App: SPB TV

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat schon jemand die App am laufen? Wäre ja schon nett, auch wenn die Channel-Liste eigenartig ist (kann eigentlich nur ZDF und NDR gebrauchen)...

  • Ich habe damit auch schon rumgespielt. An deutschen Sendern wären noch Phoenix und N-TV zu nennen. Aber vielleicht sind unter den anderen, teilweise sehr exotischen Stationen aus aller Welt, ja noch Perlen zu entdecken. Deswegen wäre eine Sortierung nach Sprachen und Sparten wünschenswert.


    Störend ist jedenfalls ein Bug, dass nach Einblendung der Werbung der Stream oft nicht startet. Mal sehen, was die Weiterentwicklung noch bringt ...

  • Wäre schön, wenn ihr dazu schreiben würdet, wo man die App findet.
    Ich find sie leider nirgends, weder App Catalog noch AppScoop oder Preware. :verwirrt:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ist wohl, wie es aussieht, nur für Winmob, Symbian und Android

    Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
    Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
    ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...

  • Habs!


    http://www.precentral.net/homebrew-apps/spb-tv-webos


    Aber nicht in Preware. Wird das jetzt Mode? :verwirrt:
    Überhaupt war vor kurzem noch mehr in Preware los, also mehr an Neuheiten!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Aber nicht in Preware. Wird das jetzt Mode?

    Die App hat noch Betastatus, ist (noch) kostenlos, aber nicht OpenSource. Einige Entwickler verzichten offensichtlich bewußt darauf, ihre Apps im Betastatus in den entsprechenden Preware Feeds freizugeben, ähnlich wie "HRS Hotels", häufig sind es Apps professioneller Entwickler. Ein Update sollte kein Problem sein, sobald diese Apps im AppCatalog sind.

  • Die App hat noch Betastatus, ist (noch) kostenlos, aber nicht OpenSource. Einige Entwickler verzichten offensichtlich bewußt darauf, ihre Apps im Betastatus in den entsprechenden Preware Feeds freizugeben, ähnlich wie "HRS Hotels",

    Nach Aussage der Entwickler wird SPB TV kostenlos bleiben: ' It is free, and it will remain free when released' Soll sich halt durch Werbung finanzieren. Auch die HRS App bleibt kostenlos, da sie schließlich als neuer Vertriebsweg von HRS in Auftrag gegeben wurde.
    Meiner Meinung sind diese Beta-Tests ausserhalb der App-Kaalogs im Bewertungssystem begründet. Eventuelle Bugs würde die Wertung nach unten ziehen. So aber hat man einen Usertest ohne Bewertungsrisiko.

  • Ich habe SPB TV irgendwann 2008 mal auf einem Xperia unter Windows Mobile getestet und ich war sehr ueberrascht, wie fluessig das mit nur wenigen Sekunden Verzoegerung (Offset fuer die Pufferung des Streams) im Gegensatz zum realen Fernsehprogramm lief. SPB greift hier auf die schon bestehenden Inhalte und Kanaele zurueck.
    Ich bin gespannt, wie gut es unter webOS laeuft. Das waere echt mal eine tolle Sache unterwegs.


    Allerdings: Habe ich damals rund 1 MB pro uebertragende Minute gemessen. Wer also regelmaesig mobil Fernsehen moechte, sollte sich das unter dem Pack-M-Aspekt ueberlegen - mal von der Geschwindigkeit bei max. 1.3 Mbps (brutto).
    Per WLAN ist das naturgemaess sehr fluessig und schnell (keine Pufferungsprobleme). Wenn man aber davon ausgeht, dass man ueberwiegend zu Hause im WLAN ist, koennte man sich natuerlich auch vor den Fernseher setzen... :)

  • Ich hab'sheute installiert.
    Klappt aber irgendwie nicht. Egal, welchen Sender ich auswähle, nach der Werbung kommt nix...

    - If a stream wouldn't start after the ad was shown that means the channel wasn't buffered properly. Please, wait or try reloading it.


    Bilder bekomme ich zu sehen. Vielleicht zu schlechtes Netz? 3G brauchst schon!


    Bisher hatte ich aber noch kein Ton... (schlechter UMTS Empfang, LowQuali)

  • Ich hab'sheute installiert.
    Klappt aber irgendwie nicht. Egal, welchen Sender ich auswähle, nach der Werbung kommt nix...


    Klappt hier prima über Wlan. Versuchst du es mit Wlan oder übers Mobilfunknetz?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Setzen. Sechs.
    ;)
    Jetzt nochmal die Beiträge hier und bei precentral lesen.. :pfeift:

    Hmm, ich bin irgendwie angenehm überrascht. Ich hatte die Software von SPB gerne auf Winmob benutzt. Evtl. kommt ja noch mehr von SPB?
    "Danke" kulf für die nette Aufklärung :thumbdown: , da fand ich den link von Palmiga hilfreicher :thumbup:

    Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
    Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
    ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...

  • Ich hatte die Software von SPB gerne auf Winmob benutzt. Evtl. kommt ja noch mehr von SPB?

    Was willst denn? Mobile Shell 5.x ?


    Wobei ich auch finde, dass Time, Backup und Wirless Monitor "cool" wären. Wobei die Preise schon immer abschreckend waren.

  • Was willst denn? Mobile Shell 5.x ?


    Wobei ich auch finde, dass Time, Backup und Wirless Monitor "cool" wären. Wobei die Preise schon immer abschreckend waren.

    Nun ja, nicht alles war gut, aber SPB Backup, Weather (spielte bei meinem Advantage keine große Rolle mehr), oder Wallet waren schon nicht schlecht. Die Preise waren aber wirklich auch nicht übel...
    SPB Backup wäre aber auch wirklich nützlich, oder?

    Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
    Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
    ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...