Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Man kann über Apple meckern wie man will, aber was sie machen, machen sie (fast immer) gut.
    Ich habe mir einen abgebrochen, bis ich einen halbwegs funktionierenden Sync meines privaten Kalenders mit dem Pre hin bekommen habe. Zum Glück hab' ich meine Firmentermine auf dem BB. Wenn ich im Job auch so oft ohne Geschäftstermine und -kontakte dagestanden hätte, wie privat mit dem Pre, hätte ich mich mehrfach vor meinen Mitarbeitern lächerlich gemacht.


    Dann habe ich das iPhone 4 eines Arbeitskollegen in die Finger bekommen und mir ein paar Tage später selbst eins gekauft... seit dem ist der Pre nur noch ein Spielzeug und wird wohl bald in der Familienhierarchie nach hinten durchgereicht.


    Bei Apple greift einfach ein Stück Hardware nahtlos in die bestehende Infrastruktur, ohne dass ich mich grossartig drum kümmern muss, was wo wie einzustellen ist. Es funktioniert einfach. So will ich das haben. Meine Frau bastelt gerne an ihrem Desire herum und kennt den Kernel des Dings bald besser als die Leute bei HTC. Ich will einfach, dass der Kram funktioniert, ohne dass ich darüber nachdenken muss, warum und wie.


    Böse ist die ganze Politik hinter Apple und der Quasireligiöse Touch den das Ganze bekommen hat... (H(P)alm) würde sich aber vermutlich ebenso anstellen, wenn sie ein auch nur annähernd vergleichbares Portfolio zu bieten hätten.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Herzlichen Glückwunsch. Toller Beitrag.


    Was hast Du denn für ein Problem?
    Welche Kapriolen musst Du anstellen, bis der Kalender aus iCal oder Outlook auf Deinem Pre ankommt und sauber synchronisiert wird? Wenn man nicht gerade einen eigenen Exchange laufen hat ist man auf irgendeine 3rd-Party-Lösung angewiesen. Ich habe es mit Companionlink und Missing Link probiert und habe bei beiden mit diverse Unzulänglichkeiten leben müssen (kein Sync von Aufgaben, dann mal kein Sync von wiederkehrenden Terminen, dann wieder was anderes usw.usf).
    MobileMe hingegen funktioniert auf dem Mac, dem iPhone und den iPad ohne dass ich mich um irgendwas kümmern muss.


    Du bastelst vielleicht gerne oder brauchst keinen 100%ig funktionierenden Sync. Das sei Dir unbenommen. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mir irgendwelchen Bastellösungen zufrieden zu geben, die alle Nase lang aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht das machen, was sie sollen.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Du bist hier im falschen Thread unterwegs.


    Oh, eben hieß der Thread noch "Apple"?


    Zitat

    Meine Synclösung funktioniert btw ohne Basteleien tadellos und der Pre macht was er soll, ich kann daher Dein Problem nicht nachvollziehen.


    Kein Grund, gleich angepisst zu sein. Bei mir hat es nicht richtig funktioniert und ich habe konsequenterweise die Plattform gewechselt (und bin jetzt zufrieden). Ich missgönne Dir Deinen funktionierenden Sync auf dem Pre keineswegs. Im Gegenteil hätte mich vor ein paar Wochen brennend interessiert, wie Du das anstellst...

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Na ja, eigentlich ist er doch richtig unterwegs.
    Wir sind in der Meckerecke und die Überschrift lautet Apple.
    Und der erste Satz beginnt mit: "Man kann über Apple meckern....".


    Nebenbei: Mittlerweile läuft Mobile me wirklich klasse!

  • Oh, eben hieß der Thread noch "Apple"?

    Es gibt jede Menge Pro-Apple Threads hier in einem eigenen Unterforum, es gibt "Mein Apple ist besser als Dein Pre" Threads zuhauf, es gibt Threads ohne Ende zum Thema "Sync my Pre" - hier in diesem Thread ging's - nicht ganz ernst gemeint - um's Lästern über Apple.


    Wir müssen nicht wirklich in jedem Thread lesen, warum Apple besser ist. Dieses ewige Fanboy-Gesülze nervt einfach irgendwann.
    Angepisst? Nö.


  • Wir müssen nicht wirklich in jedem Thread lesen, warum Apple besser ist. Dieses ewige Fanboy-Gesülze nervt einfach irgendwann.


    Ich bin beileibe kein Apple-Fanboy. Ich habe keinen Mac zuhause und verdiene mein Geld mit (grob gesagt) PC-Hardware und Produkten von Microsoft. In meiner Welt ist für Apple eigentlich kein Platz (und in dieser Welt gibt es eine Menge Sachen, die ein Mac nicht kann).


    Das iPhone funktioniert *für mich* besser und simpler als der Pre. Ich behaupte keinesfalls, dass Apple besser ist. WebOS ist gefühlt geiler, aber wenn mal der Lack ab ist, reicht "geil" nicht mehr. Vielleicht rege ich mich in ein paar Monaten über das iPhone auf und schwatze meiner Frau das Desire ab.


    Zitat

    Angepisst? Nö.


    Gut. Hätte ich auch nicht gewollt.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Dieses ewige Fanboy-Gesülze nervt einfach irgendwann.

    Lies doch bitte den zitierten Satz aus Deiner Feder noch einmal aus neutraler Perspektive. Dabei muss Dir doch etwas auffallen ...


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Man kann über Apple meckern wie man will, aber was sie machen, machen sie (fast immer) gut.


    Hallo Oskar, ich kann deinen Standpunkt verstehen. Geht mir nach einem Jahr mit dem Pre ähnlich.. Voraussetzung ist natürlich dass man sich bei iOS nicht eingesperrt fühlt, bzw. alles was man erledigen will auch erledigen kann. Das finde ich wird bei offen vs. geschlossen öfter ignoriert: was hilft ein offenes System (wozu ich webOS momentan eigentlich zähle) wenn viele Dinge einfach noch fehlen, das geschlossene hingegen so ausgereift ist dass eigentlich alles geht.


    Aber um noch mal zu meckern: die Notifications sind irgendwie ein No-Go.. da besteht dringend Überarbeitungsbedard. WebOS hat hier die Latte ziemlich hoch gehängt, ich hoffe aber dass sich für iOS 5 in dieser HInsicht etwas ändert.

  • Nö, tut´s nicht.

    Das stand zu befürchten!


    Zur Sache? Einverstanden! Von Dir wäre, auch bei Würdigung der Faktenlage erst seit 6 Wochen registriert zu sein, zu erwarten gewesen selbstständig zu erkennen, das Deine Posts weder nachvollziehbare Informationen enthalten noch als 'on topic' gelten dürfen. Leider kann auch deren Unterhaltungswert eine weit unterdurchschnittliche Einzustufung nicht kompensieren ...


    Grußlos


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Najo, es ist doch gute Tradition hier, sich um Dinge (wie zB Apple) zu zanken, die bei nüchterner Betrachtung eine geringe oder gar keine Bedeutung haben, abgesehen von der sehr subjektiven, ebenfalls belanglosen.


    Seit ich dem fetten Nachbarsjungen im Sandkasten meinen gelben Bagger auf seinen hässlichen Schädel gehauen habe, weil er partout nicht einsehen wollte, dass sein roter Bagger einfach Scheiße ist, habe ich einen gewissen Drang entwickelt, andere Spielkinder zum Heulen zu bringen. Leider funzt das im Erwachsenenleben nicht mehr so recht. Schade eigentlich.


    Hab 3 Macs und 1 iPhone - Apple ist trotzdem 'das Böse' . Sich vertragen ist lahm wie ein Pixi - lasst uns weiter flamen . ok ?


    8)


    PS: wieso hat hier noch niemand (quasi als Sahnehäubchen auf der Computerkacke) "Linux!" gebrüllt ? 8o

  • Apple ist trotzdem 'das Böse' .


    Wenn Du die "richtigen" Leute fragst, ist Microsoft auch der Quell allen Unheils. Ich lebe aber ganz gut von dem Bösen.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.