Documents To Go for webOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bis vor einer Weile stand auf der Dataviz Seite zu Documents To Go for palm webOS noch

    ... we’ll be releasing Documents To Go for webOS later this year ...

    Jetzt steht dort

    ... we currently plan to release Documents To Go for webOS in early 2010 ...

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

    Einmal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • kein Vertrauen in die Zukunft von WebOS


    Solange der App Catalog noch Beta ist, kann ich das den Anbietern auch nicht ganz verdenken. Die Entwicklung von Docs2go für webOS ist sicher nicht ganz trivial, zumal dataviz ja sicher auch eine anständige Desktop-Sync-Lösung stricken will...

  • Wenigstens haben sie "early" und nicht "first half of" geschrieben


    ... dafür aber nur noch "plan to release" statt "we will release". :pfeift:

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Dataviz hat auf facebook und auf ihrer Homepage eine Rückmeldung zu webOS gegeben, die allerdings überhaupt nichts konkretes enthält:


    http://mobileofficeblog.datavi…2010/04/webos_update.html


    Die Formulierung "the given environment at Palm....." mutet schon sehr strange an....hört sich für mich an, als ob man bei Palm momentan keine Unterstützung erhält oder will man drauf hinweisen dass man bei Dataviz nicht auf ein halb totes Pferd setzen will? Keine Ahnung

  • Das heißt m.E. dass Dataviz noch mehr Funktionen braucht, die über SDK und PDK noch nicht zur Verfügung stehen. Außerdem wollen sie sicher viel geld mit dem Programm machen und müssen daher sicher sein, dass Raubkopieren unter webOS so schwer als möglich ist/wird.

  • Außerdem wollen sie sicher viel geld mit dem Programm machen und müssen daher sicher sein, dass Raubkopieren unter webOS so schwer als möglich ist/wird.


    Daran könnte es scheitern. Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren. Wenn sich daran nichts ändert, sehe ich mittelfristig schwarz für fette kommerzielle Programme.

  • Daran könnte es scheitern. Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren.


    In welchem Jahr leben wir? 1492?
    Ich dachte immer, Programmierer sind Leute, die an der Uni waren.
    Wie macht denn das Äpfelchen das?




    Slubber

  • Naja, können die denn die App nicht an die Seriennummer knüpfen? Und bei der Erstaktivierung wird halt abgefragt, ob diese Nummer berechtigt ist oder wasweißich.


  • Ich dachte immer, Programmierer sind Leute, die an der Uni waren.


    Falsch gedacht.


    Zitat

    Wie macht denn das Äpfelchen das?


    Keine Ahnung. Bei Apple werden die Apps vermutlich nicht unverschlüsselt in einem erreichbaren Speicherbereich abgelegt und/oder sind mit der Seriennummer/IMEI des Geräts verwurstelt. Möglichkeiten gibt es da viele, genutzt wird von Palm aktuelle keine.

  • Naja, können die denn die App nicht an die Seriennummer knüpfen? Und bei der Erstaktivierung wird halt abgefragt, ob diese Nummer berechtigt ist oder wasweißich.


    Solange diese Abfrage nicht in nativem Code sondern in HTML/CSS/JS programmiert wird: vergiss es.

  • Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren. Wenn sich daran nichts ändert, sehe ich mittelfristig schwarz für fette kommerzielle Programme.

    Denke, die haben bisher nur nicht genügend Nachfrage gesehen, was sich mit der weiteren Verbreitung über die neuen Providerpartner vielleicht ändert. Für Android gibt's bereits Docs to Go und daß ist - wenn ich das richtig bisher verstanden habe - auch nicht viel sicherer als unter webOS.

  • gut. Dann bombardiert doch nochmal die Dataviz- Seite mit allen euch zur Verfügung stehenden Mailadressen


    Ich will ja nicht faulenzen, aber bevor jetzt 20 Hanseln (die in den USA naturgemäß noch weniger gelten als im Vatikan) sich irgendwo einloggen oder registrieren müssen, wäre es doch sinnvoller, wenn ein hier gefasster Beschluss als Nexave-Botschaft verpackt würde, und die als große "Bombe" auf den Hersteller niedergeht.


    Man müsste das fast automatisieren. Wenn Engadget an DATAVIZ schreibt, dann lauschen die. ´Wenn aber Fritz Müller aus Leverkusen schreibt, schalten die auf Durchzug.


    Eine Email kann ja auch offiziell sein. Muss nicht kleinklein sein. Hier gibt es doch so viele Abstimmungen von Strobi. Die einfach weitergeben. Der Name Nexave muss denen ein Begriff werden.


    EDIT: in diesem speziellen Fall hätte es nichts genutzt. Ich habe Deinen Link, Kulf, verfolgt und abgestimmt. Geht ohne Register.



    Slubber

  • ...oder die sehen schlicht und einfach kein Umsatzpotenzial mehr in der Entwicklung einer webOS-kompatiblen Version. Wen wundert's???


    Glaub ich nicht ganz.


    Klick mal den Link von Kulf an. Abstimmen dauert nur 10 sec.


    Die wollen echt wissen, wieviel Interessenten es gibt. Wenn keiner klickt, will es keiner.


    Die rechnen das schon hoch für sich.


    Slubber