

  • Und nicht vergessen: Der erste Treo war von Palm mit 799 EUR angesetzt!

    Mag sein, ich denke niemand hat etwas (wirksames) gegen Phantasielistenpreise.
    Aber kennst Du jemanden, der diesen Preis gezahlt hat? Ich nicht ...


    Geerdete Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zitat

    Was hat nochmal der 680er bei Erscheinen gekostet 399,00?


    ja aber war das nicht noch DM? :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Was hat nochmal der 680er bei Erscheinen gekostet 399,00?


    Palm Online Shop: 399€
    Alternative Shops pünktlich zum Release: ab 335€


    Mag sein, ich denke niemand hat etwas (wirksames) gegen Phantasielistenpreise.
    Aber kennst Du jemanden, der diesen Preis gezahlt hat? Ich nicht ...


    Ich glaube, Skybert löhnte für seinen Treo 650 tatsächliche 749 oder 769€. Es waren 659€.

  • Der Gesamtpreis ist die eine Seite, viel "lustiger" bleibt der Fakt, dass der Pre durch die Ratenzahlung 2 Jahre im Eigentum von O2 verbleibt.


    Sorry aber Ratenzahlung taugt mir nicht ... ohne Barpreis wird es das wohl gewesen sein.


    Bleibe dann wohl erst einmal beim Treo 680.


    Einen vernünftigen Barpreis erwartende Grüße
    Stefan

  • Ich glaube, Skybert löhnte für seinen Treo 650 tatsächliche 749 oder 769?.

    Dann wäre das der erste Fall von dem ich höre. Vergleichen wir die Preisstruktur
    im Markt zur Zeit der Einführung des Tréo 650 und die damals noch vorhandenen
    Alleinstellungsmerkmale die Palm damit für sich reklamieren konnte, war diese
    Einschätzung aus heutiger Sicht imo weniger daneben, als die rund € 500,- für
    das Pré.
    Ich will schon gar nicht die ganzen Tickermeldungen lesen, die sich journalistisch
    unverbindlich mit 'das Pré wird sich gegen seine Mitbewerber behaupten müssen'
    oder 'zu diesem Preis wird Palm es schwer haben den Marktführer anzugreifen'
    auslassen werden.
    Nein, meine Meinung ist klar:
    Das Pré ist das vermutlich mit Abstand interessanteste Produkt in diesem Segment.
    Trotzdem handelt es sich um ein beratungs- und damit überzeugungsintensives
    Angebot. Da Palm, auch in Gemeinschaft mit O2, nicht über die Marketingmöglich-
    keiten von Apple verfügt, muss man das anders anpacken.
    Für mich eindeutig eine vertane Chance. So wird Palm niemanden angreifen
    können- schon gar nicht den MarketMaker ... Sehr schade!


    In der Zusammenarbeit von Palm und O2 keine aus Kundensicht kreativen Synergien
    feststellbaren Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()