Pixi-Mania - wo ist sie denn?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass viele User eine extreme Abneigung gegen das Pixi haben.
    Anstatt auf das Pixi zu warten und es zu begutachten wird hier mittlerweile schon über den Pre2 diskutiert.


    Um das Pixi in besseres Licht zu rücken habe ich mir gedacht, ein paar Punkte aufzuzählen, welche das Pixi interessant machen:


    -Da das Pixi hardwaretechnisch weniger kann wir es günstiger als das Pre zu bekommen sein.
    -Kein Slider = keine Sliderprobleme
    -voraussichtlich weniger Kinderkrankheiten.
    -zwar kein Wlan, jedoch kann man somit die sowieso enthaltene Internetflatrate besser ausnutzen.


    Ich würde sagen, dass das Pixi als WebOS-Nachfolger des Treo680 / Centro seinen Dienst gut erfüllen wird.
    Findet ihr auch Punkte, welche für das Pixi sprechen?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Kleineres Display, schlechtere Hardware und kein WLAN sind für mich absulute Killerargumente GEGEN den Kauf eines Pixis (ich hab eh nen Pre, von daher..).
    In den USA mag das vielleicht gut funktionieren mit den enthaltenen Internetflats, die keine 200 MB Beschränkung haben, aber hier?
    Und letzter Punkt: Welcher Mann kauf nen Handy, dass "Fee" heisst? :D
    "Hey Kumpel, schau mal, ich hab heut die neue Fee von Palm gekauft" :D

  • Stimmt, über die Namensgebung lässt sich streiten.
    Aber ist das Pixi nicht vergleichbar mit der damaligen Einführung des Centro:
    Klein, kein WLAN, Tastatur, etc...



    ?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Hey (!), tut mir Leid, aber wahrscheinlich bin ich als Treo-User der Einzige, der so denkt ;)...
    Der Treo schafft es sogar beim Dauersurfen im Monat unter 100MB zu bleiben :D ...


    Aber wenn es hier so weitergeht hab ihr mich bald überzeugt ;)

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Ich sehe das ähnlich wie der Agent.


    Wenn Pixi und Pre parallel gekommen werden, wäre der Pixi durchaus eine gute Alternative gewesen.
    Ich finde den Pixi auch sehr interessant!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich würde sagen, dass das Pixi als WebOS-Nachfolger des Treo680 / Centro seinen Dienst gut erfüllen wird

    Das Pixi ist von Palm als LowEnd-Gerät, auch preislich, positioniert. Das Pre hingegen soll das andere Ende der Fahnenstange darstellen. Palm plant imho - ob sie es schaffen, ist eine andere Frage - eine etwas breitere Produktpalette auf den Markt zu bringen.
    Ob alle Produkte jeweils überhaupt auch außerhalb der USA auf den Markt kommen, ist fraglich. Beim Pre hat Palm das gleich anfangs gesagt, beim Pixi habe ich das noch nicht gehört.

  • Zitat

    -zwar kein Wlan, jedoch kann man somit die sowieso enthaltene Internetflatrate besser ausnutzen.

    Das finde ich doch mal einen interessanten Beitrag. Wo ist denn da eine Flatrate sowieso enthalten? Ich komme mit der PodCasts- und Webradio-Nutzung meines E71 auf jeden Fall über 1 GB/Monat. Welche Flatrate soll ich da bekommen? Und selbst wenn ich sie für 25€/Monat bezahle. Diese 300€ im Jahr investiere ich doch lieber in vernünftige Hardware.


    Edith: Für diesen Preis hab ich das E71 sogar komplett bekommen. Dieser Gedanke musste erstmal durch alle Hirnwindungen.

  • fürs Pixi spricht dass es meiner Ansicht nach sehr gut aussieht, besser noch als der Palm Pre.
    Mit den austauschbaren Backcovers spricht das Pixi sicher Leute an denen Design wichtig ist.
    Wichtiger als manche technische Daten. Solche Leute sind aber meinem Eindruck nach in den diversen Foren
    und Blogs eher weniger zu finden. Da ist einfach das falsche Publikum dafür.


    Außerdem ist ein Touchscreen mit Qwertz gleich drunter für einige sicher praktischer als der Pre.
    Und Wifi wird es meiner Einschätzung nach auch haben wenn es mal hier her kommt.

  • fürs Pixi spricht dass es meiner Ansicht nach sehr gut aussieht, besser noch als der Palm Pre.


    Reine Ansichtssache. Aber ich darf verraten, dass das PRE optisch gesehen das geheimnisvollste Gerät ist, das ich seit dem Erscheinen der Werbung des Citroen XM in Fingern hatte.


    Weniger geht nicht. Aber genau das ist Design. Mir gefällt das Teil enorm. Auch wenn das keine Kategorie ist, über diem man streiten könnte. Bei Autos soll das ja erlaubt sein, habe ich mir sagen lassen.


    Slubber

  • Mit den austauschbaren Backcovers spricht das Pixi sicher Leute an denen Design wichtig ist.


    Das geht beim Pre doch auch.

    Und Wifi wird es meiner Einschätzung nach auch haben wenn es mal hier her kommt.


    Nein, da irrst du. Wenn Palm ihn in DE anbietet, dann auch das exakt gleiche Gerät (bis auf GSM).

  • Reine Ansichtssache. Aber ich darf verraten, dass das PRE optisch gesehen das geheimnisvollste Gerät ist, das ich seit dem Erscheinen der Werbung des Citroen XM in Fingern hatte.


    Weniger geht nicht. Aber genau das ist Design. Mir gefällt das Teil enorm. Auch wenn das keine Kategorie ist, über diem man streiten könnte. Bei Autos soll das ja erlaubt sein, habe ich mir sagen lassen.

    Dass es Ansichtssache ist hab ich glaub ich durch das "meiner Ansicht nach" schon dezent angedeutet.


    Weniger geht schon noch - wenn man den zB den Button weglassen würde. Wie eben beim Pixi.
    Mir gefällt am Pre das Kieselstein-Design, erinnert mich so schön an das Motorola Pebl.

  • Ich will die Diskussion nicht mehr ausrollen (@Deerhunter: kannst dich ja noch erinnern), aber warum sollte Palm Interesse haben, ein Gerät extra für Europa zu entwickeln. Wenn es mal einen Pixi2 mit WLAN in den USA geben wird und der nach Europa kommt, wird er (höchstwahrscheinlich) auch WLAN haben.

  • was heißt denn extra entwickeln?


    War nicht irgendwo in der Diskussion, dass, technisch gesehen, der Pixi wlan fähig ist, aber das Modul aus Kostengründen weggelassen wird?

  • was heißt denn extra entwickeln?


    War nicht irgendwo in der Diskussion, dass, technisch gesehen, der Pixi wlan fähig ist, aber das Modul aus Kostengründen weggelassen wird?


    Und wenn schon? Warum sollten sie es dann in Europa einbauen?
    BTW, wenn er kein Modul hat, ist er auch nicht WLAN-fähig. Jedes webOS-Gerät ist softwaretechnisch "WLAN-fähig".

  • Ich will die Diskussion nicht mehr ausrollen (@Deerhunter: kannst dich ja noch erinnern), aber warum sollte Palm Interesse haben, ein Gerät extra für Europa zu entwickeln. Wenn es mal einen Pixi2 mit WLAN in den USA geben wird und der nach Europa kommt, wird er (höchstwahrscheinlich) auch WLAN haben.


    es muss ja nicht nur für Europa sein. Und was sollte so schwer daran sein ein Pixi mit Wifi und eines ohne zu entwickeln?
    Abgesehen davon hat Rubinstein selbst betont dass das Sprint-Pixi auf Wunsch von Sprint kein Wifi hat.
    Wenn sie sowieso keine Absicht hätten ein Pixi mit Wifi anzubieten hätte er das eigentlich gar nicht so sagen müssen.

  • Ich muss Jonny in gewisser Weise Recht geben.
    Wenn man sich die bisherige Firmenphilosophie von Palm ansieht, so war Deutschland meist ein Nachzügler.
    Jedoch muss man bedenken, dass Palm geraden einen kompletten Neuanfang wagt und evlt. auf die lokalen Interessen stärker eingehen wird.
    Warum sollte Palm dem Beispiel anderer Firmen also nicht folgen?


    Abwarten und Tee trinken (dürfte nach einem gefühlten Jahrhundert PALM auch gar nicht so schwer sein :pfeift: )...

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • ah, ich sehe schon hier sind alle studierte Produktionsmanager... :thumbdown:


    Was ist denn fertigungstechnisch groß dabei, für gewisse Länder eben ein wlan Modul einzubauen?