Documents To Go for webOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • andererseits: für Android haben die doch auch "einfach so"eine App gebaut, oder?
    es muss schon auch was mit den Möglichkeiten des SDKs zu tun haben. Nur: Warum hat Motion dann "Classic" in Verbindung mit Palm entwickeln können / dürfen ?

  • Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren.


    Demnach bin ich kein Depp. Puh! :love: :pfeift: Oder es liegt daran, dass ich nur einen Pre habe. :-p


    Erleichterte Grüße,


    fluteman

  • Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren.

    Von Apple gibt es auch genug Warez, ist halt so. Das Problem bei webOS ist aber auch, ich kann nur ein Gerät mit meiner ID nutzen. Also ein Pre und ein Pixi würde nicht gehen. Würden die einfach 3 Acoount auf einer Adresse erlauben und die Spiele dann fix an die Catalog-ID binden, wäre das Problem erstmal aus der Welt.

  • Keine Ahnung. Bei Apple werden die Apps vermutlich nicht unverschlüsselt in einem erreichbaren Speicherbereich abgelegt und/oder sind mit der Seriennummer/IMEI des Geräts verwurstelt. Möglichkeiten gibt es da viele, genutzt wird von Palm aktuelle keine.

    Das ist der "Vorteil" eines "geschlossenen" Systems. Da kommen legal nur Apps über den Appstore drauf. Wenn man das Gerät wechselt werden alle Einkäufe auf das neue Gerät übertragen. Der neue Besitzer des "alten" Gerätes bekommet seine gekauften Apps drauf.


    DIe Zahlen der Raubkopien bei jailbreakten Geräten sind erschreckend hoch. Deshalb beissen wohl viele Entwickler in den sauren Apple eines geschlossenen Systems und haben damit sichere Einkünfte.


    Gruss,
    Zephead


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Hallo,


    ich habe heute von Datafiz folgende e-mail bekommen:

    Die schieben es jetzt auf Palm, mal schauen, ob das nicht der Grabgesang war.....


    Rüdiger

  • ich benutze den pre jetzt nur noch als wlan hotspot!

    Schon einmal den PUGcast gehoert? Da sind in den letzten Monaten zahlreiche Tipps und Software-Vorstellungen gegeben worden, wie man den Palm auch als etwas anderes nutzen kann, also ausschliesslich als Hotspot.


    Dann haettet Du auch Aretiss' auf dem Marktplatz angebotenes E71 fuer 99 EUR nehmen koennen.
    Haette die Aufgabe ebenso brilliant, aber zu unter 1/4 der kosten eines Palm Pre erfuellt...


    Es gibt keinen Grund, das Pre nicht zu etwas anderem als ausschliesslich als Hotspot einzusetzen und zu behaupten, dass man damit nichts anderes anfangen koenne, ist schlichtweg gelogen oder uninformiert...
    Traurig, wenn sich das andere Leser zu Herzen nehmen und daraus Kaufentscheidungen (fuer andere Produkte und gegen Palm) ableiten...

  • wie man den Palm auch als etwas anderes nutzen kann, also ausschliesslich als Hotspot.


    Das tut er doch? :verwirrt:


    zu behaupten, dass man damit nichts anderes anfangen koenne, ist schlichtweg gelogen oder uninformiert...


    Dem muss ich allerdings zustimmen. Ich fürchte letzteres.


    Kurz angebundene Grüße,


    fluteman

  • Die Nutzbarkeit eines Telefons an einer Officesuite festzumachen ist etwas ... strange.
    Ich hatte DocsToGo (for Android) testweise auf meinem Desire installiert und festgestellt, daß mir ein "Arbeiten" damit - wie schon unter PalmOS - zu mühsam ist, auch auf dem großen Display. Texte schreibe ich schon lange als Email und sende sie an mich, dann kann ich sie auf jeder Plattform bearbeiten und habe sie - dank IMAP - immer verfügbar. Und Tabellen - nee, da müßte ich ständig mit einer Lupe arbeiten und nachher ärgert man sich wieder, das Bezüge defekt oder Formeln zerschossen sind.

  • Freuen wir uns also, dass man unter webOS die üblichen Office-Sachen zumindest ohne Probleme und recht schnell anzeigen lassen kann... Sind diese Apps eigentlich von Palm oder von DVZ?

  • Von

    DVZ

    meine ich - ohne jetzt nachgesehen zu haben. Die haben imho doch meist einen kostenlosen Betrachter und der Editorpart kostet dann - ist imho bei der Androidversion auch so. (Da habe ich allerdings Quickoffice als Viewer.)

  • Was habe ich in den Jahren an DTG für den Palm an Geld ausgegeben. Eigentlich war es sinnlos, denn außer sehr seltenen versuchen habe ich nie wirklich ernsthaft damit gearbeitet. In sofern muss ich dankbar sein das ich der Verlockung nicht widerstehen muss :)