Probleme mit Patches & Themes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • http://forums.precentral.net/p…t-led-notification-8.html


    Da Lesen, letzte Seite - das deutsche HTML is nich mitgepatcht worden.
    Workaround für alle anderen:
    Pre auf englisch stellen, patch installieren, led notification anmachen, patch deinstallieren, wieder auf deutsch stellen


    Die Möglichkeit es abzustellen gibt es jetzt nicht mehr. Aber es blinkt ;)

    Das funktioniert super! Blinkt aber schon recht häufig bzw. dauernd ohne Unterbrechung, aber egal!

  • Was meinst du mit "dazu"? Im Preware Verzeichnis MOJO ist doch nur ein Patch für das Keyboard? Das bricht auch bei mir mit dem IPK Error ab.


    Hm...das ist komisch.Also,ich hab gestern nach dem WebOs Update dann im Preware nur das MOJO Virtual keyboard patch draufgeladen...Allerdings ist mein Pre auch auf Englisch eingestellt, da ich die Sprache flüssiger finde ;) Probier es einfach noch mal mit systemsprache ändern

  • Hm...das ist komisch.Also,ich hab gestern nach dem WebOs Update dann im Preware nur das MOJO Virtual keyboard patch draufgeladen...Allerdings ist mein Pre auch auf Englisch eingestellt, da ich die Sprache flüssiger finde ;) Probier es einfach noch mal mit systemsprache ändern


    Kanns leider grad nicht probieren, da mein Akku alle ist. Werds dann mal probieren.



    Funzt denn der Patch mit den SMS Tönen für jeden Kontakt? Bricht auch bei mir ab.

  • Leider funktioniert auch der "more Smilies" Patch nicht bzw. hat er auch mit 1.1.3 nicht.


    Das liegt daran, daß jede Sprachversion eigene Tastaturlayouts hat und die Patches im Allgemeinen wohl nur die englischen Sprachdateien patchen. Da es 15(? - weiß grad nicht genau, wieviele) Lokalisationen gibt, finde ich die Patchlösung unter Preware etwas unbefriedigend, zumal sich die Patcher wohl nicht zwingend die Mühe machen, für jedes Land zusätzlich die Patches umzuschreiben.
    Wenn du dich traust, deinen Pre zu rooten, kannst du die deutschen Sprachdateien selbst mit Smileys erweitern, hab ich auch gemacht.


    @all: Können wir nicht einen deutschen Patch-Feed bekommen oder machen?

  • hat jemand von euch schon erfolgreich die messaging plugins installiert? hab leider während der installation ein paar fehlermeldungen gehabt mit dem ergebnis, dass es keine grafiksymbole vor den hinzugefügten Diensten gab und icq keine verbindung mit dem server zustandebekam

  • So hab jetzt mal auf English umgestellt und funktioniert immer noch nicht, leider. Alternativlösungsvorschläge vorhanden? :)


    Trotzdem danke für den Tipp, asiatic


    Ich werde in den kommenden Tages es mal bei meinem Kumpel ausprobieren, da er auch ein Pre hat :)

  • Ich wollte die Brightness Control in der Top Bar aktivieren. Aber auch dieser Patch funktioniert nur auf englisch. Stelle ich die Sprache dann auf deutsch ist der Menüpunkt wieder verschwunden.


    Schon blöd, denn dieser Patch ist wirklich praktisch.


    Sollte ich noch mehr unverzichtbare Patches mit Sprachproblemen finden, werde ich den Pre wohl vorerst auf Englisch nutzen.

  • [quote='Tommy536',index.php?page=Thread&postID=370375#post370375]
    @all: Können wir nicht einen deutschen Patch-Feed bekommen oder machen?


    Sowas muß wohl her. Denn die jetzige Situation ist unbefriedigend, mal läufts, mal nicht. Wird aber wohl überall in EU das Gleiche sein und eine Lösung erfordern.


    Und auch wenn ich nen englischen Pre bedienen kann, würde ich nur ungern auf Englisch umstellen. Wirkt halt blöde wenn ein in DE gekauftes Gerät nur englisch kann...


    geewee.

  • Sowas muß wohl her.


    Ok, folgendes: Solange man keinen Feed hat, kann man ja immer noch die .patch-Files erstellen und mit WebOS-QuickInstall installieren.
    Womit erstellt man die .patch-Files? Mit nem normalen Diff-Tool?


    und PS: Bitte lernt mal richtiges Zitieren der Beiträge ;)
    (auch wenn ich kein MOD bin, möchte ich diese Kritik gerne anbringen...)

  • Das zeigt mal wieder, dass Palm einfach nicht mitdenkt. Sorry, wenn ich das einbringe, aber beim iPhone gehen die Patches in jeder Sprache..


    Kann bitte jemand was zu den SMS-Tönen sagen? In der US FW geht der Ton nicht, wenn eine Konversation offen ist, dann wird der System-Ton ausgegeben.


    Geht Yahoo IM?

  • Das zeigt mal wieder, dass Palm einfach nicht mitdenkt. Sorry, wenn ich das einbringe, aber beim iPhone gehen die Patches in jeder Sprache..

    Was haben die Patche mit Palm zu tun ? Ok, sie sind für ein Palm-Gerät. Mehr aber auch nicht.


    Die Patche werden von amerikanischen Hobbybastlern (teilweise SEHR guten) gemacht und die denken teilweise nicht daran, dass außerhalb der USA auch Leben existiert.


    Hier mitlesende Amerikaner sind davon natürlich ausgenommen.. 8)


    Also, nicht an allem ist Palm schuld.

  • War nicht auf die Patches sondern die Lokalisierung bezogen. So wird es für die Entwickler nicht wirklich spaßig ein App oder ein Patch zu entwickeln, wenn er dann das Ganze für x-Sprachen umsetzen muss. Somit werden die anderen Länder einfach außen vor bleiben oder man stellt sein Gerät auf englisch um.. ;)

  • War nicht auf die Patches sondern die Lokalisierung bezogen. So wird es für die Entwickler nicht wirklich spaßig ein App oder ein Patch zu entwickeln, wenn er dann das Ganze für x-Sprachen umsetzen muss. Somit werden die anderen Länder einfach außen vor bleiben oder man stellt sein Gerät auf englisch um.. ;)

    Was gibt es dann an der Art und Weise wie beim Pre Applikationen lokalisiert werden auszusetzen?