WebOS 1.3.1 Update für 1.2.1 Users (US Sprint Version)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da wäre ein bißchen Insider-Wissen jetzt interessant: Wie sieht denn die Server-Infrastruktur bei Palm aus? Aktuell bekommt man WebOS 1.3.1 nur von den amerikanischen Palm-Servern. Andererseits gibt es ja, wie es aussieht, durchaus eine Unterscheidung zwischen amerikanischen und europäischen Nutzer-Profilen. Ich würde vermuten, da ist nicht nur ein Flag anders gesetzt, sondern tatsächlich auch eine räumliche Trennung da und ein eigener Server bei Palm UK (? wegen dieser Aktivierungs-SMS nach UK gefolgert ?) für unsere Profile vorgesehen. Falls also eigene Server-Kapazitäten für europäische Nutzer zur Verfügung stünden, würde ich davon ausgehen, über die werden auch Updates an uns ausgerollt. Und ich hätte ein bißchen weniger Bauchschmerzen, daß mein Profil beim nächsten Server Crash der Amis mit über den Jordan höpst :augenzu:.

  • Ich dachte ja das von der PUG gestern ein paar interessante Informationen an die Nexave User getragen werden, aber bis Dato hat sich noch keiner geäussert.


    War die Party so gut und lange das die Leute noch schlafen? :o)


    Gruß
    Puh

    Palm History über 10 Jahre: m100 => m515 => Tungsten T3 => Tungsten TX (aktuell noch in Benutzung) => Centro => Treo 680 => Palm Pre

  • Auf Precentral steht etwas von Ende November - ich denke mal das kommt hin. Und wenn es doch früher kommt ist doch fein :)


    Wenn ich den Bericht http://www.nexave.de/nachrichten/?p=642 wurde dazu wohl keine Aussage getroffen da es nicht in Palms alleinigen Händen liegt - ist ja meist so das der Provider die Firmware freigeben muss ...


    Gruß
    Puh

    Palm History über 10 Jahre: m100 => m515 => Tungsten T3 => Tungsten TX (aktuell noch in Benutzung) => Centro => Treo 680 => Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von Puh ()

  • Mein Gott, wie sich manche hier aufregen können. Einen Monat gewartet auf die neue Firmware haben wir weil Palm halt anscheinend lieber weiter an 1.3.1 gearbeitet hat um uns dann weltweit auf den gleichen Stand zu bringen. Das bißchen Warten war für mich jetzt grad noch so ok. Dass wir das Update jetzt noch nicht haben liegt wohl eher an O2 als an Palm, denn soweit ich weiß müssen die sie noch prüfen und freigeben. Laut den Vögeln die vom Dach zwitschern kriegen wir es wohl aber noch diese Woche.

  • Mein Gott, wie sich manche hier aufregen können. Einen Monat gewartet auf die neue Firmware haben wir weil Palm halt anscheinend lieber weiter an 1.3.1 gearbeitet hat um uns dann weltweit auf den gleichen Stand zu bringen. Das bißchen Warten war für mich jetzt grad noch so ok. Dass wir das Update jetzt noch nicht haben liegt wohl eher an O2 als an Palm, denn soweit ich weiß müssen die sie noch prüfen und freigeben. Laut den Vögeln die vom Dach zwitschern kriegen wir es wohl aber noch diese Woche.

    Na da kann man ja nur schwer hoffen, dass nicht noch irgendjemand bei O2 sich dadurch wichtig macht, dass er das update wegen irgend ner Nichtigkeit zurück gehen lässt und auf nem Fix besteht. Dann wär für mich endgültig Sense.

  • Mein Gott, wie sich manche hier aufregen können. Einen Monat gewartet auf die neue Firmware haben wir weil Palm halt anscheinend lieber weiter an 1.3.1 gearbeitet hat um uns dann weltweit auf den gleichen Stand zu bringen. Das bißchen Warten war für mich jetzt grad noch so ok.

    Manche regen sich eher auf, andere schauen nachdenklich und ruhig zu. Ich gehöre eher zu der zweiten Kategorie und habe aber genau das leise vor mich hin gedacht, was mein Vorposter geschrieben hat.


    Als ich gehört habe, 1.3.1 ist verfügbar, habe ich zuerst mal meinen Update Manager laufen lassen, um danach enttäuscht zu sein. Wiedermal enttäuscht, so wie ich enttäuscht davon war, dass wir die 1.2.1 nicht bekommen haben und so wie ich davon enttäuscht war, dass die Hardware nicht so hochwertig ist, wie ich es erwartet hätte. So wie ich vom Umfang des App-Catalog enttäuscht bin. So wie ich davon enttäuscht bin, dass es keine XING-Integration gibt. So wie ich enttäuscht davon bin..........


    Es sind so viele kleine Enttäuschungen. Alle für sich rein logisch nachvollziehbar und verständlich und plausibel. Nichts desto Trotz bin ich nicht dazu bereit, mein sauer verdientes Geld auf den Tresen zu legen um immer wieder enttäuscht zu werden. Es ist ja schließlich nicht so, dass es nicht auch noch Konkurrenzprodukte gäbe...

  • Ausserdem hat des ja auch den Vorteil das die Amis das erstmal testen ;)
    Seit meinem Letzten Update (680) bin ich nicht so sicher ob das immer gut
    ist der erste zu sein (vor allem bei Palm ;)).
    Die paar Tage/Wochen geh auch noch rum.

  • Ausserdem hat des ja auch den Vorteil das die Amis das erstmal testen ;)


    Diese Form von ZEN-Buddhismus brauchen wir hier öfter. In der Ruhe liegt die Kraft. Das sagt schon der Moderator. Und er hat recht.


    Ein Kind, das alle Spielzeuge auf einmal kriegt, spielt nicht mehr.


    Ich hänge mich mal ganz weit weit aus dem Fenster. Das Update ist bis spätestens zum 1. Dez. auf unserem PRE. Denn morgen kommt ja schon das Pixi. Dann haben die endlich Zeit, sich drum zu kümmern. Und wenn nicht: dann gilt der Satz oben.


    Slubber

  • Hallo,


    ich weis nicht ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist - seit meinen Umstieg auf WebOs 1.3.1 habe ich Probleme mit dem QuickInstaller, voher hat alles wunderbar funktioniert. Ist das Problem bei anderen auch schon aufgetreten?

  • Hallo,


    gibt es denn eine Anleitung für das Aufspielen einer US-Firmware?
    Und wie stelle ich den Ausgangszustand wieder her, bzw muss ich das machen vor einem offiziellen deutschen Update?


    Vielen Dank!