Mein Pre "Probs and Thoughts"-Posting

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, da ich den Pre ausgiebig in Betrieb hab....(kann ihn fast nicht aus der Hand legen), will ich mal meine Erfahrungen und Probleme posten:


    Also nachdem ich heute Nacht um 3 fertig war mit companion Link alles zu syncen (ihr wisst schon...ich mag das Wort) hab ich meinen Pre sanft auf meinen Nachttisch auf den Touchstone gelegt (Danke "palm pre") und ihn aufgeladen. Wegen den Tipps hier, habe ich geschaut, dass der USB-Stecker auch wirklich ganz tief drin war...und war er nicht...erst beim nachschieben (keine Anspielungen bitte).


    Er war also heute Morgen voll aufgeladen und hat mich rechtzeitig schön sanft mit einem tollen Lied geweckt.
    Ab zum Flughafen. Vor dem Abflug hab ich bisschen mit meinen Mails gespielt.


    Google funktioniert einwandfrei (Senden/Empfangen). Komisch ist aber, dass eine gesendete Mail nicht im Ordner "Gesendete" auftauchte...weiß bis jetzt noch nicht warum.


    Bei Web.de hatte ich nicht so viel Glück. Per Pop abrufen war kein Problem, aber ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft eine Mail darüber zusenden.
    Egal ob verschlüsselt, Smtp-after-POP oder per Authentifizierung. No way... aber ich bleibe dran.


    Naja... Im Flugzeug hab ich schön in den Flugmodus geschaltet und bisschen Musik gehört. Finde den Klang nicht so berauschend. Und laut war es auch nicht. War fast nicht zu hören im Flugzeug. Werde mir auf jeden Fall mal ein richtiges In-Ear-Headset anpassen lassen.


    In der Mittagspause bin ich dann ne Stunde über UMTS im Internet gesurft. Ging prima. Aber danach war fast schon die Batterie leer (noch 20%).


    Und da ich noch einen halben Tag in Berlin war und weder Ersatzakku noch Ladekabel dabeihatte, hab ich alles überflüssige, auch die Autoabrufe der mails deaktiviert. 2 h später waren nur noch 9 % (ohne weitere Nutzung) und ich hab ihn gegen 17 Uhr (bei 6 %) in den tiefen Schlaf gesetzt, damit er nicht ganz leer wird.


    Also ich hoffe der Akku muss noch etwas lernen und hält dann wenigstens 12 h ab und zu Verwendung...we will see...


    Also ich find den Pre gut und er schnurrt schön...alles läuft sauber.


    Den Kalender find ich fast nicht nutzbar, aber da kommt bald ja bestimmt was besseres...


    Soweit erstmal von mir...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Web.de gemacht oder es zum Laufen bekommen?


    Kann man irgendwo die Eigenschaften der Emails einsehen (Quelltecxt etc)?


    Ich konnte nirgends einen Sendebericht finden, auch nicht für meine SMS...


    Also bis bald...


    Euer glücklicher Pre-Nutzer....(kommt jetzt eigentlich ein Comeback der Pre-Luders?) :D

  • Hallo,


    habe bei web.de auch ein wenig kämpfen müssen, habe es aber zum laufen gebracht:


    Posteingangsserver: pop3.web.de, SSL verschlüsselt, Port 995
    Postausgangsserver: smtp.web.de, Authentifizierung: EIN, TLS verschlüsselt, Port 587


    Gruß
    Holgi

  • Hi, habe es heute auch geschafft! Weißt du warum!!! Weil ich es über WLAN gemacht habe, da ging alles wunderbar...und dann habe ich rausgefunden, dass bei meiner T-Mo Handy-Flat die Pop/Smtp-Ports zu sind...


    na prima...Jetzt werd ich erstmal über http Mails checken und überlegen, ob ich meinen Tarif umstelle...


    Danke für die Info...

  • Den Kalender find ich fast nicht nutzbar, aber da kommt bald ja bestimmt was besseres...


    ah, das B-Wort. Ich glaube, wenn bald die neue Firmware kommt, werden alle nur so vor Glück taumeln. Und wenn dann bald noch die erhoffte Software kommt...


    Aber warum eigentlich - nach dieser Statistik sind Pre-User doch die zufriedensten Smartphone-User on market :) Wenn schon durchschnittlich über 80% mit dem Gerät "as is" zufrieden sind, warum sollte was geändert werden? Never change a winning team heißt es doch?



    richie, ironisch oder zynisch?
    [b]
    [Blockierte Grafik: http://brianshall.com/sites/default/files/imagecache/fullview/satisfaction.gif]
    [/b]

  • und dann habe ich rausgefunden, dass bei meiner T-Mo Handy-Flat die Pop/Smtp-Ports zu sind...


    Das ist natürlich immer wieder eine hübsche Falle :cursing:
    Komm doch auch zu o2, da kannste sogar per VOIP telefonieren, ohne dass die meckern. :oh-ja:

  • Das kann man bei Timo Beil auch, wenn man den richtigen Tarif und den richtigen APN hat :D


    Und zu viel Geld. :pfeift:


    (demnach hab ich auch zu viel Geld... ach, egal. Sprechen wir über was anderes!)


    Ablenkende Grüße,


    fluteman

  • ALso ich habe meinen Pre mal beobachtet, wenn ich ne SMS schreibe, und wenn ich sie sende ist zunächst der Text nochausgegraut, nach paar Sekunden wird er aber fettschwarz...


    Könnte ein Zeichen dafür sein, dass die SMS versendet wurde...


    Sonst noch jemand jetzt vielleicht ein Tip für die Bestätigung und EIgenschaften einer Email?!

    Kann man irgendwo die Eigenschaften der Emails einsehen (Quelltecxt etc)?


    Ich konnte nirgends einen Sendebericht finden, auch nicht für meine SMS...

  • ALso ich habe meinen Pre mal beobachtet, wenn ich ne SMS schreibe, und wenn ich sie sende ist zunächst der Text nochausgegraut, nach paar Sekunden wird er aber fettschwarz...


    Könnte ein Zeichen dafür sein, dass die SMS versendet wurde...


    Sonst noch jemand jetzt vielleicht ein Tip für die Bestätigung und EIgenschaften einer Email?!

    Wenn die SMS nicht verschickt werden konnte erschein so ein kleines gelbes Warndreieck. Solange das nicht kommt, hat es alles mit dem versenden geklappt!

  • Wenn die SMS nicht verschickt werden konnte erschein so ein kleines gelbes Warndreieck. Solange das nicht kommt, hat es alles mit dem versenden geklappt!

    heißt, dass, wenn das Dreieck erscheint, dass ich sie nicht versendet habe, bspw wegen schlechtem Netz, oder das sie nicht am Bestimmungsort angekommen ist??


    sorry für das Korinthenk..., aber eigentlich nutzte ich die Funktion oft früher... 8)

  • und wenn ich sie sende ist zunächst der Text nochausgegraut, nach paar Sekunden wird er aber fettschwarz...


    Wenn die SMS nicht verschickt werden konnte erschein so ein kleines gelbes Warndreieck. Solange das nicht kommt, hat es alles mit dem versenden geklappt!


    Beides ist richtig. Waehrend der Simyo-Stoerung konnte man das gut beobachten: Waehrend des Versuchs zu Senden war der SMS-Text grau. Anschliessend kam das gelbe Dreieck mit der Info 'Is-nich' und die SMS blieb weiterhin grau und wurde im SMS-Dialog angezeigt. Beim erfolgreichen Versenden wird der Text schwarz.

  • Also erfolgreiches Versenden heißt ja nicht gleich dass sie auch beim Empfänger angekommen ist. Hat z.B. der Server die SMS akzeptiert ist die SMS erfolgreich versendet, auch wenn der Empfänger das Handy aus hat.


    Was du meinst ist die Versandbestaetigung. Das hatte ich bisher nur als Feature in SMS-Clients und ist IMHO auch Providerabhaengig. Ich wage mal die These, dass Palm das einfach (noch) nicht implementiert hat.