Slider wackelt neuerdings im geschlossenen Zustand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es hätte ja sein können, dass es so einen kleinen Kniff gibt, wie z.B. das einklemmen von Papier, um den Akku festzuhalten.


    Im Ernst: dreh doch mal ein kurzes Video von Deinem Wackelslider. Würde mich interessieren, wieviel es wackelt und wie das klingt.


    Slubber

  • Anscheinend wecke ich hier falsche Erwartungen. Letztendlich kann ich den Slider, wenn das Handy zugeschoben ist, um ca. 2-4mm bewegen. Dadurch erhält man das Gefühl, dass es sich um eine wackelige Konstruktion handelt. Wenn der Slider aufgeschoben ist, ist dieses Spiel nahezu weg.
    Ich habe gelesen, dass manche ihr Handy eingeschickt haben, es ihnen jedoch nicht repariert wurde, da es anscheinend nicht schlimm genug sind. Ab welchem Maß beim Spiel wird es repariert?


    Ich habe mal geschaut, wenn ich den Slider nach rechts drücke, dann wird anscheinend etwas hoch geschoben und hat dann das Spiel. Ich schaue mal, ob ich ein Video aufnehmen kann.


    Gruß

  • @bigmin: Wie man an einigen Bildern und Filmen erkennen kann, besteht der Slidermechanismus aus dünnen Metallschienen und einigen Begrenzern/Stoppern, die nur für eine Bewegung ausgerichtet sind: Auf - Zu.
    Verschiebt man nun entgegen der vorgesehenen Nutzung das Oberteil gegen das Unterteil, so werden diese Halterungen immer weiter aufgebogen und können auch - wie von Dir beschrieben - aus der Halterung gedrückt werden, was langfristig zum dauerhaften "Wackelslider" führen kann.

  • Aber man kann die Nasen nicht irgendwie biegen, dass sie wieder fest sind?

    Da kommt man kaum ran.
    Das Einzige was hilft: Keine "Wackeltests" machen. Mein Pre, am "Launch"-Abend gekauft, hat immer noch (fast) kein Spiel.

  • Wie kulf schon sagte, die Klammern würden sich bei jeglichem erfolgreichem Versuch sie zu festigen nach einiger Zeit wieder lockern. Ich hab mich damit abgefunden.. ärgerlich bei mir ist allerdings dass auch im normal geschlossenen Zustand die obere Hälfte schief aufsitzt. Unten rechts gibt es einen Überstand der unteren Hälfte von ca. 1mm ohne dass ich daran etwas tun könnte. Nervig, aber naja.

  • Wenn man etwas "risikofreudig" ist, könnte man ja vor Ablauf der 6-Monatsfrist nach Kaufdatum (Beweislastumkehr) bei zuviel Spiel versuchen, das Gerät zu tauschen, wenn es wirklich stört.

  • ...ärgerlich bei mir ist allerdings dass auch im normal geschlossenen Zustand die obere Hälfte schief aufsitzt. Unten rechts gibt es einen Überstand der unteren Hälfte von ca. 1mm ohne dass ich daran etwas tun könnte. Nervig, aber naja.

    Das Problem hab ich auch :thumbdown:

  • Ich habe mich mal an den Palm Support gewandt und der sagt, ich solle Bilder machen und sie ihnen schicken. Sie entscheiden dann, ob eine Reparatur nötig/möglich ist.
    Na mal schauen. So sehr ich das Handy auch mag, irgendwie wirft einem Palm bei der Produktqualität Knüppel zwischen die Beine...
    Ich hatte bei dem Chat argumentiert, dass andere Hersteller, z.B. SE es ja auch hinbekommt einen Slider ohne Spiel zu fertigen. Da wurde mit der Kurve des Sliders argumentiert. Darauf hätte man gut verzichten können. Hätte mir der Mitarbeiter das nicht gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen - so viel dazu. ;)
    Auch beim Palm Pre Plus ist das Problem nicht ausgeschlossen.

  • Bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm wie von einigen beschrieben, doch das ist schon eine Sollbruchstelle. Fiel mir vom ersten Tag auf - mit dem Gedanken: Wird der Pre durchhalten, bis ich alle Raten abbezahlt habe?
    Nachdem nun der Pixie mit WLAN kommt bedauere ich, den Pre zu haben. Ein Smartphone ohne Slider sieht zwar weniger schick aus, bietet aber auch weniger Fehlerptenzial was die Mechanik anbelangt...

  • Beim PRe Plus auch? Sagte die Mitarbeiterin das?

    Die Mitarbeiterin wird sich nicht festlegen (wollen)- und Montagsgeräte wird es auch beim Pre+ geben. Allerdings hat Cecil Ingram Connor einen Pre+ in USA in den Händen gehabt und ihm einen besseren Slider im Vgl. zum Pre attestiert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ist bei jemandem hier der Slider schon mal GANZ auseinander gefallen?

    Das ist imho unmöglich. Hier gab es doch irgendwo das Video, wo ein Mensch versucht hat, den Pre in zwei Teile zu "drehen" - er hat es imho nur mit brachialer Gewalt geschafft.