Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja das Video ist echt gut :) Steckt einfach eine Menge wahrheit drin. Zu Apple kann ich momentan nur sagen, das ich bei denen eher Sorge um meine Daten habe als z.B. bei Google. Apple ist einfach zuwenig im Fadenkreuz von Datenschützern, gut ist das Apple momentan endlich mal auf Wettbewerbswidrigkeit überprüft ist, denn die neuen Bestimmungen zur Softwareentwicklung halte ich persönlich für absolut Wettbewerbswidrig.
    Vom iPad bin ich nicht überzeugt, vor dem Gerät kann man sich als Frau bestimmt toll schminken, ansonsten ist es nur ein großes iPhone, nichts besonderes und Tablets gab es schon viele Jahre davor auch. Die APPS der Bild sind zwar nett gemacht, würde schon gefallen, aber bei dem Display unbrauchbar. Da lese ich momentan doch lieber auf echtem Papier. Ich persönlich bin gespannt wie lange Apple noch mit diesem Kurs ankommt, denn Apple ist das was MS mal früher war..."böse" und das dies nicht gut ankommt hat man bei MS schon gesehen. Ich bin gespannt auf die Zukunft :)

  • hab mich schon die letzten Tage gewundert, weil ich Probleme beim Anmelden in MobileMe über den Browser hat. Seit heute gibbet ja das "neue" MobileMe und jetzt kann/konnte ich mich gar nicht mehr abmelden. Scheint wohl an Sonderzeichen zu liegen :weint: :thumbdown: :oh-je: :angepisst: .
    Web 3.0 naht und Apple kriegt das (noch) nicht auf die Reihe. ich könnt kotzen. Nachdem ich mein Passwort "angepasst" habe, gehts wieder.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das ist nur konsequent. Bei mittlerweile zigmillionen Nutzern hat Apple sich halt gedacht: bauen wir uns doch mal eine Datenbank mit WLANs und anderen schönen Infos zusammen. Bei Google hieß es mal wieder DATENKRAKE als die Streetview-Karren großzügig gesnifft haben. Aber bei Apple regt sich keiner auf, denn das ist ja "Hip" und toll. There's an App for that, even if you don't know that it's already installed. :thumbdown:

  • Aber bei Apple regt sich keiner auf, denn das ist ja "Hip" und toll

    Oder Apple macht es einfach feinsinniger? Zumindest bis man ihnen auf die Schliche kommt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • P.S: Auf SpOn ist immer Verlaß wenn es um schlecht recherchierte Beiträg rund um moderne Kommunikation geht.


    Grundsätzlich richtig, aber die angegebene Quelle auf cnetist doch relativ eindeutig, bzw. transparent. ;)

  • Tja, bei Google gibt's ein riesen-bohei, bei Apple nur eine kurze Notiz. Google ist ja auch böse. Mir persönlich ist's übrigens egal, ob die Daten verschickt werden oder nicht.


    Was anderes: ich habe gestern ein Iphone 4 für meinen Vater eingerichtet. Ich dachte, es sei kaputt: die eMails kamen nicht an. Wieso kann das Ding nicht mal Imap Idle? Apple ist wirklich genial: nicht nur, dass das Telefon überteuert ist, nein, auch noch Funktionalitäten, IMHO Grundfunktionalitäten kosten extra (Mobile Me, ja, ich weiß, dass kann noch mehr...)


    Ich hätte _niemals_ geglaubt, dass es sowas nicht für's Iphone gibt. Push-Mail nur mit Exchange, Google, Yahoo oder Mobile Me. Ich kann's auch immer noch nicht fassen. Ich dachte, es gibt für alles eine App?

  • Ist schon wirklich interessant.Niemand traut Google, obwohl die relativ öffentlich zugeben was für Daten sie erheben und was sie damit machen.


    Aber Apple vertrauen viele Leute mehr als vielen anderen Herstellern, obwohl deren Praktiken viel intransparenter sind.


    Crazy World!


    Und dazu noch was:

    Zitat

    "When a customer's device sends Wi-Fi, cell tower, GPS, or diagnostic location information to Apple, it does not include any information identifying the particular device or user," Sewell wrote.


    Und wer kontrolliert das?

  • Aber Apple vertrauen viele Leute mehr als vielen anderen Herstellern,


    Kleveres Marketing: Ein weißer, angebissener Apfel als Scherenschnitt.


    Apfel = gesund
    angebissen = wird benutzt (User)
    Scherenschnitt = Erinnerungen an die Kindheit
    weiß = Unschuld


    Das alles in den Mixer im Gehirn des Konsumenten rein und schon kommt raus: "Apple ist ein ganz tolle Firma mit tollen Geräten, die uns und unseren Kindern helfen werden, in den Himmerl zu kommen."


    Radio Eriwan meldet sich ab.


    Slubber


  • Genau meine Rede. Habe nie behauptet, dass andere Firmen besser sind. Höchstens, dass manche besser öffentlich machen was für Daten sie eigtl. sammeln. Meiner Meinung nach sollte es eine Kontrollmöglichkeit geben die kontrolliert was für Daten eine Firma sammelt und wie sie dann mit ihnen umgeht.

  • Komisch, bei mir funktioniert dieses Marketing nicht. Wenn ich nen angebissenen Apfel sehe, suche ich immer nach dam Wurm, der dort rausguckt. ;)

    ^
    Bei mir hat das mal funktioniert - bis die mir Fallobst für den vollen Preis verkaufen wollten :cursing:

  • Lasst halt erstmal Eure Daten bei Skyhook Wireless löschen, dann können wir gemeinsam über Apple bashen.


    Steht doch in dem Artikel...

    Zitat

    [...] Fraunhofer Instutitut [...] und dem Unternehmen Skyhook Wireless. Deutsche Gerichte haben zwar nicht abschließend geklärt, ob MAC-Adressen personenbezogene Daten sind, aber eine solche Auslegung wäre zumindest überraschend. Insofern ist der Datenschutz der W-Lan-Betreiber nicht das große Problem für Apple - die jahrelange Intransparenz für die Kunden des Konzerns ist es, die das Vorgehen befremdlich wirken lässt.


    btw: ist der Artikel wirklich auch in der SPON-App verfügbar? Kann jemand nachsehen? :-p

  • Habe nie behauptet, dass andere Firmen besser sind. Höchstens, dass manche besser öffentlich machen was für Daten sie eigtl. sammeln. Meiner Meinung nach sollte es eine Kontrollmöglichkeit geben die kontrolliert was für Daten eine Firma sammelt und wie sie dann mit ihnen umgeht.

    selbst das dürfte diese Datenmonopolisten nicht jucken. Es geht meiner Meinung nach nur mit Gesetzen. Wie beim Kapital und dem Sozialstaat usw.