App nicht in D verfügbar? Entwickler anschreiben!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!
    Es gibt ja immer mal wieder Beiträge, dass eine App in D leider nicht verfügbar sei. Zumindest bei zwei Apps hat es ausgereicht, einfach den Entwickler per Mail darum zu bitten, die App auch in D verfügbar zu machen. Das hat bei JogStats und bei Bad Kitty problemlos funktioniert (siehe Beiträge hier und hier),


    Ist eigentlich nahe liegend, aber ich dachte, dass der Hinweis nicht schaden kann.


    Gruß
    Carsten

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Ja klar das das hilft, die meisten entwickler sind auch nur menschen.
    Bei Tweed hatte es auch geklappt und die übersetzung wird zur Zeit auch überarbeitet und dann wird es wohl auch beim nächsten Update eine bessere Übersetzung ins Deutsche geben.
    Bei weTwit ist die übersetzung auch nun gemacht und wird auch mit dem nächsten update im deutschen raum erscheinen.
    und bWeather hats nach anfrage nun auch in den deutschen App Catalog geschafft.


    kann also eigentlich nicht schaden mal anzufragen beim entwickler, nur man sollte immer freundlich bleiben, aber das versteht sich ja von selbst.

  • sehr sehr gute Idee!


    Nur es sollte höflich und nicht nörgelig oder pampig ablaufen. Das ist bei den Leuten hier zwar 98% sichergestellt dank Kinderstube aber trotzdem immer wieder erwähnenswert. Welche US Perlen fehlen denn gerade besonders?

  • Ich hatte in zwei Fällen freier Apps auch den Entwickler angeschrieben und ihn auch gleich um seine Erlaubnis gebeten, den Direktlink hier veröffentlichen zu dürfen - in beiden Fällen gab es sofort grünes Licht.

  • @OWL: Danke für den Tipp bezüglich bWeather :thumbup: . Ich denke, es wird die anderen Wetter-Apps ersetzen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • anIWeather hat leider noch nicht den Weg nach D gefunden. Aber es schaut wirklich gut aus. :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich will ja Stickyman auf meinem Pre haben... habe den Entwickler auch schon mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Bin ja sogar bereit dafür zu zahlen. Oder will hier jemand was ähnliches/besseres programmieren?


    Grüße

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    PalmPilot Professional -> Handspring Visor -> Sony Clie N770 C -> Palm Tungsten T3 -> Palm Pre

  • Hallo!
    Den Entwickler von StickyMan habe ich gestern auch zufällig angeschrieben. Bei mir kam folgende Antwort:

    Besten Gruß,


    T.

  • Die Jungs von Weather Window releasen hoffentlich ebenfalls ihre App im europäischen Markt.
    http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded

    Für Weather Window kann ich mir bei Palm eine SMS zuschicken lassen: klick; sogar D kann ich auswählen. Funktioniert das, wenn die App noch nicht im dt. AppCatalog ist?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • manche Entwickler haben das Konzept des App Catalogs und seiner Länderbegrenzung nun wirklich nicht verstanden... Seit heute gibt es - kostenpflichtig - von den appible-Boys die app "Pizza Promo Codes". Mit Codes für - na? - rischtisch: Canada, Australia and United Kingdom :oh-je:

  • Moin =)
    Ich habs zwar schon über die Suchfunktion ausprobiert... Allerdings sind da 50 Seiten mit teilweise Threads aus 2004 erschienen und da war mir das Durchsuchen *wegduck* doch zu mühsam ^^


    Daher stell ich die Frage einfach mal so:


    Wie schaut es mit den Apps aus dem US Market aus? Sind die auch auf dem deutschen zu haben, oder muss man da erst warten, bis die Übersetzt etc werden?


    Sorry, aber noch hab ich keinen Pre +... Daher kann ich das noch nicht selbst überprüfen :/ Und in meinem Freundeskreis gibt es auch keinen, der nen Pre hat...


    Mal von Pandora etc abgesehen ;)

  • Threads zusammengeführt.


    lexx541: Das Thema wurde einige Male behandelt, die "Erweiterte Suche" hilft da weiter, die Ergebnisse einzugrenzen. Es gibt keinen "App-Market" bei webOS, sondern einen AppCatalog. Wahrscheinlich hat´s daran gelegen.