Messenger auf dem Pre: ICQ & Co.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hast du das Repair-Utility einmal komplett durchlaufen lassen?
    Wenn auch das nicht mehr hilft, bleibt dir wohl nur der Doktor.


    Sichere dir vorher mit SaveRestore deine Daten und zusätzlich die Palmdatabase3 wie unter Speicherort Kalenderdaten beschrieben.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hast du das Repair-Utility einmal komplett durchlaufen lassen?
    Wenn auch das nicht mehr hilft, bleibt dir wohl nur der Doktor.


    Sichere dir vorher mit SaveRestore deine Daten und zusätzlich die Palmdatabase3 wie unter Speicherort Kalenderdaten beschrieben.


    Hmm also doctorn habe ich derzeit keine Lust.
    Gibt es nicht irgendwo ne Liste welche Datei zu welchem Programm gehören? Letztendlich müsste ich ja vermutlich nur alle Dateien des Messangers ins Original bringen und gut, oder ?
    Geht so was plumbes wie, das ganze messaging Verzeichnis kopieren?

  • vorher würde ich den Ist-Zustand des Verzeichnisses per SCP o.ä. sichern, für den Fall, daß Luna nachher nicht mehr startet. Außerdem würde ich nur Code-Dateien kopieren, z.B. .js. Kann aber sein, daß du dann kryptische Konto-Einträge übrig behälst oder MEssaging gar nicht mehr startet. Außerdem läuft ja Messaging auch noch als Dienst im Hintergrund und braucht vermutlich Dateien aus anderen VErzeichnissen.

  • vorher würde ich den Ist-Zustand des Verzeichnisses per SCP o.ä. sichern, für den Fall, daß Luna nachher nicht mehr startet. Außerdem würde ich nur Code-Dateien kopieren, z.B. .js. Kann aber sein, daß du dann kryptische Konto-Einträge übrig behälst oder MEssaging gar nicht mehr startet. Außerdem läuft ja Messaging auch noch als Dienst im Hintergrund und braucht vermutlich Dateien aus anderen VErzeichnissen.


    Hmm OK hört sich nicht an als ob ich das mal eben machen sollte.
    Könnte ich jetzt genervt sein weil Palm keinen richtigen Multimessanger hat oder nicht jeder den ich kenne google oder aim verwendet :)


    Nerv nerv . . .

  • ab webOS2.0 sollen ja Plugins offiziell gehen... sofern sich dann ein Software-Haus überhaupt noch die Mühe macht, sowas zu vertreiben.


    Na und was was auch noch funktioniert. Was ich bisher so für den Pre gesehen habe, hat alles nicht richtig funktioniert.

  • Ich habe, nach ein paar Tagen Abstand, noch mal einen Anlauf gemacht.
    Ich bin immer so vorgegangen, messagingpatch installieren, Fehlermeldung ansehen, letzte Datei aus dem Image wieder herstellen usw. usw.


    Nach dem Austausch von gefühlten 80.000 Files konnte ich dann tatsächlich alles wieder installieren und ich kann wieder chatten.


    Ganz erfreulich ist, dass der eigentliche Grund, den messagingpatch zu aktualisieren (was ja erst die ganzen Probleme ausgelöst hat) immer noch vorhanden ist.
    Ich kann mich auf dem YAHOO Konto immer nur einmal anmelden. Direkt nach dem Anlegen des Accounts. Danach geht es nicht mehr.


    Na wenigstens geht der Rest jetzt wieder.

  • Hm, vielleicht ein Problem mit nem Zertifikat, den er nach dem ersten einloggen runter-lädt und der dann Probleme macht. Kenn mich mit Yahoo nicht aus, aber es gibt einen Ordner
    für die Zertifikate, da könnte man ja mal reinschauen und mit dem Yahoo Zertifikat vergleichen. Wenn dort der Fehler ist, einfach dem Entwickler der Plugins Bescheid geben,
    der regelt das recht schnell.Aber wie gesagt, der Fehler kann auch ganz wo anders liegen. Bei MSN hatte ich jedenfalls dort nen Fehler gefunden, vlt. ist es bei Yahoo auch so.
    Viel Erfolg :)

  • Hm, vielleicht ein Problem mit nem Zertifikat, den er nach dem ersten einloggen runter-lädt und der dann Probleme macht. Kenn mich mit Yahoo nicht aus, aber es gibt einen Ordner
    für die Zertifikate, da könnte man ja mal reinschauen und mit dem Yahoo Zertifikat vergleichen. Wenn dort der Fehler ist, einfach dem Entwickler der Plugins Bescheid geben,
    der regelt das recht schnell.Aber wie gesagt, der Fehler kann auch ganz wo anders liegen. Bei MSN hatte ich jedenfalls dort nen Fehler gefunden, vlt. ist es bei Yahoo auch so.
    Viel Erfolg :)


    Ich hatte mit meinem mangelhaftem englisch auf precentral schon den Entwickler in Kenntnis gesetzt. Es gab auch ein paar andere die das gleiche Problem hatten.
    Eine Lösung habe zumindest ich nicht gefunden. Aber ich kann mich ja noch mal durch den 2000 Seiten langen Thread in der falschen Sprache wühlen. Vielleicht habe ich nur was übersehen.


    EDIT: Heute hat sich das YAHOO Konto doch wieder verbunden. Sehr merkwürdig. Na ich beobachte das weiter, ohne Fehlermeldung bleibt einem ja nichts anderes übrig :)

  • Auf Anfrage hin teilte mir der Entwickler von Synergy Messaging Plugins mit, dass er nächste Woche wohl auch endlich ein Pre3 bekommen würde und sich dann sofort an die Arbeit macht, das Plugin auch für Pre3 zum laufen zu kriegen.
    Bisher fehlen ja teils die Konto erstellen Buttons.