Fazit: Palm Pre: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das ist etwas, was ich wirklich überhaupt nicht - aber schon üebrhaupt gar nicht - nachvollziehen kann. Ich habe kein einziges der beschriebenen Probleme und auch ein Freund von mir, der den Pre ebenfalls zeitgleich mit mir gekauft hat ebenso wenig.
    Das einzige was ich hatte, war das Problem mit den doppelten SMS. Da war O2 dann aber kulant. Und die Meldung der zuvielen offenen Karten (ab und an mal). Ansonsten schnurrt der Pre total zuverlässig.


    Hatte den Effekt jetzt auch. Verdammte Scheiße. Waren ein paar Videos. Jetzt lassen sich einige der verbliebenen Videos auch nicht mehr öffnen.
    WIE UNFÄHIG IST DAS DENN?!????!!!!!


    Na zumindest der kulf weiß jetzt, dass ihm noch ein Patch gefehlt hat. ;) Sorry,nix für ungut. Wenn es etwas Wichtiges war, tut es mir leid, dass es jetzt weg ist. Konnte mir aber dieses Posting nicht verkneifen, da es sehr schön bestätigt, was ich oben geschrieben habe.


  • Zu 1) Das Interessiert mich nicht, ich habe das Palm gekauft und hatte schon lange vor dem Palm ein Internetpack drauf...
    2) Fällt mir nix ein :D
    3) Ohne APP´s ist Iphone auch überteuert sogar noch teurer... Zudem kommen ja noch die APP´s und wie hat wohl Iphone angefangen? Vielleicht hilft dir google dabei...
    4) Es gab schon ein Update dafür, dass der Akku länger hält. Zudem habe ich ein Kollegen, sein Iphone habe ich ab und zu draußen gesehen aber er war dann bald wieder weg um das Handy zu laden. Zudem listet er mir per ICQ immer seine Probleme mit Iphone und er will schon sogar zu Palm wechseln... Durch den Update hält Palms Akku viellänger als Iphone...



    Demnähst Post mal als Nachdenker in einem anderen Forum. Undzwar im Iphoneforum, dort werden dir vielleicht die Benutzer zustimmen, wenn die keinen Stockholm-Syndrom haben.





    Sry wenns zuviel oder übertrieben war....
    1st. Post :P

  • Wenn ich Leuten sage, dass mein PRE den Akku wechseln kann, dann interessiert es sie nicht. Sie können ja ihr Iphone wieder aufladen an der Steckdose, sagen sie.


    Klar. Aber wenn man keine Zeit dafür hat, dann steht die Mühle still. Mal schnell 2 Stunden laden ist nun mal nicht.


    Wenn das PRE keinen Akkuwechsel möglich machen würde, dann würde man es ihm wohl ankreiden. Aber jetzt hat es die Möglichkeit, aber keiner nutzt sie. Aber dafür Schutztaschen kaufen für viel Geld.


    Na ja, jeder ist seines Glückes Schmied.


    Slubber

  • Wenn ich Leuten sage, dass mein PRE den Akku wechseln kann, dann interessiert es sie nicht.

    Mich auch nicht :kichert: . Ich habe mir nie eine Gerät wegen eines (nicht) wecheslbaren Akkus (nicht) gekauft. Zugegeben, dem Treo habe ich seinerzeit einen 2. Akku spendiert (weil er günstig war, nicht weil ich ihn brauchte :pfeift: ). Hat für mich keinen großen Unterschied gemacht. Im Mom komm ich mit dem eingebauten iPhone-Akku genauso gut zurecht wie mit dem wechselbaren Pre-Akku. Aber zugegeben: im Zweifelsfall kann es ein wechselbarer Akku einfacher machen, wenn man 1. einen hat und er 2. geladen ist. Jedoch finde ich die Wechselprozedur beim Pre doch etwas nervig und zeitaufwändig. Zig Nachfragen, ob man den Pre ausschalten will, dann die Bootdauer- will ich das wirklich regelmäßig "durchmachen", um beide Akkus gleichmäßig zu verwenden? Oder gibt es mittlerweile ein separates Ladegerät für Pre-Akkus?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich habe ein separates, universales Ladegerät, das jeden Händy-Akku aufladen kann. Vollautomatisch. Klasse Teil.

    Das macht's einfacher :thumbup:. Was kostet sowas?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Aus der Erinnerung: so zwischen 40 und 50 Euro.


    Marke: Ansmann Digi-Charger Vario, Input 12 Volt (mit Trafo 230 V), auch für Auto. Erkennt jeden Batterietyp und läd automatisch. Batterie-Kontakte können mechanisch verändert werden, kann quasi jeden Handy-Akku laden, egal wie Kontakte angeordnet sind.


    Mit dem Ding kann man auch AA und AAA Zellen aufladen, jeweils 2 Stück.


    Tolles Gerät.


    Slubber

  • Heute mal wieder vom Pre aufs iPhone gewechselt.
    Fazit: Palm Pre: maßlos unterbewertet & i.d. Praxis völlig tauglich! oder anders: Fazit: iPhone: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich. :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Fazit: Palm Pre: maßlos unterbewertet & i.d. Praxis völlig tauglich! oder anders: Fazit: iPhone: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich. :D


    Bei den Hochlaufzeiten???????????????????????


    Bist Du noch zu retten?


    (vgl. Parallel-Faden zu Gizmo)


    Ist doch alles nur Spaß, sagt der Kardinal.


    Slubber

  • Bist Du noch zu retten?

    Es dauert zu lange, mir darüber Gedanken zu machen! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Heute mal wieder vom Pre aufs iPhone gewechselt.
    Fazit: Palm Pre: maßlos unterbewertet & i.d. Praxis völlig tauglich! oder anders: Fazit: iPhone: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich. :D

    Für die Geräte steht's 1:1. Beide laufen auf der identischen Hardware mit leichten Variationen (Pre besitzt dafür eine Kamera mit Licht die man auch als Taschenlampe nutzen kann und natürlich die physikalische Tatatur).


    Die Innereien sind gerüchteweise fast identisch - weswegen beide im Empfangsbereich auch beide gleich schlecht sind!


    Insgesamt hat das iPhone aktuell aber deutlich(!) weniger Fehler als das Palm Pre; aber die Verarbeitung ist auch beim 3GS nicht mehr so doll wie beim ersten Aluminiumiphone.


    Am schönsten sind die Fehler beim Pre, das man nicht erreichbar ist und das der Wecker nicht klingelt!!
    Daher ist der Pre ausschliesslich mein Freizeittelefon; verlassen kann ich mich auf den nämlich nicht; leider. Aber zum Spielen isser ganz nett :)
    Vielleicht lizensiert HTC das WebOS oder kauft die Bude gleich komplett und wir bekommen mal ein vernünftiges Gerät... dann würde ich Palm Web OS treu bleiben; aber so? Nein danke!

  • Wo soll das denn stattfinden?

    Telefonisch. Wurde schon diskutiert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Es ist ja durchaus richtig, dass man beim iPhone den Akku nicht einfach selbst auswechseln kann. Trotzdem muss das Ding nicht unbenutzbar sein, wenn der Akku unterwegs mal leer ist. Was beim Pré nämlich der Wechselakku ist, ist beim iPhone der ansteckbare Ersatzakku zum Nachladen zwischendurch. Tatsächlich ist ein wechselbarer Akku bequemer als so ein Ding, das während des Ladevorgangs (mehr oder weniger) klobig/filigran unten dran hängt - aber mal Hand aufs Herz: Wer hat denn tatsächlich einen aufgeladenen Reserveakku dabei, egal ob beim iPhone oder Pré? Ich bin der Meinung, auf soetwas legen nur wenige Menschen wirklich wert. Und wenn solche Personen ein iPhone haben, dann haben sie definitiv auch einen externen Ersatzakku dabei. In den wenigen Situationen, in denen ich den iPhone-Akku unterwegs dringend aufladen musste, hat mich das externe Ding auch wirklich nicht gestört. Die knarzende Akkuabdeckung meines alten Centros dagegen war (trotz MacGyver-mäßigem Inlay) ein Dauerärgernis, und zwar jedesmal wenn ich den Centro in der Hand hatte. Ist aber beim Pré bestimmt besser gelöst (habe selbst keinen, aber ich vermutet das mal, weil sich beim Centro damals ja alle drüber aufgeregt haben). Insgesamt ist der nicht wechselbare Akku nach meiner Ansicht in 99% der Fälle ein Scheinargument gegen das iPhone. Es wäre allemal besser, wenn der eingebaute Akku länger halten würde, aber da nehmen sich iPhone und Pré ja leider nichts. Achja, der Wecker beim iPhone funktioniert, hehehe 8)

  • Zitat

    Wer hat denn tatsächlich einen aufgeladenen Reserveakku dabei, egal ob beim iPhone oder Pré?

    ich :peinlich: :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Pre-User habens gar nicht nötig einen Reserve-Akku oder so nen Gedöns mitzunehmen. :D
    Habt ihr dann (bei längeren Reisen) noch ein Ladegerät für den Ansteckakku dabei? Mittlerweile braucht man ja einen zusätzlichen Koffer für die ganzen Kabel und Stecker... :augenzu:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000