"haben muss" Patches für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • da ich mir immer nen Wolf nach nützlichen Patches suche, dachte ich an eine lockere Liste eurer unverzichtbaren Patches (liebe Mods, falls es diese Liste gibt und ich sie nicht entdeckt habe....)
    meine Lieblinge:
    - Power Schalter beendet Gespräche (ein Hardware- Auflegetaster ist praktisch)
    - % Anzeige Akku in Kopfzeile (dann muss ich den Akkustand nicht mehr schätzen)
    - ringer switch icon in Kopfzeile (ich vergesse schon mal den Pre wieder laut zu stellen)


    folgende Patches machen bei mir Probleme:
    - LED-Notification (läuft einfach nicht)
    - Flashlight (danach durfte ich den Web Dr. bemühen ;( )

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    4 Mal editiert, zuletzt von strobi ()

  • character counter
    Close on hangup
    close slider to end calls except headset
    enable add/delete pages
    notification repeat
    ringer switch icon
    timestamp builtin
    wrap pages
    4X4 icons

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Für mich am wichtigsten:


    - Messengerpatch mit Plugins (ICQ läuft endlich)
    - LED-Notification, deutsch! (praktisch, weil man den Pre nicht anschalten muss, um zu sehen, ob was anliegt)
    - Named Pages in the Launcher (damit kann ich meine Programme wie früher bei Palm OS in Kategorien ordnen)
    - Delete from Notification (Spam-Mails gleich löschen, ohne ins Mail-Programm wechseln zu müssen)
    - Capture with Volume Keys (wenn man im Querformat fotografiert sind die Volume Keys einfach besser als Auslöser geeignet)


    die anderen Patches (insgesamt 32) sind nicht wirklich wichtig, aber "nice to have"


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta_Kalkutta ()

  • Show Wifi SSID (ich sehe auf Anhieb in welchem WLAN-Netz ich bin anstelle von z.B. "o2-de".. der Carrier ist in diesem Fall sowieso unwichtig. Nach einem Luna-Neustart muss einmal WLAN deaktiviert und re-aktiviert werden damit der Patch wieder funktioniert)


    4x4 Icons v2 (Bei nur drei Icons scrollt man entschieden zu lang auf einer Seite. v3 sah mir zu gequetscht aus)


    Battery Icon and Percent (sehr wichtig für mich, ich gucke eh immer nur auf die Akku-Prozentzahl)


    Character Counter (Messaging, zeigt die Anzahl der getippten Zeichen. Ohne ist es sehr nervig, plötzlich ist man in der zweiten SMS und muss umschreiben)


    Default to Week View (Die Ansicht nutze ich am meisten im Kalender)


    Reset Scroll Position (Der Launcher merkt sich nicht mehr die Scrollposition sondern zeigt bei Start für jede Seite die obersten Symbole. Ich hab das Gefühl manchmal gibts kleine Ruckler wenn ich in den Launcher-Seiten navigiere, bzw. es hakt ein wenig mehr und scrollt nicht mehr ganz so sanft. Ich weiß allerdings nicht ob das mit diesem Patch zusammenhängt oder vielleicht auch dem 4x4. Noch stört es mich nicht.)


    Edit: Editiert für Kulf ;)
    Im Übrigen würde ich Patches wie z.B. Flashlight, LED-Notification und Terminal-App sehr gerne nutzen, da bin ich aber noch sehr vorsichtig seit ich einmal ziemlich arge Probleme hatte durch diese ganzen noch tiefer ins System eingreifenden services, daemons, etc.

  • Jetzt ist es ja noch einigermaßen übersichtlich. Nach ein paar weiteren Beiträgen kann das aber schnell sehr, sehr unübersichtlich werden. Am besten wäre eine Liste oder so etwas mit Bewertungsfunktion!

  • ´n Abend,


    bisher ohne weitere Probleme laufen:
    -4x4 v.3 (Anzahl der Icons)
    -battery icon & percent (Akkustand neben Batterie-Icon in Prozent)
    -close slider to end calls except headset (Gespräch beenden durch Slider, ausser bei Nutzung eines Headsets)
    -enable add/delete pages (Seiten im Launcher hinzufügen/entfernen)
    -enable led notifications german (deutsche Version der "leuchtenden LED")
    -show App Details (zeigt im App-Store Versionsnummer, Datum und Größe an...praktisch)


    -swipe to delete videos (Videos direkt löschen)
    -timestamp builtin (Anzeige von Datum/Uhrzeit bei Nachrichten)
    -toggle 3g in device menu (von Henk glaube ich, Ändern des Netzmodus im Menu)
    -unhide devmode icon (devmode-Icon wird angezeigt)
    -unthrottle download manager (Beschränkung des Download-Managers wird aufgehoben...ist aber wohl mit Vorsicht zu geniessen)
    -wrap pages (echtes "Durch"blättern der Seiten)


    Gruß,
    Toby

  • SebastianHa


    Also bei mir steht die definitiv nicht! Mit installiertem Patch sind Version, Datum und Größe die ersten Infos die ich sehe, wenn ich mir eine app genauer anschauen will.
    Wo genau wird den bei Dir die Größe angezeigt, oder hast Du vielleicht eine andere Version?
    Ich meine nicht den preware-Katalog, sondern den offiziellen!


    Gruß,
    T.

  • ok, dann hab ich das missverstanden.


    Wenn man die Detailseite einer App geöffnet hat, kann man oben auf das Logo/Namen klicken, dann klappt dort ein Menü runter mit den Informationen.


    Meinst du jetzt die App übersicht im Store, oder die Übersicht der installierten Programme im Store? Das sind ja 2 verschiedene Listen. Und die Liste der installierten Programme die man erhält, wenn man im Launcher ins Menü geht gibt es auch noch.

  • SebastianHa


    Mit dem genannten Patch erhält man im Palm app-Katalog bei der Anwahl einer einzelnen app (von Interesse) direkt unter dem Namen die entsprechenden Informationen. Diese sind normalerweise verborgen (eingeklappt)...ist eben ein Klick weniger ;)


    T.

  • Ich habe noch außer einigen bereits genannten


    -Enter Key for New Line (damit erzeugt man beim SMS-Schreiben mit der enter-Taste einen Zeilenumbruch, anstatt direkt die SMS zu versenden. Das ist praktisch, falls man mal aus versehen auf die Enter-Taste kommt beim Tippen)
    -Improved Filename Format (Fotos werden als PRE-DATUM-Zeit.jpg erstellt)
    -New Task Auto Details (wenn man eine neue Aufgabe erstellt, kommt man beim Tippen von "neue Aufgabe" direkt in die Übersicht wo man Details eingeben kann. Praktisch für mich, da ich eh immer noch Details außer dem Namen selbst angebe)

  • 4x4 Icons
    add date MM/DD/YY (ergänzt die Uhrzeit ums Datum)
    battery icon and percent
    default to month view (Kalender)
    delete from notifaction (Mails direkt in der Benachrichtigung löschen)
    enable landscape email
    enter key for new line (in Messages führt die Return-Taste nicht zum Abschicken der nachricht)
    no missed call callback (Tippen auf die Verpasster-Anruf-Benachrichtigung führt nicht direkt zum Rückruf, sonder öffnet die Liste der verpassten Anrufe)
    notification repeat (für SMS)
    swipe to delete videos

  • Hab jetzt einen neuen Patch (für mich) entdeckt: Enable Dialpad Vibration with Audio. Endlich hab ich "Piepsen" und Vibrieren beim Wählen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ich bitte um rege Aktualisierung dieses Fadens: dann muss ich mich nicht durch zig unbekannte Patches wühlen :pfeift:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet