Pre bei O2: ab 13.10. für 481 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn bei uns der Preisverfall ähnlich rapide geht dann sehe ich da also auch für die weniger betuchten unter uns keine Schwierigkeiten in ein paar Monaten an einen Pre zu kommen.


    Fehlen nur noch die Apps, die den Treo obsolet machen :thumbup:

  • Das ist denke ich mal der Vorteil wenn man noch etwas wartet. Bis dahin wird der Appcatalogue besser gefüllt sein, es wird evtl. auch schon eine Navi Anwendung geben. Außerdem wird vielleicht Tethering möglich sein und eventuelle Bugs werden bereits beseitigt sein.

  • Wenn man gar nicht von Anfang an dabei ist, kann man die Fortschritte doch gar nicht richtig würdigen ;)


    Btw. Ich werde mir den PRE (Ja den Pre... das Pre gefällt mich nicht ;) ) wahrscheinlich wirklich zum Start am 13.10 holen! :D

  • Das ist denke ich mal der Vorteil wenn man noch etwas wartet. Bis dahin wird der Appcatalogue besser gefüllt sein, es wird evtl. auch schon eine Navi Anwendung geben. Außerdem wird vielleicht Tethering möglich sein und eventuelle Bugs werden bereits beseitigt sein.


    Genau. Bis dahin habe ich yuch noch genügend Zeit, die Programme auf meinem Treo auf den Prüfstand zu stellen und nur das auf den Pre mitzunehmen (es ist natürlich kein richtiges "mitnehmen" sondern eher ein Suchen nach Äquivalenten), was ich wirklich brauche. Auf dem Treo habe ich zahllose Programme, die ich nicht wirklich brauche und/oder unnötig wie ein Kropf sind. Aber man könnte sie ja irgendwann für irgendwas mal gebrauchen können :rolleyes:


    Wenn man gar nicht von Anfang an dabei ist, kann man die Fortschritte doch gar nicht richtig würdigen ;)


    Wir leiden in Gedanken mit Euch und setzten uns dann ins gemachte Nest :thumbup:


  • Genau. Bis dahin habe ich yuch noch genügend Zeit, die Programme auf meinem Treo auf den Prüfstand zu stellen und nur das auf den Pre mitzunehmen (es ist natürlich kein richtiges "mitnehmen" sondern eher ein Suchen nach Äquivalenten), was ich wirklich brauche. Auf dem Treo habe ich zahllose Programme, die ich nicht wirklich brauche und/oder unnötig wie ein Kropf sind. Aber man könnte sie ja irgendwann für irgendwas mal gebrauchen können :rolleyes:


    Ist das so schlimm? Ich hab 406 Apps auf dem iPhone. 95% davon benutze ich im Monat 1-2 mal oder weniger. Aber wenn ich sie brauche, hab ich sie dabei.

  • Ist das so schlimm? Ich hab 406 Apps auf dem iPhone. 95% davon benutze ich im Monat 1-2 mal oder weniger. Aber wenn ich sie brauche, hab ich sie dabei.

    Gesetzt den Fall, Du kannst Dich an sie erinnern und hast so eine Chance
    sie mit Deinem 'Launcher', den andere Spotlight nennen, wieder zu finden. :-p

    Mja, wenn man nur noch 8GB Speicher hat, muß man schon ein bisschen haushalten ^^

    Jaja, der Fortschritt bringt teils derbe Rückschläge ... :rolleyes:


    Sich vor Einschränkungen fürchtende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Seitdem der Pre vorgestellt wurde verfolge ich alle Neuigkeiten, hab mir das SDK mit Emulator installiert und ein paar Kleinigkeiten programmtechnisch ausprobiert. Den MUSS ich haben! :)


    Programme gibt es ja schon einige, dazu noch die Homebrew-Apps, die jetzt auch kinderleicht zu installieren sind. Auf jeden Fall werde ich auch den Classic Emulator kaufen, weil ich noch mind. 2 PalmOS-Programme vorerst weiter nutzen will.


    Synchronisiert werden Kontakte und Kalender mit Google, Notizen und Tasks mit Palm. Kontakte dann noch von Google nach Thunderbird auf allen Rechnern. Mail natürlich per IMAP. Falls mein Arbeitgeber je ActiveSync freischaltet, überlege ich mir noch die Synchronisation mit Exchange.


    Ich werde definitiv am 13.10. zuschlagen. Ich weiß nur noch nicht, ob mit O2 oder Vodafone-Vertrag. Wenn O2, dann muss ich leider online kaufen wegen den 15% und habe ihn dann evtl. nicht sofort am 13.10. :-/

  • Du kannst ihn doch am 13.10. kaufen und bestellst nur den Vertrag ein paar Tage davor. mit Vertrag kostet der Pre ja auch 450,- , also auf die 30,- kommts dann auch nicht mehr an..




    Ich hab auch schon Thunderbird auf googlecal umgestellt und die Kontakte synch. Jetzt fehlt nur noch die Hardware.

  • Du kannst ihn doch am 13.10. kaufen und bestellst nur den Vertrag ein paar Tage davor. mit Vertrag kostet der Pre ja auch 450,- , also auf die 30,- kommts dann auch nicht mehr an..

    Wenn man statt O2 Inklusiv den O2 o nimmt, dann ist es sogar ganz egal. Das ist eh die günstigste Variante:
    Einmalig: 1 Euro
    Monatlich: 20 Euro für den Pre, 0 Euro für O2 o und 8,50 Euro für Internet-Pack M = 28,50 Euro
    Gesamtkosten 2 Jahre: 685,- Euro


    Dagegen O2 Inklusiv:
    Einmalig: 89,99 Euro
    Monatlich: 29,75 Euro
    Gesamtkosten 2 Jahre: 803,99

  • Du kannst ihn doch am 13.10. kaufen und bestellst nur den Vertrag ein paar Tage davor. mit Vertrag kostet der Pre ja auch 450,- , also auf die 30,- kommts dann auch nicht mehr an..

    Stimmt nicht ganz bei O2 Inklusiv plus Internet-M:
    O2 Inklusiv mit Pre Online: 89,99 + 24 * (21,25 + 8,50) = 803,99
    O2 Inklusiv Online, Pre im Shop: 1 + 24 * (20,- + 8,50 + 8,50) = 889,-

  • Allerdings hat man in dem O2 Inklusiv Paket auch noch 100 Gesprächsminuten dabei.


    Kommt natürlich auf das jeweilige Telefonierverhalten an, ob einem das wichtig ist. Aber mit O2 o kommt man bei 100 Min. auf zusätzliche 13 € im Monat und über 2 Jahre auf 312 €. Dann sieht der Vergleich schon wieder anders aus.

  • Ich werde wahrscheinlich am 29.10 (frühstmöglicher Termin :D) mein Inklusivpaket 100 verlängern.
    Mit dabei dann: 100 Freimunuten, 150 Frei-SMS, Internet Paket M und Palm Pre :D
    Spricht da was dagegen? Hatte überlegt ob ich zu o2o wechsle... Was meint ihr? Die Freiminuten waren vielleicht wenns hochkommt 15min zu wenig und die SMS haben immer genau gepasst.
    Die Frage ist halt ob ich mich nochmal 2 Jahre an einen Vertrag binde, imho besteht die möglichkeit eines ziemlich ausgeprägten Preissturzes in der Zeit und dann ärger ich mich vielleicht?! :augenzu:

  • Spricht da was dagegen? Hatte überlegt ob ich zu o2o wechsle... Was meint ihr? Die Freiminuten waren vielleicht wenns hochkommt 15min zu wenig und die SMS haben immer genau gepasst.
    Die Frage ist halt ob ich mich nochmal 2 Jahre an einen Vertrag binde, imho besteht die möglichkeit eines ziemlich ausgeprägten Preissturzes in der Zeit und dann ärger ich mich vielleicht?! :augenzu:

    Stimmt ja! Das macht O2 o noch attraktiver! Der hat ja selbst keine Grundgebühr, also ist die Laufzeit egal. Und das Internet-Pack M hat nur 3 Monate Mindestlaufzeit. Wenn man dann feststellt, dass einem die Netzabdeckung nicht gut genug ist, kann man ja was anderes nehmen.


    Danke für den Hinweis! :)

  • imho besteht die möglichkeit eines ziemlich ausgeprägten Preissturzes in der Zeit und dann ärger ich mich vielleicht?!


    Daran darfst du gar net denken. Sonst wartest du auf Godot...Wer das Neueste haben will, zahlt (gern) etwas mehr ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Immer so eine Sache :lacht:


    Was ich mir überlegt habe: Warum hat o2/Palm den Launch jetzt doch auf Oktober gelegt? Wohlmöglich um im Weihnachtsgeschäft mit dicken Rabatten zu locken? 8o