Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir lief das Update ziemlich gut, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass bei einigen Homebrew-Apps (oder bei allen? ich habe noch nicht alle ausprobiert) die alten Einstellungen verschwunden waren. Z.B. fehlten in Timepiece die Alarme. Ich hab nach dem Update dem EMH benutzt, aber erst nach einigen Stunden, als ich schon ein paar Apps benutzt hatte, keine Ahnung ob das irgendwas ausmacht.

  • das 1.3.5.2 gibt mir Probleme...Ich installiere mit einem neuem Palm Profile das Update und update es dann auf das neue WebOS...Kriege aber plötzlich alle alten apps von meinem anderen Profil mit drauf inklusive Patches, die ich von Preware habe...Natürlich funktionieren die Patches dann noch nicht mit der neuen Version und ich muss sie wieder deinstallieren.
    Doch leider kriege ich die ganze Zeit dann ein EPK Error und kann sie nicht vom Pre loswerden, und die selben Patches finde ich auch nicht im Preware wieder...


    Was kann ich tun?

  • das 1.3.5.2 gibt mir Probleme...Ich installiere mit einem neuem Palm Profile das Update und update es dann auf das neue WebOS...Kriege aber plötzlich alle alten apps von meinem anderen Profil mit drauf inklusive Patches, die ich von Preware habe.

    Das Palm Profil hat mit den HomebrewApps und Patches nichts zu tun, sie werden auch nicht darüber gesichert, sondern bleiben schlicht auf Deinem Pre. Letztendlich sind die meisten nichts anderes als Hacks. Vom PalmProfil werden nur die durch Palm zertifizierten Apps erfasst, d.h. die durch den AppCatalog installiert wurden.
    Nicht umsonst wird überall darauf hingewiesen, das vor dem Update alle Patches entfernt werden müssen und der EPR laufen sollte, sowie nach dem Update der EMH.
    Imho hilft Dir jetzt nur noch folgendes in genau der Reihenfolge:

    • EMH ausführen
    • EPR ausführen
    • webOS Doctor ausführen
    • Update ausführen

    EPR / EMH findet man in Preware unter LinuxApps. Sollte Preware auch nicht mehr laufen, kannst Du das über webOS QuickInstall versuchen.

  • Hi Leute,


    könnt Ihr auch das Prob feststellen, dass wenn man bspw einen verpassten Anruf hat, dieses nicht über eine blinkende LED angezeigt wird, wenn man aber kurz den Pre an macht, dann ja die Mitteilung auf dem Lock-Screen sieht und dann den Pre wieder ausmacht (Display), dann auf einmal die LED zu blinken anfängt...


    Seltsam...


    Und für alle, die jetzt schon eine Frage im Hinterkopf haben, nein ich habe keins der LED Notification Patches installiert ;)


    Gruß


    Robo, der immer glücklicher mit seinem Pre wird...


    edit: ist erst nach dem WebOS-Update aufgetaucht ;)


  • So, da zitiere ich mich mal selbst. Wollt ich schon immer mal machen ;)


    Also bei PreCentral wird das Problem mit dem Urheber des Throttle-Patches diskutiert und ab Seite 9 dieses Threads die Lösung besprochen.


    http://forums.precentral.net/w…anager-9.html#post2126846


    Auch bei diesem Patch hat sich die notwendige Datei geändert und wird von EHM nicht mit geändert, also muss man zur zeit den Inhalt der


    /etc/palm/download.conf
    in die
    /etc/palm/downloadManager.conf
    kopieren.


    Scheint zu funktionieren!! ;)

  • Ich wollte ein paar Links vom Browser kopieren und dann in eine E-Mail packen. Obwohl nur der Browser und die neue E-Mail auf waren, moserte mein Pre das zuviele Karten offen seien. Nach 2-3 Versuchen hat es dann doch geklappt, obwohl wirklich nichts anders gemacht hab.


    Das Probleme hatte ich gestern bei dem gleichen Vorhaben und heute schon wieder. Keine Ahnung was da dazwischen funkt, das es einmal nicht geht und dann geht doch.

  • Ein für mich sehr sehr nerviger bug der nun wirklich nicht sein musste: ich habe einen Kontakt mit drei Vornamen und einem Nachnamen, die ich natürlich auch vollständig gespeichert habe. Vor 1.3.5.2 war es kein Problem den ersten Buchstaben des ersten Namens und den ersten Buchstaben des Nachnamens einzugeben (Quick Search). Nun fiel mir auf, nach dem Update akzeptiert er die Initialen nicht mehr! Was soll das denn...


    Außerdem funktioniert Quick Search mit Initialen immer noch nicht wenn der erste Buchstabe des Namens ein Umlaut ist. Das muss ich wohl nochmal alles an Palm melden, aber der erste bug nervt mich besonders da es vorher ja funktionierte.

  • Ich konnte erst nicht nachvollziehen, dass die Akkuleistung verbessert sein sollte. Aber es ist tatsächlich so: Wenn ich nur auf Handy-Empfang stelle, hält der Akku deutlich länger. Was leider seit dem Update unerträglich ist: Sobald ich auf WLAN gehe, nimmt die Akkuleistung rapide ab. Ich habe ELAN zu Hause nicht ununterbrochen angeschaltet, sondern aktiviere es nur, wenn ich tatsächlich ins Netz oder Mails abrufen will. Da kostet dann schon das Aktivieren ein Prozent und sobald ich dann damit hantiere sind 5 % innerhalb von 5 Minuten keine Seltenheit.
    Das war vorher nicht der Fall.
    Ist das bei anderen ebenso?


    Ärgerlich auch, dass man die Bildschirmhelligkeit, die sicher auch viel Akku kostet, nicht manuell soweit herunterregeln kann, wie es der Pre dann selbst ab 20% Akkuleistung macht...

  • Ich würde jetzt gern über den pre heulen. Aber ich habe auch diverse Programme installiert, seit die "Speicher voll" -Barriere weg ist. Gültige Aussagen erzielt man hier wohl nur mit einem frisch aufgesetzten pre (d.h. Doctor kommen lassen und danach nur die jeweils aktuellsten Programme aufspielen.)

  • Hallo zusammen,
    man soll die Finger weg lassen, wenn man keine Ahnung hat....
    Habe über Precentral den Download des 4x4 Patches v3 angestoßen. Lief auch an, ist dann aber anscheinend hängengeblieben (preware zeigte minutenlang "downloading/Installing" an) und ich mußte preware beenden (hätte ich eine Option gehabt?).
    Nach Neustart Preware wurde der Patch als installiert angezeigt, hat aber nicht funktioniert. Beim Versuch der Deinstallation per Preware kam eine Fehlermeldung und im IPKG Log steht was von Hunk # ... failed und "Failure during pre-remove script execution"
    Soweit läuft alles, aber wie krieg ich den Patch oder seine Fragmente vor dem nächsten Update runter? :verwirrt:
    Danke für Tips.
    Gruß, Tobias