Entscheidungshilfe zum Kauf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tue ich auch nicht, ich habe mein Pre auch schon bei Ebay gekauft.. für satte 400 Euro, obwohl wenige Tage nach Erscheinen der Preis schon teilweise auf 350 Euro war. Mittlerweile gehen die meist für ca 200-250 Euro weg, und zwar MIT Touchstone und Backcover, das kam bei mir noch dazu. So einen extremen und schnellen Wertverlust habe ich bei Handys und Smartphones wirklich noch nie gesehen.


    Joh, der Wertverlust wird wohl noch höher werden, da der Pre und Pixi + wohl am 28. April in Germany zu haben sein werden.
    http://www.precentral.net/plus…odafone-germay-april-28th


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Ko -Kriterium des Pixy

    Multitasking funktioniert nicht besonders gut, soweit man liest. Das Pixi leidet immer noch an Einfrier-Effekten. Es scheint besonders bei speicherintensiven Anwendungen zu sein, aber auch bei manchen anderen.


    Mich würde interessieren, ob O2 mir ein Upgrade von Pixi+ auf Pre+ einräumen würde, falls mir das Pixi absolut nicht gefallen sollte.

  • Mein Töchterlein weilt grade in den USA und könnte mir von dort eventuell ein preisgünstiges Gerät mitbringen, wenn sie im Juni wiederkommt, denn die GSM Geräte wird es ja auch dort geben, oder?


    Achtung Falle.
    Die Geräte bei AT&T könnten mit Simlock kommen. Ist sogar relativ wahrscheinlich.
    Und dann schlägt ja noch der Zoll bei der Einreise zu. Wird sicher nicht rasend attraktiv, das Angebot. Zumal der Dollar ja auch nicht mehr ganz so mies steht wie noch vor ein paar Monaten... :pfeift:

  • Ja, daran habe ich auch schon gedacht, fällt also aus, okay. Bleibt noch die Frage, ob ich nun dem Palm treu bleibe (wird dann wohl der pre werden) oder ob doch der Androide das Rennen macht. Ich finde die Verbindung Andro - google nämlich nicht so schlecht, vor allem, weil viel von vornherein ins Betriebssystem implementiert ist, was man ohnehin nutzt. Auch wenn ich mit der Wolke so meine Probleme habe aus datenschutztechnischen Gründen. Aber davon sind wir ja beim WebOs auch nicht frei. Was mich nun bisher auch total von einem weiteren Smartphone abgehalten hat sind die jämmerlichen Akkulaufzeiten. Früher hielt so ein Akku zwei Wochen bei mir, im Treo immerhin noch fünf Tage, aber das Ding jeden Tag laden? Da muss ich aber sehr an mir arbeiten, denn manchmal liegt das teil auch zwei drei tage einfach nur rum (oder ist das bei einem solchen Männerspielzeug wie dem pre dann anders?) Gibts da Hoffnung auf Besserung, oder muss ich mir irgendwohin immer einen Ersatzakku kleben?
    Gruss Butt :D

  • Gibts da Hoffnung auf Besserung, oder muss ich mir irgendwohin immer einen Ersatzakku kleben?


    Solange die Akkutechnik auf dem aktuellen Stand bleibt und die Bildschirme immer größer werden... Gewöhne Dich ans tägliche Laden...

  • denn manchmal liegt das teil auch zwei drei tage einfach nur rum


    Also wenn es nur rumliegt, hält der Akku beim PRE so gerade mal 3 Tage. Aber dann mit Push-Mail alle 15 Minuten und Telefonbereitschaft. Wenn Du auf Flugzeugmodus gehst und die Datenverbindungen kappst, dann dürften daraus geschätzt mal so 4 Tage, vielleicht 5 werden. Aber bitte, das ist jetzt nicht getestet von mir.


    Aber mit einem Zweitakku (ein paar Gramm) hältst Du 2 Tage Vollbusiness durch.


    Slubber

  • Früher hielt so ein Akku zwei Wochen bei mir, im Treo immerhin noch fünf Tage, aber das Ding jeden Tag laden? Da muss ich aber sehr an mir arbeiten, denn manchmal liegt das teil auch zwei drei tage einfach nur rum (oder ist das bei einem solchen Männerspielzeug wie dem pre dann anders?


    Nicht vergessen, das PRE kann jederzeit beim Ablegen auf dem Touchstone geladen werden. Einfacher geht's nicht. Ich find's einfach genial. :thumbup: (und Arbeiten kann man mit dem auf den TS abgelegten PRE auch noch :thumbup: )

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Hallo Community,


    ich hatte bereits einen Pre das war im Dezember rum, also OS war damals 1.1.2 oder so ähnlich, bin dann wegen fehlender Apps zu einem Android Phone gewechselt aber hier ist die Gui so zerwürfelt also jedes Programm macht die Gui anders, alles nicht so recht konsistent und der Touchscreen ist gegen den vom Pre auch einfach naja schlechter, so lange Rede kurzer Sinn da ich jetzt auch noch bei o2 gelandet bin Freikarte o2 o mit Bonus-SMS (einfach ein unschlagbarer Tarif für Vielnutzer) und für 10€ das Internetpack M möchte ich jetzt entweder ein Simlock-Free Iphone oder mir wieder einen Pre zulegen, da das Iphone unlocked fast das doppelte kostet ist der Pre sehr interessant geworden, nun meine Fragen


    - ich bin damals weg von Palm hauptsächlich wegen fehlender Apps gibt es mittlerweile was für Skype, ICQ, Ebay (nicht so wichtig), Fahrplan des Nahverkehrs???


    - bei den Spielen ist der Palm ja anscheinend nun auch auf Iphone Niveau wenn man EA und Gameloft sieht aber wie sieht es mit der Zahlung aus , ich habe keine KK kann ich dann wirklich nichts bei Palm kaufen?


    - hat sich in Sachen Navigation was getan oder ist zumindest mittlerweile was angekündigt?


    Danke euch für eure Antworten , habe selber schon gelesen das Web-OS nun nicht mehr so rucklig wie damals sein soll und der Akku länger hält das klingt schon super

  • Fahrplan des Nahverkehrs???


    Ich habe eine App seit ein paar Monaten, die heißt: "Bahnfahren". Klasse Ding.


    hat sich in Sachen Navigation was getan oder ist zumindest mittlerweile was angekündigt?


    Ja, da gibt es was. Hier im Forum diskutiert man bereits darüber: "Navit", oder so ähnlich. Kenne es aber nicht.


    Und meine Meinung: das PRE ist 'ne Wucht.


    Slubber

  • Dankeschön vielleicht können ja andere noch was zu ICQ und Skype sagen das wäre mir noch sehr wichtig, bzw. kann der Pre überhaupt .pdf und Office Dokumente aus Mails öffnen???
    Weiss das nicht mehr und bei meinem aktuellen Android Pulse stürzt das OS bei Excel Sachen meist ab oder friert ein :schnieft:


    Welche Vorteile hat der Pre+ , wenn es nur RAM und Speicher ist brauche ich das Ding nicht und kaufe lieber für um die 300€ einen neuen "Pre" bei Ebay

  • .pdf und Office Dokumente aus Mails öffnen???


    Na kloooor, geht das. Habe vor 30 Minuten eine Klavierpartitur per Mail geschickt bekommen. Die öffne ich auf dem PRE ganz simpel durch anklicken. Und so geht das mit allen Dokumenten. Habe vorhin auch ein Word-Dokument mit Photos im Text drin bekommen. Das öffne ich einfach und lese. Fertig.


    Bei Skype kennt sich Deerhunter gut aus. Nicht mein Fach.


    Und ich würde mit das PRE 1 holen, wenn Du aufs Geld gucken musst. Das neue PRE+ ist doch nur ein update. Wer's braucht, ok.


    Slubber

  • Also wenn es nur rumliegt, hält der Akku beim PRE so gerade mal 3 Tage.

    Das hatte ich nun zufällig probiert: Es sind über 4 (UMTS und WLAN aus, guter GSM-Empfang) Das Pre kann länger herumliegen als der Centro.
    Verstehe nicht, warum die Akku-Laufzeit immer so undifferenziert wiedergegeben wird.
    Kann doch nicht sein, daß sie so dermaßen geräteabhängig ist?

  • Verstehe nicht, warum die Akku-Laufzeit immer so undifferenziert wiedergegeben wird.

    Weil jeder ein anderes Nutzungsprofil hat.
    Btw: Bei mir halten Pre, N900 (das mittlerweile wieder verkauft ist) und HTC Desire (allerdings erst 5x geladen) bei nahezu gleicher Nutzung nahezu gleich lang durch: 10 - 12 Stunden. Mein Kollege nutzt ein iPhone 3GS mit ähnlichem Nutzungsprofil, auch das hält etwa genauso lange durch.

  • - ich bin damals weg von Palm hauptsächlich wegen fehlender Apps gibt es mittlerweile was für Skype, ICQ, Ebay (nicht so wichtig), Fahrplan des Nahverkehrs???


    - bei den Spielen ist der Palm ja anscheinend nun auch auf Iphone Niveau wenn man EA und Gameloft sieht aber wie sieht es mit der Zahlung aus , ich habe keine KK kann ich dann wirklich nichts bei Palm kaufen?


    Ebay gibt es auch.
    Kreditkarte ist nötig für Bezahlsoftware. Soll sich angeblich ändern.

  • Die Preise für den Palm Pre alter Bauart fallen derzeit auf dem Gebrauchtmarkt mächtig. :thumbup: Bei Amazon gibts die schon ab gut 200 Euro. Das ist weit weniger als die Hälfte des zu erwartenden Preises des Pre Plus. Da stellt sich mir nun doch langsam die Frage, ob es sich lohnt, da zuzuschlagen oder sind die zu erwartenden Neuerungen beim Palm Pre Plus (vor allem die Tastatur interessiert mich da) so exorbitant gut, dass es keinen Sinn macht, auf das alte Modell zurückzugreifen?Der größere Speicher ist nicht so unbedingt relvant für mich, auch beim Treo bin ich nie an die Grenzen der Speicherkapazität gestoßen und der Spieler bin auch auf dem Teil mit Sicherheit auch nicht. Ich brauche es eher für Adressen und Terminverwaltung und hin und wieder mal einen Mailcheck oder ein paar Infos aus dem Web.
    Hat jemand von Euch mal in den amerikanischen Foren gestöbert wie das Pre+ so aufgestellt ist? Naja und eigentlich finde ich ja das Pixy von der äußeren Form sehr schön, nur das Display ist recht klein und soll ja auch nicht so schöne aufgelöst sein. Also irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Ist denn zu erwarten, dass ich den Pixy tatsächlich am 28. irgendwo im Laden begrabbeln kann, oder geht das erst in ein paar Wochen in die Geschäfte und der Verkauf läuft zu Beginn nur online? Bin da nicht auf dem Laufenden und die Jungs in den O2 Shops hier haben ja bekanntlich alle keine Ahnung, was läuft.... Butt 8)

  • Ist denn zu erwarten, dass ich den Pixy tatsächlich am 28. irgendwo im Laden begrabbeln kann, oder geht das erst in ein paar Wochen in die Geschäfte


    Kommt drauf an wo du wohnst. Das SE Vivaz war in meiner Stadt erst eine Woche nach Verkaufsstart im O2 Shop.

  • ich werde trotzdem bis 28. warten selbst wenn ich das Pre+ nicht kaufen will, werde ich dann sicher das "alte" Pre noch günstiger abgreifen können, obwohl die um die 250€ für ein kaum gebrauchtes Smartphone dieser Klasse bei Ebay schon jetzt ein Topangebot sind


    Wann ist eigentlich mit einem neuen Update des Web-OS zu rechnen?

  • Wann ist eigentlich mit einem neuen Update des Web-OS zu rechnen?


    Los, Glaskugel raus! :oh-ja:


    So alle 5-6 Wochen kommt bei Palm ein Update, zumindest in den USA. Unsere hier kamen bislang mit einem Abstand 7-5 Wochen ...
    Also sollte es noch 2-4 Wochen dauern.
    Da es ja dann ein 1.5er Update sein dürfte, könnte es auch noch ein oder zwei Wochen länger dauern, da vielleicht ein paar fettere Funktionen kommen? :love: