Welche Palm-Programme laufen mit Classic-Emulator?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es von den Erstkäufern schon Erfahrungen, welche Programme mit dem Emulator laufen?


    Im Speziellen würden mich folgende interessieren:


    • Brockhaus, Pschyrembel, Duden
    • Mobipocket (geht hier der Onlineabgleich, der Pre bräuchte da ja wieder ne neue Nummer-ID?)
    • Isilo
    • Secret!


    Wäre für mich kaufentscheidend, da ich die doch schon öfter benutze (und mal Geld für ausgegeben habe)


    Danke schön liebes Forum :)

  • Pschyrembel geht bei mir prima!
    iSilo soll auch laufen, hab ich aber nicht getestet.
    [edit]
    Hast Du zwar nicht nach gefragt, aber die Rote Liste geht auch ;)
    Man muß nur drauf achten, daß die Datenbanken von der Roten Liste und dem Pschyrembel im Verzeichnis "ClassicApps/PALM/Launcher" abgelegt werden. Falls der Ordner noch nicht existiert, dann selbst anlegen. Das ist dann die virtuelle SD-Karte. Die Programm-prc's gehören in den "install"-Ordner.

  • KW Supersau :) (allerdings erst nach extrahieren der DB)
    Bedienung: schlecht ohne Stift, oder ich muss mit meinen Patscherchen noch üben

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • @ Strobi


    man kann in Classic die Zoom-Funktion (zwei FInger aufs Display und auseinanderziehen) benutzen, vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Es geht noch folgendes:


    - rote Liste
    - Gewicht
    - Zeiten


    Nachdem meine Duden drauf waren ist leider kein Speicherplatz mehr auf dem Pre.
    Anscheinend hat beim Importing der interne Speicherplatz von 256MB des Pre nicht mehr gelangt ;(

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • @ Kotter02


    bei mir laufen alle Duden Wörterbücher ohne Probleme, auch der Wechsel zwischen ihnen ohne Absturz!


    Außerdem laufen noch:


    - Notenbox (kann allerdings nicht auf die Kamera zugreifen)
    - HandyShopper
    - Lunar Calendar
    - Flags
    - Stundenplan


    Classic hat mich total überzeugt! Jetzt muss nur noch der Sync klppen, dann bin ich rundum glücklich


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Heidewitzka!!!
    Dat hört sich didelidödelidi-fantastisch an!
    Wie siehts mit Isilo aus? Habe da nämlich mehrere Klinikleitfäden in Benutzung, also wenn das auch noch gehen würde.....
    Und Mobipocket (Arzneimittel pocket)?
    ...hach....den werd ich mir wohl auch shoppen..!


    Stadtplan?


    Danke für die schnellen Antworten..gebt mir mehr! 8o

  • man kann in Classic die Zoom-Funktion (zwei FInger aufs Display und auseinanderziehen) benutzen, vielleicht hilft dir das weiter.


    habe ich durch Zufall auch entdeckt: dann gehts gar nicht mehr ;(

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • und mein Lieblingstaschenrechner


    - SC-103PU läuft auch


    zum HandyShopper: das mit den Checkboxen klappt mit ein bißchen üben, sonst muss man ein klein wenig reinzoomen, dann gehts.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Beim Hin und Herschalten verschiedener Duden Wöterbücher schmiert Classic ab. (Blue Screen) Neustart.


    Das geht anscheinend besser wenn Du über das Menü gehst, statt das DropDown oben rechts zu nehmen. Gleiches gilt für Langenscheidt.

  • Hallo zusammen


    funktioniert denn eigentlich Smart List to Go von Dataviz mit dem Classic Emulator. Bin nämlich darauf beruflich angewiesen, sonst lohnt sich ein Wechsel vom treo 650 zum Pre nicht



    Danke Ralf

  • Nach nochmaliger Komplettinstallation von Classic immer noch Absturzscenarien beim Hin und Herschalten von Dudenbüchern. Beim Einschalten von Classic will der auch ständig upgedatet werden, was nichts bringt da der Pre auf dem neuesten Stand ist. Liegt das Problem evtl. an der Testversion v. Classic ?

  • Nach nochmaliger Komplettinstallation von Classic immer noch Absturzscenarien beim Hin und Herschalten von Dudenbüchern. Beim Einschalten von Classic will der auch ständig upgedatet werden, was nichts bringt da der Pre auf dem neuesten Stand ist. Liegt das Problem evtl. an der Testversion v. Classic ?


    Nein das liegt wohl daran das die US Version neuer ist und er deswegen immer denkt es müsste ein Update geben. Mit der 1.2 soll dann auch einiges besser laufen. Scheint auch nötig, zumindest habe ich das Gefühl das die Speicherverhaltung unbedingt verbessert werden müsste.


    ZUm Duden guck mal ein bisschen höher Welche Palm-Programme laufen mit Classics-Emulator?

  • Hallo Ralf,


    hier stehen einige Programme, die gemeldet werden können. Darunter auch, auf Seite 2, SLTG.
    Die neun Ankündigungen sind nicht wirklich representativ, aber schon mal ein Anfang.


    @alle Classic-Nutzer: Ich suche gerade eine Information zum Gebrauch des Hotsync-Namens, kann aber nichts finden. Gibt es irgendwo eine Hilfe? In den FAQs steht nichts drin.
    Danke.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!