Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ehrlich gesagt, wäre mir ein dauerhaft funktionierendes Netz lieber als 5 € ;(
    Es funktioniert bei mir gerade alles, aber allein der Stress wegen dem Ausfall ist viel mehr wert.

  • Ich sag mal so, wäre ich beruflich drauf angewiesen gewesen hätte mich der Ausfall auch mehr gestresst. Aber wäre ich drauf angewiesen, wäre ich wohl auch nicht bei Simyo, sondern zum vierfachen Preis mit einem Mädchentelefon bei den Telekomikern. You always get what you are paying for ;)

  • Simyo ist zwar günstig(er), dennoch kann ich wohl erwarten, dass es (mehr oder weniger) zuverlässig funzt. Für KURZZEITIGE Ausfälle habe ich durchaus Verständnis, doch diesmal wurde meine Geduld arg strapaziert. Zumal ich das Gefühl hatte, dass zu Begin der Panne die Schuld aufs iPhone geschoben wurde :oh-je: .Ich war kurz davor, mal bei O2 vorbeizuschauen. Naja, jeder hat ne 2. Chance verdient...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Für mich war simyo eigentlich erst einmal nur ein Experiment. Die Netzqualität scheint brauchbar zu sein und preislich stimmt das Angebot auch. Da mich dazu entschieden habe, mit dem Pre auch gleich mal eine neue Telefonnummer zu beantragen, habe ich nicht ganz so große Probleme gehabt. Für mich sind die fünf Euro also eine gerne genommene Spende meines neuen Providers.


    Gruß
    Heino

  • Ich sag mal so, wäre ich beruflich drauf angewiesen gewesen hätte mich der Ausfall auch mehr gestresst. Aber wäre ich drauf angewiesen, wäre ich wohl auch nicht bei Simyo, sondern zum vierfachen Preis mit einem Mädchentelefon bei den Telekomikern. You always get what you are paying for ;)

    :thumbup: .
    Leider.

  • Simyo ist zwar günstig(er), dennoch kann ich wohl erwarten, dass es (mehr oder weniger) zuverlässig funzt. Für KURZZEITIGE Ausfälle habe ich durchaus Verständnis, doch diesmal wurde meine Geduld arg strapaziert. Zumal ich das Gefühl hatte, dass zu Begin der Panne die Schuld aufs iPhone geschoben wurde :oh-je: .Ich war kurz davor, mal bei O2 vorbeizuschauen. Naja, jeder hat ne 2. Chance verdient...

    Part One: :thumbup:
    Part Two: :oh-ja:
    Part Three: Aber für eine 3.? Und 4.? Und 5.? Da finde ich selbst die 3,- EUR, die 3,- EUR und - jetzt - die 5,- EUR zu heftig.


    Aber wer weiß, wie ich in ein paar Monaten denke, wenn BlödMobil die ersten Panne hatte und/oder die Datenrate doch zu sehr in die Höhe schnellt.
    If req. werde ich berichten

  • Wer sich von so was stressen lässt, dem fehlt eine gewisse Grundentspannung und Vorarbeit. Das Geheimnis lautet Ausfallkonzepte. Ich habe inzwischen Prepaid-Karten in fast jedem Netz. Was soll mich da noch stressen?

  • Seid ihr sicher, dass die 5 Euro als Wiedergutmachung sind? Meine andere Simyokarte hat keine Gutschrift bekommen. Ich tippe eher auf das Sonderangebot, dass das 1GB Paket beim ersten mal nur 5euro kostet. Zumindest wurden bei mir 10euro abgezogen und das ist jetzt die Gutschrift dafür.

  • Was aber funzt ist die Kündigungsbestätigung: Am 28. 10. per Fax verschickt, gestern per mail die Bestätigung, dass für den Wechsel (der Rufnummer) ab sofort der neue Provider zuständig wäre und der auch mein Ansprechpartner ist, ab sofort.


    Hatte ich eigentlich erwähnt, dass BildMobil zwar 0,35 EUR/MB (ebenfalls im 10 kB-Takt) haben will, dafür aber im D2-Netz funkt? :boogie: Ja, hatte ich, glaube ich...


  • Hatte ich eigentlich erwähnt, dass BildMobil zwar 0,35 EUR/MB (ebenfalls im 10 kB-Takt) haben will, dafür aber im D2-Netz funkt? :boogie: Ja, hatte ich, glaube ich...


    Aber eine Flat (z.B. 1 GB für 10 Euro) haben die nicht, oder (zumindest habe ich nichts gefunden)? Wenn man das Internet nicht abstellen kann (wie am Pre) kann der Tarif schön teuer werden...


  • Aber eine Flat (z.B. 1 GB für 10 Euro) haben die nicht, oder (zumindest habe ich nichts gefunden)? Wenn man das Internet nicht abstellen kann (wie am Pre) kann der Tarif schön teuer werden...

    Jepp, uneingeschränkte Zustimmung - macht also bestenfalls nur Sinn, wenn unter 28 MB bleibt - was (bei mir) für reinen mailverkehr plus täglich vox-blog reicht.
    Hoffe ich.

  • Was aber funzt ist die Kündigungsbestätigung: Am 28. 10. per Fax verschickt, gestern per mail die Bestätigung, dass für den Wechsel (der Rufnummer) ab sofort der neue Provider zuständig wäre und der auch mein Ansprechpartner ist, ab sofort. ...


    Kannst du das mal genau(er) erklären? Was muss ich tun, wenn ich meine Simyo-Nr. zu einem anderen Anbieter portieren will? Kann ich da direkt hingehen oder muss ich erst Simyo informieren (Kündigung, Formblatt o.ä.)?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also, ich habe ein Fax mit meiner Kündigung geschickt inkl. der offiziellen SIMYO-Verzichtserklärung inkl. Rufnummernübernahme.
    Um ganz sicher zu gehen, dass zum Zeitpunkt der Annahme der Kündigung auch wirklich ausreichend Geld auf meinem Kundenkonto ist (und damit es hinterher keine Rumrechnerei wegen einer möglichen Überzahlung gibt) habe ich zeitgleich mein Konto von Prepaid auf Postpaid umgestellt - so können sie die Wechselgebühr (25,- EUR) vom Konto abbuchen. Und ich hab' meine Ruhe.


    Nach Bestätigung von Simyo per mail habe ich beim neuen Provider (in diesem Fall halt BildMobil) meinen Antrag gestellt - und nun hoffe ich auf einen reibungslosen Wechsel.

  • Ich habe zwei ePlus VertragsSIM mit der selben Telefonnummer (die nennen das FlexiCard). Der Pre zeigt grundsätzlich einen etwas schwächeren Empfang als das E71. Ab 2/5 Balken verweigert der Pre bisweilen das Laden von Tweets, Seiten im Browser usw. Das E71 hingegen zickt bei Fallbacks von 3G auf 2G oder 2,5G (3,5G von ePlus gibt's hier nicht). Die Qualität bei Gesprächen weist ebenfalls darauf hin, dass der Pre eine schwächere Sende/ Empfangsleistung hat als das E71. Ich dachte schon, das TelModul meines Pre habe eine Macke - aber wenn ich hier so lese, scheint es ein Charakteristikum des Pre zu sein.