"haben muss" Patches für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich bitte um rege Aktualisierung dieses Fadens: dann muss ich mich nicht durch zig unbekannte Patches wühlen :pfeift:


    Habe nichts aufregendes Neues, aber gut:
    - 4x4 Icons
    - Delete From Notification
    - Enable Add/Delete Pages
    - Messaging Plugin
    - Calender Patch (MetaView)
    - Glass Effect
    - Pre BackupService
    - UberKernel

  • An welcher Stelle kann man denn Wünsche an potenzielle Entwickler weltweit loswerden?


    Slubber

    Precentral!?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ich bitte um rege Aktualisierung dieses Fadens: dann muss ich mich nicht durch zig unbekannte Patches wühlen :pfeift:

    um unserem schweinezüchter genüge zu tun ;) :
    + UberCalendar (wieso bin ich der einzige/erste, der diesen wichtigen patch hier postet?)
    + Ringtone for unknown Callers (eigener Klingelton für unbekannte Anrufer)
    + Dialpad Tones Off (schaltet den Ton beim manuellen Wählen aus)
    + Alarm Daily Options (einzelne Wochentage können für den Wecker selktiert werden)
    + 15 Minute Intervals Only (für Kalendertermine brauch ich nicht jede Minute, es reichen die Viertelstunden)
    + Open to Alarm List (wird die Uhr geöffnet, kommt man autom. auf die Alarm-Seite = ein tap weniger)
    + Browser Scrollbar (ein zarter Streifen am rechten Rand, damit man sieht, wieweit es noch bis zum Seitenende ist)


    Reihenfolge ist rein subjektiv, zuerst das wichtigste.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • um unserem schweinezüchter genüge zu tun ;) :
    + UberCalendar (wieso bin ich der einzige/erste, der diesen wichtigen patch hier postet?)
    ...


    Der UberCalendar ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber zumindest in einer der ersten Versionen wurde es dermaßen träge, das es nicht zu gebrauchen war (ich habe relativ viele Termine im Kalender...auch alte).
    Kann man jetzt einzelne Funktionen ein- und ausschalten?


    Das einzige was ich brauche ist eine Anzeige der Kalenderwoche in der Wochen-/Monatsansicht, sowie eine Tagesauswahl wie früher bei PalmOS (Monatsansicht wo man den Tag mit dem Finger wählt). Diese vom iPhone geklauten Rollräder mit Tag/Monat (ohne Angabe des Wochentages - welcher Depp bei Palm hat sich das ausgedacht!) und auch der Uhrzeit sind und bleiben eine Katastophe.

  • Bei den Rollrädern gebe ich Dir recht. Meistens ist es wichtig, den Kalendertag zu wissen und da sind die blöden Rollräder zwei Schritte zurück gegenüber dem guten alten Palm OS.


    Kann das nicht mal einer zur alten Funktionlität zurückpatchen ? :love:


    Bei Ubercalendar habe ich trotz vieler alter Termine und ungetunt keine Probleme mit Langsamkeit. Obs an WebOS 1.4.5 liegt oder einem besseren Ubercalendar - keine Ahnung.

  • Bei den Rollrädern gebe ich Dir recht. Meistens ist es wichtig, den Kalendertag zu wissen und da sind die blöden Rollräder zwei Schritte zurück gegenüber dem guten alten Palm OS. Kann das nicht mal einer zur alten Funktionlität zurückpatchen ? :love:
    .


    +1 :thumbup: Ein gutes Beispiell wie es sein könnte bzw. sein sollte ist die Todo-Anwendung "Tasks" von PocketMirror.

  • Der UberCalendar ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber zumindest in einer der ersten Versionen wurde es dermaßen träge, das es nicht zu gebrauchen war (ich habe relativ viele Termine im Kalender...auch alte).
    Kann man jetzt einzelne Funktionen ein- und ausschalten?


    War in der ersten Version so, aber nach ein bisschen Nachrüsten ist der Patch sehr schnell und lässt sich auch differenziert einstellen.
    Absolut empfehlenswert!

  • +1 :thumbup: ...

    +1 :rolleyes:
    <modus="nostalgie">in PalmOS war's wirklich einfacher & übersichtlicher!</modus>

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • UberCalendar ist schnell, sehr konfigurierbar und hat eine Kalenderansicht wo immer man ein Datum auswählen muss.


    +1 :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • UberCalendar ...... hat eine Kalenderansicht wo immer man ein Datum auswählen muss.


    Habe ich als Pre-Neueinsteiger etwas verpasst? Hoffentlich :D ! Ich teste derzeit einen Pre und habe das UberCalendarPatch 36-9 installiert und drehe noch fleißig die ätzenden Rädchen und sehe nicht, welcher Wochentag das dann ist.


    Ansonsten irrietiert mich bei einer Termineingabe, dass die Ansicht nach erfolgter Eingabe zur Kontrolle nicht zu dem neuen Termin springt, wenn der neue Eintrag an einem anderen Tag ist. Gibt es da ein Patch?


    Gegenüber dem Palm-OS-Kalender vermisse ich die Möglichkeit, zeitlose Events in den Kalender einzutragen (es gibt nur ganztägig und Events mit Zeitangabe). Diese zeitlosen Events (bei mir relativ viele Geburtstage) sind jetzt ganztägig eingetragen (Sync mit Outlook) und machen so vermute ich- die Monatsansicht (ganztägig einfärben) schnarchlangsam. Hat jemand einen Tipp, wie ich am effektivsten die Geburtstage eintragen sollte?

  • und machen so vermute ich- die Monatsansicht (ganztägig einfärben)


    Zum einen kann man in der Monatsansicht ja das "erweitert" abschalten, zum anderen ist das in Outlook so, dass wenn Du den Termin als verfügbar machst, die Anzeige nicht über den ganzen Tag sondern nur im oberen Bereich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich als Pre-Neueinsteiger etwas verpasst? Hoffentlich :D ! Ich teste derzeit einen Pre und habe das UberCalendarPatch 36-9 installiert und drehe noch fleißig die ätzenden Rädchen und sehe nicht, welcher Wochentag das dann ist.


    Schonmal auf das kleine Kalenderbildchen getippt?

  • Advanced Configuration for App-Launcher: +1!! Dieser Patch gehört definitiv zu den "Haben-Muss-Patches" unter 1.4.5.


    Ausserdem:


    - dd date dd-mmm-yy (Top-Bar)
    - Battery Icon and Percent (Top-Bar)
    - Character Counter (zählt die Zeichen beim SMS-Schreiben)
    - Charging alert vibrate only (Pre vibriert nur noch, wenn man ihn per Kabel oder auf dem TS lädt)
    - Disable Various Phone Sounds (zB. wird der nervige Ton, der erscheint, wenn mein Gegenüber "besetzt" ist, abgestellt - ist also gehörschonend!)
    - Glass Effect (Im Zusammenspiel mit dem Advance-Configuration for App-Launcher gibt es einem das Gefühl, ein komplett neues Device in den Händen zu haben)


    lg


    Gepi

  • Schonmal auf das kleine Kalenderbildchen getippt?

    SUHUPER! man lernt nie aus - is ja'n ding! danke henk für's programmieren und auf's hinweisen!!!

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S