Erfahrungen mit Stereo BT-Headsets

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,


    nachdem ich dazu nichts gefunden habe, mein SE HBH-DS980 leider nach gut einem Jahr aufgegeben hat (Display dunkel, läßt sich nicht mehr einschalten, war aber bis dahin sehr gut) habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und mit "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ein neues Stereo BT-Headset gekauft, diesmal ein HBH-DS200 was mit 40 EUR deutlich billiger war als meine vorherigen, aber auch das einzige was es gab war!


    Mit meinem SE P1i funktioniert es wie erwartet einwandfrei, Musik hört sich super an wenn man die Kopfhörer gegen vernünftige tauscht, Stop/Start von Musik geht, Anrufe annehmen, auflegen usw. geht auch, die Sprachqualität ist OK.


    Auch mit dem Pre läßt sich das Headset koppeln und es wird für Telefon und Musik eingebunden.


    Auch alles weitere geht, wenn Musik läuft hört man ein Klingeln, man kann das Gespräch annehmen und wieder auflegen, ein "Doppel-klick" wählt die zuletzt angerufene Nummer usw. die Sprachqualität über das Headset ist gut.


    Ein "Problemchen" gibt es leider noch, die Audio-Qualität beim Musikhören oder bei Videos ist unbrauchbar, konkret stockt diese im Sekundentakt.


    Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird das Problem ev. mit einem Update auf 1.2/1.3 behoben?



    Vielen Dank,

  • aber auch das einzige was es gab war!


    Darf ich fragen, wo Du gesucht hast? Ich hab' ein Headset von Itech und ein Motorola S9 - beide funktionie(t)ren bis jetzt problemlos an jedem A2DP/AVRCP-tauglichen Smartphone, mit dem ich sie ausprobiert habe... auch mit dem Pre.

  • Ein "Problemchen" gibt es leider noch, die Audio-Qualität beim Musikhören oder bei Videos ist unbrauchbar, konkret stockt diese im Sekundentakt.

    das würde ich doch eher ein massives Problem nennen. Mit meinem TEAC Stereo BT Headset habe ich aber einen solchen Hänger höchstens alle 10 Minuten. Das zwar schon lästig, aber bei Kabelosigkeit in Kauf zu nehmen. Es ist also kein allgemeines Problem Stereo BT <-> Pre

  • Dein Problem ist bekannt und wird angeblich mit dem heiss ersehnten Update auf 1.3 behoben. Die Chancen stehen da nicht so schlecht, denn in 1.2 ist das wohl schon geschehen.


    Eine Frage: wie beurteilst Du die Klangqualität (Musik) Deines Neuen im Vergleich zum 980?

  • Dein Problem ist bekannt und wird angeblich mit dem heiss ersehnten Update auf 1.3 behoben. Die Chancen stehen da nicht so schlecht, denn in 1.2 ist das wohl schon geschehen.


    Eine Frage: wie beurteilst Du die Klangqualität (Musik) Deines Neuen im Vergleich zum 980?


    Na, dann hoffen wir auf die 1.3 :)


    Wenn man den Kopfhöhrer des DS200 gegen einen besseren tauscht, dann ist es mit dem DS980 vergleichbar.


    Es fehlen zus. Tasten zum Spulen und Lautstärke, aber sonst ist es OK.

  • Hallo zusammen !


    Ich möchte diesen Thread mal wieder hoch holen, weil ich mir auch ein BT-Stereo-Headset kaufen möchte.


    Meine Fragen an euch alle:
    Habt ihr schon ein solches Headset ? Wenn ja, welches ? Seit ihr zufrieden mit Klang und Qualität ? Funktioniert alles prima mit dem Pre ?


    Auch würde mich interessieren, ob das im ersten Beitrag hier genannte Headset inzwischen mit dem Pre funktioniert?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich habe 2 Headsets (Stereo und Freisprech),die beide gut mit dem Pre funktionieren:


    1) GEAR4-PG118-BluPhones-Bluetooth-Headphones
    2) Callstel 2in1 Bluetooth-Stereo-Headset "GreyStar"


    Beide Headset haben dieselben Funktionen "Stereo und freisprechen" unterscheiden sich aber stark im Design!


    Vorteil des Gear4 ist die kompakte Bauweise = ideal für die Hosentasche.


    Vorteil des Callstel ist das abkoppeln des 2.Kopfhörers um nur freisprechen zu nutzen.
    Dadurch erscheint aber dieses Headset weniger kompakt und ist deshalb auch weniger für die Hosentasche geeignet.
    Nachteil dadurch ist das man diesen 2.Kopfhörer schnell verlieren kann.

  • Ich verwende seit langem das Motorola HT 820 zusammen mitdem Treo650 und AudioGateWay und bin zufrieden.
    Am Pre funktioniert es auch sehr gut, die Qualität ist in Ordnung.


    Einzig wenn ih Musik höre und ein Anruf kommt, dann muß ich mit dem Pre telefonieren und nicht über das Headset.
    Weiß nicht warum, aber mich ruft eh keiner an...


    Greetings, F r i t z

  • Weiß nicht warum, aber mich ruft eh keiner an...


    Stör Dich nicht weiter dran...mich ruft auch selten einer an.
    Liegt aber bei mir daran das kaum einer meine Nummer hat.


    Spaßmodus:
    >Falls Du es aber ändern willst, gib Deine Nummer einfach in die Signatur ein<
    Was meinste wie oft dann Dein Pre, während des Musikhörens klingeln wird! :pfeift: :D :] :thumbup:

  • Ich habe mir das Plantronics Discovery geleistet, das scheinbar niemals leer werden will. Ich bin damit sehr zufrieden, es sitzt sehr gut im Ohr.
    Vorher hatte ich kurz als das SonyEriccson HBH-PV770, was definitiv nicht zu meinen Ohren passte und keinen besonders guten Klang hatte. Aber auch das lief am Pre ordentlich - nur war leider furchtbar unbequem, tat weh und rutschte gerne aus dem Ohr. Bei dem Plantronics muss man aufpassen, dass man nicht vergisst, dass es noch im Ohr steckt. Das BT-Profil für Musik könen allerdings beide Headsets nicht.


    Weiterhin habe seit kurzem die Parrot DS1120 Lautsprecher. Die sind echt genial, haben einen perfekten Klang. Batteriebetrieb ist bei denen leider nicht vorgesehen, die haben beide ein Netzteil.
    Da die Lautsprecher mit 12 Volt arbeiten, sollte es jedoch keine Hürde sein, die auch anders mit Strom zu versorgen. Jeder Lautsprecher zieht rund 3 Watt im Betrieb (1 Watt im Leerlauf).


    rainer*