Ärger wegen nicht funktionierendem Wecker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • EDIT by Deerhunter: Ausgelagert aus: Uhr beim Pre geht falsch
    ###


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was das ganze Clocksync und NTP Zeugs soll. Warum müssen wir User einen Workaround für das Problem finden? Gehts noch. Ich habe deswegen am Mittwoch bei Palm einen Bugreport gepostet. Bis dato ignoriert Palm das. Fein. Ich bin aber nicht mehr länger bereit mich so behandeln zu lassen. Hier ist mein Posting auf meiner Webseite dazu incl. meines letzten Postings im Bugreport. Ich bin es leid und werde mich zur Wehr setzen:


  • Klingt auf mich etwas verbittert, sorry, so kommst du da auch nicht weiter. Dass du Ärger bei der Arbeit hattest ist natürlich alles andere als spaßig, aber gleich einen Anwalt einschalten wegen einer verbugten Software? Da kenn ich noch ganz andere Bugs in anderen Geräten, glaub mir ;)


    Ich kann einen Tee wärmstens empfehlen, verbunden mit frischer Luft.. und "crab" heißt übrigens Krabbe, das Wort was du gesucht hast ist "crap" :D

  • debilater: Würde ich wegen falschgehender Uhren bzw. Wecker gegen Handyhersteller Prozesse führen, so wären bei mir neben Palm ebenso RIM, Nokia (Mein heißgeliebtes E71 hat mich erst neulich um satte 4 Stunden "betrogen".), Siemens und Motorola auf der Gegenseite.
    Sehr amüsant, die Vorstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Anwalt ernsthaft darauf eingeht. Es sei denn, er ist auf die 45€ (?) Beratungskosten scharf. Für das Geld bekommt btw man schon sehr gute (Funk-)reisewecker.
    Dazu kommt eins: Hast Du diesen Sachmangel bereits beim Verkäufer angezeigt? Oder einen Garantiefall geltend gemacht? Wenn nein, verstehe ich Deine Aufregung erst recht nicht.

  • Klingt ja wie eine Scheidung (-> "Die tickt nicht richtig" ) Tja wenn man ein unreifes junges Ding geheiratet hat, die einen an seine erste große Liebe erinnerte... Fehler.


    :D


  • Ich werde morgen meinen Anwalt anrufen und mit ihm erörtern, welche rechtlichen Schritte ich gegen Palm einleiten kann.


    Deutschland ist zum Glück ein freies Land, in dem sich jeder nach Gutdünken zum Brot machen kann. Ich hoffe, Du hast keine Rechtsschutzversicherung.
    Ich werde morgen den Autor von Netstat auf die Knochen verklagen, weil ich, weil das Ding nicht richtig gezählt hat, mein monatliches Datenvolumen massiv überschritten habe. Merkst Du was?


    Zitat

    Diese Leute werden den Tag verfluchen, an dem sie ihre Kunden ignoriert haben.


    Kann es sein, daß Du Deine Marktmacht ein klein wenig überschätzt?

  • Ich werde morgen den Autor von Netstat auf die Knochen verklagen, weil ich, weil das Ding nicht richtig gezählt hat, mein monatliches Datenvolumen massiv überschritten habe. Merkst Du was?

    Ja ich merk noch was. Geld hab ich nämlich keins von irgendwem genommen. Und auf Supportanfragen reagiere ich auch immer. Merkst Du das?

    Kann es sein, daß Du Deine Marktmacht ein klein wenig überschätzt?

    Ich kann mich doch aufregen wie ich will...

  • Dazu kommt eins: Hast Du diesen Sachmangel bereits beim Verkäufer angezeigt? Oder einen Garantiefall geltend gemacht? Wenn nein, verstehe ich Deine Aufregung erst recht nicht.

    Du meinst, O² würde aufgrund der Garantie einen Bug im WebOS für mich beheben? Das darf ich bezweifeln. Im Höchstfall krieg ich ein Austauschgerät und da läuft das gleiche WebOS drauf wie jetzt schon und das wird also auch nicht gehen. Wenig sinnvoll der Vorschlag also. Ausserdem hat Palm ja extra eine Möglichkeit geschaffen, Bugs zu melden, daran hab ich mich gehalten. Palm aber nicht.

  • Du meinst, O² würde aufgrund der Garantie einen Bug im WebOS für mich beheben?

    o2 hat mit der Garantie gar nichts zu tun.
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, also Palms. Diese kann Palm beliebig formulieren und eingrenzen.
    o2 (oder der Händler, bei dem Du den Pre gekauft hast) ist dem hingegen Dir als Verbraucher gegenüber rechtlich zur Sachmängelhaftung verpflichtet. Und daher kannst Du einen Rechtsanspruch auch (nur) dort geltend machen. Ob o2 dann Palm oder wenn auch immer beauftragt, ist für den Endverbraucher zunächst einmal völlig Wurst.
    Wenn Palm zusätzliche "Meldestellen" eingerichtet hat, ist das nett, aber nicht unbedingt rechtlich bindend, es sei denn, es besteht ein entsprechender - wie auch immer gestalteter - Supportvertrag.


    Auch hat ein Bugreport auf Palms Entwicklerseite überhaupt nichts zu tun mit der Anmeldung eines Garantie- oder Supportfalls - aber all das wird Dir sicher Dein Anwalt auch erzählen. Allerdings sollte man als Entwickler diese Dinge auch wissen.

  • Ich hab mich auf jeden Fall köstlich über den Debilen amüsiert. Ich wäre jetzt noch interessiert an der URL dieser unglaublich martkmächtigen Seite mit einem Page Rank von 3 bei Google.


    Jetzt mache ich mir erst mal Krabben. :thumbup:

  • Ich frage mich (ganz unabhängig vom hier geschilderten Problem) immer, was das Handy auf dem Nachttisch verloren hat? Die wenigsten hier dürften so wichtig sein, daß sie mitten in der Nacht einen wichtigen Anruf nicht verpassen dürfen.
    Statt sich über Handystrahlen am Kopfende, nicht ausreichend dimmbare Displays auf bimmelnden Touchstones und falsch gehende Wecker aufzuregen und zu lamentieren: Legt das Handy auf den Schreibtisch und kauft Euch einen einfachen Funkwecker, denn damit umgeht man gleich alle Probleme auf einmal: Keine Hirntumore, keine schlaflosen Nächte, kein Verschlafen und keine Magengeschwüre. Und das alles für nicht mal 10 Euro beim Discounter...

  • Legt das Handy auf den Schreibtisch und kauft Euch einen einfachen Funkwecker, denn damit umgeht man gleich alle Probleme auf einmal:

    Im Prinzip völlig richtig, aber wenn ich in der Woche in drei verschiedenen Hotels bin, will ich so wenig Einzelteile und Gewicht wie möglich mit mir rumtragen. Ist doch so ähnlich wie die Empfehlung an Leute, die nach einer Navi-SW fragen, sie sollen sich ein Extra-Navi zulegen. Geht gar nicht ;)
    Nachtrag: ClockSync arbeitet hier hervorragend :love:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Im Prinzip völlig richtig, aber wenn ich in der Woche in drei verschiedenen Hotels bin,

    Ein akzeptabler Anwendungsfall. Aber da bei mir schon diverse Handys als Wecker versagt haben, verlasse ich mich immer auf den Hotelservice. Die kann ich dann auch gleich beschimpfen, wenn´s nicht klappt. 8)
    Nachtrag habe ich auch: Die Uhr meines Pre läuft bisher auch ohne ClockSync o.ä. "stabil".

  • Ich frage mich (ganz unabhängig vom hier geschilderten Problem) immer, was das Handy auf dem Nachttisch verloren hat? Die wenigsten hier dürften so wichtig sein, daß sie mitten in der Nacht einen wichtigen Anruf nicht verpassen dürfen.

    Ich habe mein Handy als einzigstes Kommunikationsinsrument. Mein Vater ist krank, und ich würde mich freuen über einen Anruf, selbst Nachts, um zu wissen wie es ihm geht - wichtig bin ich nicht... stimmt schon...

    Statt sich über Handystrahlen am Kopfende, nicht ausreichend dimmbare Displays auf bimmelnden Touchstones und falsch gehende Wecker aufzuregen und zu lamentieren: Legt das Handy auf den Schreibtisch und kauft Euch einen einfachen Funkwecker, denn damit umgeht man gleich alle Probleme auf einmal: Keine Hirntumore, keine schlaflosen Nächte, kein Verschlafen und keine Magengeschwüre. Und das alles für nicht mal 10 Euro beim Discounter...

    Ich habe einen Funkwecker it zwei Alarmzeiten, einen Radiowecker mit einer Alarmzeit, und regelmässig werde ich von meiner Freundin gekillt, weil ich diese Geräte nicht höre...


    Dagegen hat mich mein TX mit 2playme immer erfolgreich geweckt, auch der folgende Centro war erfolgreich, und das jetztige Mädchenfon tut auch seinen Dienst...
    ich kann mich noch dran erinnern, das ich damals, in der Schule eine Anlage hatte, mit Weckfunktion, 2*80W links und rechts vom Bett, gerichtet auf meinen Kopf, volle Lautstärke... morgends um 7 Uhr hat das Ding losgebrüllt - und mein Vater kam damals hoch, um das Ding aus dem Fenster zu werfen, ich hatte es NICHT gehört...
    Den Weckton des Handys hab ich bisher IMMER gehört, auch wenn der Elan fehlte, um die Haxen aus dem Bett zu wuchten...


    Soviel zum Thema, Handy auf dem Nachttisch, Funkwecker tun es auch...



    Gruß Blacky

  • Ich warte jetzt nur noch auf die Nasen, die mit der Argumentation kommen: Aber ein Funkwecker am Bett ist doch auch nicht besser als das Handy. :D


    Na das ist jetzt aber nicht nett oder ;), ich sag ja auch nichts zu den ganzen Handystrahlen Tumor Zeuchs ...
    Ich finde murasakii hat das ganz gut ausgedrückt.
    Wobei ich jetzt bestimmt nicht den Klageweg (sinnlos) damit verteidigen will. Mich Interessieren Lösungen,
    weshalb ich mir so eine Software auch kaufen werde und nicht darauf bestehe "das muss doch ..."


    Aber Ärgern das so etwas triviales nicht geht darf ich mich trotzdem ;)