An wen sollte Palm verkauft werden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • An wen sollte das Erbe von Palm gehen? 55

    1. Palm wird ewig leben, was soll dieser Mist (26) 47%
    2. Nokia (8) 15%
    3. HTC (8) 15%
    4. Dell (8) 15%
    5. Apple (2) 4%
    6. Sony-E. (2) 4%
    7. RIM (1) 2%
    8. Motorola (0) 0%
    9. Google (0) 0%

    Ich habe mich gefragt, welche Firma wohl die beste Wahl sein könnte um die Zukunft von "Palm" zu sichern
    -bitte mit Begründung
    ach ja, ich schwanke zwischen Dell und Nokia
    (Nokia: Geld und bisher wenig Verbreitung in US, Dell: Geld, aber langfristig?)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Totengräber, ich?
    nee genau das Gegenteil
    ich habe mich nur gefragt was am sinnvollsten wäre, deshalb fehlt auch die Antwortmöglichkeit: Palm wird ewig überleben (das hätte ich angekreuzt)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Sollte Palm tatsächlich verkauft werden, dann sollte Sony Ericsson zuschlagen. Deren Geräte machen auf mich einen überwiegend wertigen und ansprechenden Eindruck. Auch die Cliés fand ich damals sehr gelungen.
    HTC fände ich ebenfalls einen interessanten Kandidaten - evtl. würde es HTC reizen, etwas "Eigenes" zu haben, statt auf die Betriebssysteme anderer Anbieter (Microsoft, Google...) zurückgreifen zu müssen.
    Am meisten würde ich mich freuen, wenn Palm die Kurve kriegte und sich weiterhin als (vielleicht bald wieder potenter) Mitbewerber stabilisierte.

  • Nokia -> liebt symbian zu sehr und hat meego mit Intel.
    RIM -> die haben ihr eigenes OS und würden Palm wohl eher totlaufen lassen
    Apple -> warum? iPhone? zum ausbluten? Quark!
    Google -> Gegen die Unternehmensstrategie
    HTC & SE -> Könnte die Unternehmen stärken und wäre strategisch nicht unsinnig (wobei eigene OS wohl zu viel sein könnte)
    Dell & Moto -> Die kommen für mich vor HTC und SE. Dell kann Smartphones (und nen Slate) brauchen und Moto+Palm wäre ne nette Handyfirma!

  • ... oder die OS Sparte wird ausgelagert, damit alle genannten Firmen webOS nutzen können. Das hat doch schon mal so gut funktioniert ... :pfeift:


    Nein, Palm schafft das schon. Ist U2 nicht gerade aus Tour? Dann hat Bono doch wieder frisches Kapital für Palm.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Keiner kennt die Zulkunft. Auch Motorola wurde schon mal für tot erlärt und hat mit dem milestone n Volltreffer gelandet. Palm muss noch mehr auf die Kunden hören. Die immer noch anzutreffende eingebildete Masche wir wissens aber besser als die Kunden ist ja schon merklich zurück gegangen. Vielleicht nicht zu spät auf jeden Fall noch nicht genug.
    Immerhin nicht so dummdreist wie Microsoft, die jetzt apples Fehler kein clipboard zu haben wiederholen wollen.


    Ich wünsche Palm das beste. Habe meinen Pre noch nicht weggeworfen, obwohl ich schon ein paar mal das Gefühl hatte es zu tun (würde aber wenn ich mit meinen Erfahrungen jetzt nochmal vor der Kaufentscheidung stünde auch keinen mehr kaufen). Richtig sauer war ich z.B. als sie im kernel den wifi ad-hoc mode abgeschaltet haben. Nun hab ich ja die Lösung mit ihrem hotspot Programm. Dumm nur, dass sie nicht zu begreifen scheinen, dass auch ganz normale user (und zwar auch ausserhalb der USA) ohne Riesenaufwand und möglicherweise illegalem download das wollen. Den Markt mit usern erster und zweiter Klasse zu erobern wird nicht funktionieren. Egal vieviele Argumente man dafür vorbringt (sind ja die bösen europäischen operator... bla bla). Das interessiert die Kunden nicht.


    Hoffentlich merken sie's noch rechtzeitig.

  • Den Markt mit usern erster und zweiter Klasse zu erobern wird nicht funktionieren.


    Vielleicht ist ja schlicht der Region Manager für Europa unfähig? :pfeift:


    Im übrigen, gerega, könntest du die Überschrift weniger marktschreierisch machen. Ich dachte schon wer weiß was... :sleeping: