Pre: e-mail-Programm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt möchte ich, daß die e-mails, wenn ich sie auf den Pre hole, trotzdem auf den Server bleiben, damit sie auch in meinem e-mail-Programm auf dem PC erscheinen.

    Die komfortable Variante wäre es, ein IMAP-Mailkonto zu nutzen - viele Anbieter lassen die einfache Umstellung von POP auf IMAP zu.

  • Sorry das ich nochmal frage, aber ich habe die Antwort über die Suchfunktion einfach nicht finden können.



    Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des E-Mail Anhanges zu beschränken?


    z.B. das nur E-Mail-Anhänge heruntergeladen werden, die nicht größer als 1MB sind?

  • Anhänge werden erst runtergeladen, wenn DU das möchtest. Also bist DU die Möglichkeit, die Größe zu beschränken...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Naja, wenn ich mir Bilder in einer E-Mail als Anhang schicken, da sehe ich die auch sofort unter der E-Mail angezeigt. Auch ohne das ich nochmal extra auf den Anhang klicken muß...Also wird der Anhang schon automatisch runtergeladen....

  • Ja, Bilder, aber bestimmt nicht in original Größe... das sollten kleine Versionen sein, oder? Beim Anklicken werden dann wohl die original Bilder geladen.


    Als Anhänge bezeichne ich jetzt aber alles andere als Bilder. Und da ist es so, wie ich schrieb.


    Sonst hast Du KEINE Möglichkeit es einzustellen, ok?


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Bei Agendus Mail gab es da die Möglichkeit, anzuhaken, daß die e-mails auf den Server bleiben.


    Gibt einen Haken, auf dem Server löschen wenn auf dem Pre gelöscht, den würde ich ausschalten. Ich denke ansonsten lässt der Pre die Mails auf dem Server.
    Ich finds auch ein bisschen doof das man sich sicher weiß wies ist, aber wie schon von anderen erwähnt die Mails können noch anderweitig abgerufen werden, bleiben also.

  • läd das emailprogramm eigentlich die mails komplett runter, oder nur die header?ich habe jetzt 3 ordner mit je ca 800 mails synchronisiert (imap) und das hat sehr lange gedauert, deshalb mein verdacht, dass der die komplett läd. eigentlich nicht so toll, weil ich da eine menge mails habe. generell dauert das nachgucken nach neuen mails recht lange finde ich (ca 10 sekunden)
    was ich auch schlimm finde, dass die keine abfrage reingebaut haben, wenn man mails löscht. das programm hat auch schon eine mail einfach so gelöscht und nicht in den papierkorb verschoben. ist aber nachdem erstmal alles komplett fertig synchronisiert war, nicht wieder vorgekommen.

  • das ist jetzt aber mal 'ne richtig schlechte Nachricht ...


    ich leite heute mein berufliches Konto auf ein IMAP-Konto um und greife von unterwegs über meinen Treo 650 darauf zu ... ich bekomme jeden Tag so um die 100 - 140 eMails, wenn ich einen ganzen Tag unterwegs bin läuft da ungefähr ein MegaByte auf.


    Aber ich übertrage nur die ersten 2000 Bytes ... reicht in der Regel um mitzubekommen, was läuft und reagieren und zu können.


    Wenn ich auf dem Pre immer den ganzen Text laden muß dann kommen da ja etliche Megabyte zusammen ... und ich hab bei Vodafone ein 300 MByte Datenpack ... zusammen mit dem sonstigen Traffic auf dem Pre spreng ich da die 300 MByte


    Eigentlich wollte ich mir das Ding heute Abend kaufen ... aber wenn ich das so sehe dann vielleicht doch lieber einen Blackberry?

  • Gibt einen Haken, auf dem Server löschen wenn auf dem Pre gelöscht, den würde ich ausschalten. Ich denke ansonsten lässt der Pre die Mails auf dem Server.
    Ich finds auch ein bisschen doof das man sich sicher weiß wies ist, aber wie schon von anderen erwähnt die Mails können noch anderweitig abgerufen werden, bleiben also.


    Ich glaub ich bin blind. Ich habe genau diesen Haken schon seit längerem gesucht (obwohl ich bereits den Eindruck habe, dass Mails bei mir nicht gelöscht werden auf dem Server).
    Wärst Du so freundlich und könntest nochmal beschreiben, wo sich der befindet? Vielen Dank im Voraus!


  • Ich glaub ich bin blind. Ich habe genau diesen Haken schon seit längerem gesucht (obwohl ich bereits den Eindruck habe, dass Mails bei mir nicht gelöscht werden auf dem Server).
    Wärst Du so freundlich und könntest nochmal beschreiben, wo sich der befindet? Vielen Dank im Voraus!


    Du gehst auf's Menü "Einstellungen und Konten" dann gehst Du auf KONTEN und wählst Dein POP3 Konto aus.
    Ein bisschen runter da gibt es SYNCHRONISIEREN, da den Schieberegler auf AUS.