Pixi-Mania - wo ist sie denn?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bis dahin wird es dem PalmOS unterlegen sein um genau ... 5.4 - 1.4= 4 Versionssprünge.
    Also noch längst nicht ausgereift ... man denke doch mal z.B. am Windows V1.4 ... was war denn das ?


    Welche Centro-Version hast Du? Mein Centro 1.0 hat kein UMTS, WLAN, aber ein winziges Display.
    Das Pixi wird bei uns gegen die neuen HTC mit Antroid 2.x antreten. Android kommt angeblich eher an PalmOS 'ran. Hardwaremäßig haben die HTC nichts beeindruckend neues.

  • was ich machen soll und werde jetzt erstmal noch ein bischen darüber nachdenken und bis dahin mit dem treo glücklich sein aber die ganzen hinweise und meinungen sind auf jeden fall schon mal eine gute hilfe, falls ich mich für den pre entscheiden sollte

    im April kommt womöglich auch das Pixi Plus. Es ist leichter und für kurze Daumen besser geeignet. CPU und Speicher sind schlechter.

  • CPU und Speicher sind schlechter.


    Hauptkritikpunkt für mich wären: weniger Software und winziger Bildschirm (der ist beim pre gerade noch erträglich klein. Beim Pixi geht das sicher nur noch für Teenager... zumal man durch Kippen nur 80 Pixel mehr hat, nicht 160)...

  • Also das Pixi erscheint mir mehr wie der Treo und auch da hat mich (für meine Anwendungsfälle)
    der kleine Bildschirm nicht wirklich gestört (Bille brauche ich so oder so ;)).
    Aber die Tastatur ist gleich griffbereit das fehlt mir schon am Pre, wobei ich zugeben muß, jetzt
    mit dem neuen gewöhn ich mich langsam daran, wie auch an den Kalender.


    Also für mich ist das Pixi durchaus noch eine Option, zumindest würde(werde) ich mir das mal
    anschauen sollte es wirklich hier mal auftauchen.

  • Mag jemand die Pixi-Mania wiederbeleben?

    Hat die (bei uns) jemals gelebt? :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • sollte es wirklich hier mal auftauchen.


    es sollte...

    Zitat von www.webos-blog.de

    Aus dem “Qualitätsjournalismus” von Tagesanzeiger.ch hat mir heute der webOS-Blog Leser Lars einen grottigen Artikel zugeschickt, der mal wieder beweist wie gut überhaupt die “alten” Medien recherchieren. (Darüber werde ich mich aber sicherlich noch an anderer Stelle auslassen). Das einzig interessante an dem Artikel ist die Aussage eines O2-Sprechers gegenüber dem Tagesanzeiger, dass es den Palm Pre Plus und Pixi auch in Deutschland geben wird. Dies können wir (wenn wir dem Tagesanzeiger vertrauen schenken) als erstes Statement von O2 zum Pre Nachfolger werten.


    sobald die VZ-App da ist, rechne ich mit einem zeitnahen Erscheinen des Pixi. Wenn es dann nicht kommt, dann nimmermehr. Könnte sein, daß es überhaupt nur mangels den Apps für Facebook und StudiVZ solange verzögert wurde. Um das "web" in webOS zu rechtfertigen. Zum reinen www-surfen ist das Display zu klein.

  • Moin Moin,


    ich bin fuer Pixi Plus Mania, wuerde meinen Milestone schon um des Haendlings willen, evtl. sofort dagegen tauschen ... gibts den auch mit Android :)


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • So, nach einem halben Jahr verhinderter Pixi-Mania finde ich, sie kann endlich auch in den Verkaufszahlen losgehen. Die Verisse in der Fachpresse sind allesamt für die Tonne. Man bekommt genau das, was man bei Verstand erwarten: Ein wahnsinns Handy mit nie dagewesener Ausstattung. Kein anderes Handy ist so effektiv zu bedienen wie das Pixi. Es ist für die breite Masse, die kein Smartphone will und braucht. Es sieht nicht aus wie ein Smartphone, denn es ist keins. Es ist handy, sowohl von der Bauform her als auch von der Bedienung. Ich brauche kein Smartphone, das mich nervt, sondern ein Handy, das smart sein kann. Überall wo ich wohne und arbeite gibt es mehr Computer als Fernseher.


    Sämtiches Meckern über das Pixi findet auf einem ausnehmend hohen Niveau statt, nämlich aus der Perspektive von Smartphones, von Kamera-Handys und des iPhones.

  • Hi,


    habe das Pixi auch zum testen da. Das Gerät macht einen guten Eindruck, sehr gut verarbeitet. Die
    Arbeitsgeschwindigkeit ist nicht viel schlechter, als beim Pre. Das Display ist natürlich kleiner und
    die Kamera ist etwas schwächer. Wäre aber das Pixi vor dem Pre auf dem Markt gekommen, wann wären
    bestimmt viele Treo- oder Centro User, die anderweitig umgestiegen sind, jetzt Pixi-User. Das
    Gerät macht Spass und ist genau richtig, wenn man keine Slider mag. Die Tastatur ist m. E. etwas
    besser, als beim Pre. Ich zumindest kann darauf schneller schreiben, wie auf dem Pre und dem Iphone.


    VG,
    Maxe

  • Mein Pixi geht morgen als DOA zurück, da der Power Button nach 2 Tagen seine Funktion verweigert hat. Naja, dem Early Adopter kann sowas passieren. Ich bin von dem Teil dermaßen begeistert, dass ich mir vorstellen könnte, es als einziges Handy rum zu schleppen.


    Die entscheidenden Vorteile sind für mich:


    - die Tastatur ist klar besser als die des Pre(ohne Plus); vor allem stoße ich nicht beim Tippen an die Kante des oberen Gehäuses (wie beim Slider).
    - durch den kleineren Bildschirm erreiche ich ohne Verrenkungen jede harte oder softe Funktion des Gerätes mit dem Daumen (völlige Einhandbedienung). Ich gehe so weit, zu behaupten: man kommt gar nicht auf die Idee, das Teil mit was anderem zu bedienen, als mit nur einer Hand !


    Sicher fehlen dem Pixi bzw webOS noch (Offline-) Navi, Skype und andere Features, aber dafür gilt wie immer: "was nicht geht, brauche ich nicht". Zur Not hab ich weitere Handys rum liegen :pfeift:


    HP und seine 10 Mrd Ocken werden uns schon noch alle glücklich machen... :thumbup:


    Wer vom E71 kommt, wird abgesehen vom Akku und Nimbuzz mit dem Pixi auf jeden Fall was anfangen können. ^^

  • Danke. wiwa! :thumbup:


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Pixi ist ein Handy (mit Smartphone-Features), oder wie Du es so schön ausdrückst: "Ein Handy, das smart sein kann". Das wär doch was fürs "HPalm"- Marketing.
    Ich hatte eines vorgestern im O2-Shop kurz in der Hand (ausgeschaltet, frisch aus der Verpackung) gehabt und hätte es fast mitgenommen.
    Bin wirklich am überlegen, ob Pre ohne Plus oder Pixi mit Plus. Grübel, grübel,... Bin ich nun mehr Handy- oder Smartphone-User? :verwirrt:


    Gruß,
    Jack