Preisentwicklung des Pre bei O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich die Preisentwicklung des Pre jetzt seit fast 2 Monaten beobachte, und der Palm in diversen Onlineshops bereits für rund 410 Euro zu haben ist, frage ich mich, wieso der Preis bei O2 konstant bei den 481 Euro bleibt. Also wenn sich da spätestens ab Dezember nichts ändert, dann kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, wieso sich da bei O2 nichts tut. Da muss schon jemand keine Ahnung vom Internet und Preissuchmaschinen und desgleichen haben, wenn er sich den Pre noch dort holt (und für so jemanden dürfte der Palm Pre eh das falsche Gerät sein ).

  • Nachdem ich die Preisentwicklung des Pre jetzt seit fast 2 Monaten beobachte, und der Palm in diversen Onlineshops bereits für rund 410 Euro zu haben ist, frage ich mich, wieso der Preis bei O2 konstant bei den 481 Euro bleibt. Also wenn sich da spätestens ab Dezember nichts ändert, dann kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, wieso sich da bei O2 nichts tut. Da muss schon jemand keine Ahnung vom Internet und Preissuchmaschinen und desgleichen haben, wenn er sich den Pre noch dort holt (und für so jemanden dürfte der Palm Pre eh das falsche Gerät sein ).

    Und die Onlineshops bieten auch eine 24 monatige und zinslose Finanzierung? Abgesehen davon wollen nicht alle Leute im Internet kaufen, sondern ihr Gerät sofort mitnehmen!? Und bei den Onlineshops habe ICH keinen 48h Austausch und auch nicht die Kulanzregelung nach dem 2 Defekt schon wandeln zu können!

  • Und die Onlineshops bieten auch eine 24 monatige und zinslose Finanzierung? Abgesehen davon wollen nicht alle Leute im Internet kaufen, sondern ihr Gerät sofort mitnehmen!? Und bei den Onlineshops habe ICH keinen 48h Austausch und auch nicht die Kulanzregelung nach dem 2 Defekt schon wandeln zu können!

    Nach dem 2. Defekt zu wandeln ist doch keine Kulanzregelung?!

  • Und dann gibt es ja auch noch die anderen Vorteile. O2 hat meinen Vertrag frühzeitig verlängert und ich habe nun seit Oktober einen Vertrag ohne Handy statt mit. Das sind 10 Eur pro Monat. Da mein Vertrag noch bis Feb. 2010 gelaufen wäre, reden wir also über 50 Eur. Das haben sie nur gemacht, weil ich den Pre gekauft habe. Da relativiert sich so ein Preis schon schnell. Für mich zählen eben nicht Lockangebote, sondern was unterm Strich steht. Das sieht für jeden anders aus.
    Letztlich macht O2 das meiste Geld über die Verträge. Wer also beides will, sollte mal mit den Jungs reden und verhandeln.

  • :Achselzuck: andere Handies sind i.d.R. auch in der Bucht oder bei "freien" Händlern auch billiger als im o2 Shop. Na und? Jeder kann doch kaufen wo er/sie/es will.

  • Außerdem verdienen die Shops so weit ich weiß, nichts an dem Handy, sondern nur am Vertrag. Und ich fände es recht unseriös wenn ich nen Vertrag mir ein Handy das neu auf em Markt ist kaufe und ein monat später der Preis schon deutlich gesunken ist. Würde mir eher zeigen, dass die Nachfrage schlecht ist, es Probleme gibt und die die Handys loswerden wollen.


    der Rest wurde ja schon gesagt.

  • Mir kann's eigentlich egal sein ob O2 den Preis nicht reduziert. Ich würde nur gern wissen wieso, deshalb habe ich diesen Thread gestartet, und von Verträgen habe ich nicht mal gesprochen. Am Ende entgehen O2 mit dieser Preispolitik Kunden. Und kurz noch was anderes erwähnt, es gibt auch genug Online-Shops, wo man übers Internet, oder direkt vor Ort zahlen, und die Ware gleich mitnehmen kann.

  • o2 wird vermutlich versuchen, so lange wie möglich den höheren Preis zu erzielen. Wenn jeden Tag 5000 Geräte verkauft werden - das macht bei 60 EUR Differenz zum Wettbewerb richtig nen Sümmchen...

  • Doch. Laut BGB sind es 3 Ausbesserungsversuche also erst nach dem 3. Defekt (also der 4.).

    falsch.
    Im BGB lautet es nach §440 korrekt:
    "[...] Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen [...]"


    Kurz gesagt:
    Wenn dein Handy nach der 2. Reparatur immer noch verhunzt ist, darfst du also vom Kaufvertrag zurücktreten.

  • naja, auf den Touchstone kann man gut verzichten. Das Ding ist zwar nett, aber mit 75% Wahrscheinlichkeit bekommt man mit dem Ding aucbh ein Dong. Und auf die leidige Austauschorgie kann man verzichten. Dann soll o2 lieber das pre billiger anbieten. 400 EUR wären genug. Wer dann unbedingt noch einen Touchdong braucht, bestellt ihn halt mit :pfeift:

  • Hat´s schon jemand hier geschrieben? Über die Suche und unter den Themen der letzten 24 Stunden hab ich es zumindest nicht gefunden, und vielleicht überzeugt das Angebot den einen oder anderen noch-nicht-Pre-Besitzer:
    O2 bietet den (das?) Palm Pre derzeit (nur online ) als Aktion inklusive Touchstone und Rückenabdeckung an.

  • Hat´s schon jemand hier geschrieben? Über die Suche und unter den Themen der letzten 24 Stunden hab ich es zumindest nicht gefunden, und vielleicht überzeugt das Angebot den einen oder anderen noch-nicht-Pre-Besitzer:
    O2 bietet den (das?) Palm Pre derzeit (nur online ) als Aktion inklusive Touchstone und Rückenabdeckung an.

    Hallo


    ich habe mir den Pre heute online bei O2 bestellt. Mit dem Touchstone bundle. Lieferzeit 2-3 Tage. Auf 2 Jahre gerechnet ist der etwas höheer Preis des Pre ggü. Angeboten beo guenstiger.de unwichtig. Wer Pfennigfuchser ist, muss entweder noch warten, oder die 460 Euro, die man dadurch nicht gleich ausgibt gewinnbringend anlegen.


    Mir war es wichtig das gerät schnell zu haben, ohne ein Loch in meinen Dezemberhaushalt zu brennen...

  • Hallo zusammen,


    ich war heute im O2-Shop und hab einen druckfrischen Prospekt in die Hand bekommen.
    Ab 21.01.2010 gibts den Pre für 409,- EUR.


    In Verbindung mit der Ratenzahlung gibt es folgendes Angebot: 49,- EUR Anzahlung, 24 Monate á 15,- EUR.


    Zusätzlich gibts bei Bestellung bis 01.03.2010 einen Touchstone gratis dazu.
    Ein super Angebot, das ich am Donnerstag nutzen werde, um meiner Frau einen Pre zu kaufen :-).


    Liebe Grüße
    Chrysso

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre