Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Noch ein Ärger mit dem App-Katalog:
    Für die Anwendung "Currencies" ist ein Update vorhanden:
    - erkennbar durch die Markierung am Startbildschirm
    - ich wähle die Applikation aus
    - der pre wechselt in den App-Catalog
    - Aus irgend welchen Gründen kann die Installation nicht durchgeführ werden .......


    Das ärgerliche aber ist, das sobald ein Update vorhanden ist der Pre dieses sofort laden will => die "alte" Applikation kann nicht mehr gestartet werden :cursing:


    Kann das jemand bestätigen ?

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • >Nach dem WebOS-Update funktioniert bei mir Preware nicht mehr. Beim Start kommt die Meldung "onFeeds Error, TypeError: Cannot read property 'length' of undefined". >Wer weiß Rat?

    Die neuste Version von Preware 0.9.12 und Package Manager Service 0.9.29 mit WebOSQuickInstall de/reinstallieren .. alle älteren Versionen funktionieren nicht mit 1.3.5.2


    Markus

  • Könnt Ihr Anwendungen über den App Catalog installieren?

    Pretomcat hat schon EMH erwähnt. EMH, ebenso wie EPR, findet man in Preware unter LinuxApps. EPR nutzt man vor dem Update, um alle Patches zu entfernen. Ob tatsächlich alle davon erwischt werden, ist nicht ganz sicher. Hier wird über das Thema "Patches entfernen" diskutiert.
    EMH ist zur Anwendung nach dem Update vorgesehen. EMH verschiebt die HomebrewApps vom "alten Platz" in der Partition "/var" an den neuen Platz "/media/cryptof/apps".
    Das soll auch helfen, wenn der AppCatalog klemmt.

  • Noch ein Ärger mit dem App-Katalog:
    Das ärgerliche aber ist, das sobald ein Update vorhanden ist der Pre dieses sofort laden will => die "alte" Applikation kann nicht mehr gestartet werden :cursing:


    Kann das jemand bestätigen ?


    +1
    Beim Shoping Manager passiert genau das.
    :cursing: :cursing: :cursing:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich vermute, das liegt an dem geänderten Speicherort für Apps. Wäre interessant zu wissen, ob in dem Fall der EMH (s.o.) auch hilft.


    No Sir, auch nach EMH das gleiche.
    Wobei es etwas differenziert zu betrachten ist:
    Beim Shopping Manager kommt im AppCat die Meldung: " Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
    Dafür kann Palm ja nu nix.
    Das ich aber die "alte" vorhandene Version nicht mehr starten kann, er will ja gleich updaten, dafür kann Palm schon was.
    Wie gesagt :cursing: :cursing: :cursing:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Das ist in der Tat Mist. Wenn Du Zeit dazu hast, würde ich gleich einen entsprechenden kurzen Featurerequest/Bugreport schreiben.


    Ich werds mal probieren, hoffentlich reicht mein kleines Fliegerenglisch dafür aus.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich habe gerade nochmal Shopping Manager 0.2.6 installiert und bei mir will der Pre sie nicht updaten!?


    Was muss ich tun, damit das passiert?


    Vielleicht können die Betroffenen mal deinstallieren und neu installieren (vorher evtl. Artikel exportieren oder ganze DB von USB sichern)?

  • Die neuste Version von Preware 0.9.12 und Package Manager Service 0.9.29 mit WebOSQuickInstall de/reinstallieren .. alle älteren Versionen funktionieren nicht mit 1.3.5.2


    Markus

    Die 0.9.12 hab ich und ich nehme an, dass ich die ohne die entsprechende Package Manager Service Version nicht hätte installieren können, oder? Wo kann ich sehen welche Version vom Package Manager Service ich habe?

  • Die 0.9.12 hab ich und ich nehme an, dass ich die ohne die entsprechende Package Manager Service Version nicht hätte installieren können, oder? Wo kann ich sehen welche Version vom Package Manager Service ich habe?


    Ich hatte auch bereits die neue drauf, dennoch musste ich wie hier auch schon mehrfach stand per WebOSQuickinstall diese runterwerfen und neu wieder drauf machen. Hatte ja den gleichen Fehler wie du, der übrigens nach einem Reset verschwindet. Aber es können mit dieser Konstellation dann keine Patches installiert werden. Deshalb runter und wieder drauf - und freuen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Die 0.9.12 hab ich und ich nehme an, dass ich die ohne die entsprechende Package Manager Service Version nicht hätte installieren können, oder? Wo kann ich sehen welche Version vom Package Manager Service ich habe?

    Du musst wohl WebOSQuickInstall verwenden ausser du hast das SDK installiert


    Markus