In der Hotline ist das Problem wohl bekannt. 'Eine Lösung konnte Sie mir außer Flugzeugmodus und Gerät an aus auch nicht geben.
Aussage:
Dann liegts wohl am Gerät...
Und nu???
Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich dachte dann, dass meine SIM einen weg hat.
Meine hat jetzt einen klaren Weg: den in die Tonne. Das Restguthaben sollen sie mir bitte überweisen.
-
Ich habe WLAN immer deaktiviert. Daran kanns also eigentlich nicht liegen. Habe mal die Simyo-Karte im Centro ausprobiert. Funktioniert tadellos.
Es liegt am Pre!!! Super!!!
Ich denke NICHT, dass es am Pre liegt!
Ich habe (Gottseidank) ein E71 - und da habe ich seit So auch immer mal wieder sporadisch diese Fehler: Besetzt, obwohl der Anzurufende frei ist, selber aber bin ich erreichbar; Empfang von SMS, jedoch kein Versand.
Nein, ich denke, es ist SIMYO.Deckt sich jau auch irgendwie mit dem Beitrag zum Thema "Softwareupdate SIMYO" weiter oben...
-
aber wenn ich wlan abstelle, geht alles sofort...
na dann scheint das ja nicht nur ein Phänomen bei mir zu sein
-
Es liegt am Pre!!! Super!!!
Negativ! An meinem Centro und meinem E71 dasselbe Problem.
Simyo selbst schreibt, es läge am iPhone. Komisch, habe gar keins. -
Dito, Simyo, nur GSM/EDGE!
E71 + aktive Datenverbindung = Besetzt bei Rauswahl
Datenverbindung beendet = Rauswahl klappt wieder
Hat es danach wieder mit aktiver Datenverbindung geklappt? -
So, ich habe bei meinem Kontakt von simyo ein längeres Telefonat geführt. Ihr findet die Ergebnisse als Artikel gegliedert auf TamsPalm --> "Besetzt" - Technische Probleme bei simyo
-
Hat es danach wieder mit aktiver Datenverbindung geklappt?Bei mir nicht.
a) Datenverbindung gekappt = Telefonieren wieder möglich
b) danach Datenverbindung (oder "SMS senden") wieder ein = Leitung wieder besetzt.
Gerät E71 -
Hallo,
hab ich auch mal gecheckt (Treo 680). Datenverbindung aus --> Telefonieren möglich. Datenverbindung ein --> besetzt.
Weiss schon jemand, was Simyo dazu sagt?
-
Schau mal in Post #47
-
Hallo,
hab ich auch mal gecheckt (Treo 680). Datenverbindung aus --> Telefonieren möglich. Datenverbindung ein --> besetzt.
Weiss schon jemand, was Simyo dazu sagt?
Anscheinend können einige immer noch nicht lesen: Mögen Pre und Simyo sich nicht?
EDIT: Mist! Johnassel war schneller -
Ja, ist bei mir genauso, WLAN muss ausbleiben, ansonsten....besetzt, nix rein, nix raus....
Viele Grüsse aus Dresden
der unkundige
-
Bei mir geht es auch mit ausgeschaltenem WLAN nicht. Wie in dem Artikel nochmal verdeutlicht: Die Ursache ist nicht der Pre oder sonst ein Gerät, sondern scheinbar ein technisches Problem bei E-Plus.
-
Bei mir funktioniert es immer noch (nach kurzem ändern der APN Einstellungen)
-
Angeber
Am Palm Pre können momentan die APN's nicht geändert werden.
Aber vielleicht ist ja der Hinweis für alle E71 bzw. iPhone-Besitzer interessant. -
Bei mir funktioniert es immer noch (nach kurzem ändern der APN Einstellungen)
Doof, dass der Pre das nicht kann. Eventuell könnte man es mit einer SIM-Karte eines andern Netzbetreibers probieren. Dann muss der Pre die Einstellungen ja auch zwangsläufig ändern. -
Vielleicht klappt es ja wenn man die APN Änderungen auf einem anderen Gerät durchführt?
-
Eventuell könnte man es mit einer SIM-Karte eines andern Netzbetreibers probieren. Dann muss der Pre die Einstellungen ja auch zwangsläufig ändern.
Damit ließe sich dann ausprobieren, ob das E-plus-Problem auch im Netz eines anderen Anbieters auftritt?Das Ändern des APN, falls es denn mal am Pre komfortabler möglich sein wird als direkt in der Datenbank, bringt ja auch nur bedingt was. Letztlich ist das gleichbedeutend mit dem Abschalten der Datennutzung über Mobilfunk insgesamt. Schön, wenn man dann telefonisch wieder erreichbar ist. Aber nur zum Telefonieren reicht mir auch ein Dumbfone, dafür brauche ich kein Pre...
-
Damit ließe sich dann ausprobieren, ob das E-plus-Problem auch im Netz eines anderen Anbieters auftritt?
Ich glaube er will damit ein ändern der APN Daten erzwingen:
Simyo Karte drin => Simyo (ePlus) APN
Karte eines anderen Anbieters => anderer APN -
Ich glaube er will damit ein ändern der APN Daten erzwingen:
Simyo Karte drin => Simyo (ePlus APN)
Karte eines anderen Anbieters => anderer APN
Genau! Und dann wieder die Simyo-Karte rein. Aber eig. bringt das null, weil das Problem ja nicht bei Palm liegt.