Ich hatte meinen Pre auch zur Reparatur. Resüme: O2 Hotline dämlich - ich habe geschlagene 4 Wochen gebraucht um denen begreiflich zu machen um was es geht (Slider spiel, Uhrzeit verstellt sich, Ding Dong des Touchstones, ab und an kein Login in UMTS Zelle bzw erst nach reboot). Ich hab Antworten auf meine eMails bekommen die eindeutig daraus schliessen lassen das meine eMails *nicht* gelesen wurden. Ich habe zB eine Fehlerbeschreigung hingeschickt, dann fragt man mich nach meiner O2 Nummer. Ich bin aber bei Vodafone, was ich aber auch schon in der ersten eMail geschrieben hatte, zumal sie meine Handy Nummer sowieso im System haben, ich hatte da ja schon anrufe bekommen von der Hotline. Auf diese eMail wurde dann nach der Fehlerbeschreibunggefragt, die aber bereits ausführlich, inkl IMEI und gedöns an O2 geschickt wurden. Dann weiße ich darauf hin das ich auch den Touchstone mitgeschickt habe (obwohl ich das schon 3 mal erwähnt habe), als Antwort bekome ich: Ihr Pre ist in Reparatur, bitte warten Sie die Reparatur ab. Häää?
Ich bin seit 4 Jahren bei Vodafone - und nun weiß ich warum! Bei Vodafone schick ich eine Frage und bekomm eine auf meine Anfrage gemünzte Antwort. O2 ist dazu nicht fähig!
Reparatur bei Arvato ging aber relativ zügig, 2 1/2 Wochen hat es gedauert. Mitgeschickt habe ich den Pre (ohne Akku / Akkudeckel) in der OVP (besser geschützt) und mit dem Tochstone, der hatte ja das Ding Dong Problem. Zurück bekommen habe ich *nur* den Pre - keine OVP, kein Touchstone. Obwohl beides auf dem Lieferschein stand. Da finde ich den Hinweisstempel auf dem Lieferschein "...das das Paket mit Sorgfalt verpackt wurde" reinen hohn. Wenn Sorgfalt gewaltet hätte wären denen aufgefallen das auf dem Papier mehr steht als in der Verpackung liegt.
Und O2 will sich aus der Verantwortung stehlen wegen den fehlenden Teilen: bitte wenden Sie sich an Arvato. Aber ich hab mich an die Arvato Hotline gewendet (O2 braucht ja 5 Tage um auf eMails zu reagieren) und nach 5 Anrufen dann auch jemand dran gehabt, das war Montag. Man hat mir einen Rückruf versprochen, der blieb bis dato aus, aber Heute kam ein Paket: OVP und Touchstone. Super! Was aber klar war: das ist original mein Touchstone - ob daran gearbeitet wurde werde ich später feststellen, der Pre ist auf dem Lader.
Zur Qualität der Reparatur: Der Slider ist nun fester, das ist soweit OK, das Spiel ist um einiges weniger. Das Display war auch OK, ich habe keine Kratzer entdeckt. Aber unter der Folie viele massig Fingertatschen. Was aber ne Frechheit ist: das Ding wurde wohl von einem Grobmotiger ausseinander gebaut, unter dem Akkudeckel ist die schwarze Abdeckung wo die Akkuentnahme und das SIM Einlegen illustiert ist mit Bildchen: da sind zwei Risse drin und die ist total wellig angebracht, das war natürlich nicht so bevor ich den eingeschickt hatte.
Ich frag mich wer bei Arvato die Qualitätskontrolle macht: ich bin sicher *niemand* - da man das aber von aussen nicht sieht werd ich es so lassen - nochmal einschicken, was ich hier so lese kann ich ja mit der Beschädigung noch zufrieden sein, besser als Kratzer im Display.
Ich hatte vor 2 Jahren schonmal ein HTC 710 bei Arvato: hat zwar 4 Wochen gedauert damals, aber die Dinge (defekte Tastatur und Displaybeleuchtung defekt) wurden einwandfrei durchgeführt. Hatte damals ncihts zu beanstanden.
Alles im allen: ich hab mir vor 4 Wochen - als mir klar war das der Pre auf Reparatur geht das das Slider Spiel dann doch zu arg wurde - ein Nokia N97 geholt. Das wird mich auch weiter begleiten und der Pre geht zu Ebay. Ein frisch repariertes Gerät mit Touchstone und kaum genutzen Mugen Power findet da sicher einen Abnehmer, und ich schliesse das Kapitel Pre ab.
Gruß
Puh