Umfrage: Wer nutzt Akku-Wechsel wirklich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Treo 680 is doch auch nich wesentlich schneller beim botten... ?!?

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Also ich hab seit ein paar Tagen den Navilock USB Power Pack zum Notladen ;)


    Ich habe mir den ganzen folgenden Thread durchgelesen, bin aber noch nicht schlauer geworden bzgl der Frage:
    Tankt man mit dem Navilock den Akku im Palm Pre auf oder kann man einen externen Zweitakku damit aufladen? Dann müßte das Navilock ja eine Ladeschale haben, in die man den externen Akku einlegt. Das kann ich in den Beschreibungen des Handels aber nicht erkennen.


  • Ich habe mir den ganzen folgenden Thread durchgelesen, bin aber noch nicht schlauer geworden bzgl der Frage:
    Tankt man mit dem Navilock den Akku im Palm Pre auf oder kann man einen externen Zweitakku damit aufladen? Dann müßte das Navilock ja eine Ladeschale haben, in die man den externen Akku einlegt. Das kann ich in den Beschreibungen des Handels aber nicht erkennen.


    Das Navilock hat eine USB-Schnittstelle, über die man andere Geräte laden kann.
    Es ist praktisch eine mobile USB-Schnittstelle :D, man braucht nur noch das fürs jeweilige Gerät passende Ladekabel.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug


  • Ich habe inzwischen einen dritten Akku gekauft für 9,90 bei Amazon.
    Ich kann nur jedem der Zögerlichen empfehlen, die 9,90 und ein externes Ladegerät (ca. 15 Euro) auszuprobieren.


    Welches externe Ladegerät empfielst Du? Wenn ich es richtig verstehe, lädst Du damit Akkus, die sich nicht im Pre befinden und wechselst sie bei Bedarf aus.
    Das NAVILOCK USB Power PACK scheint ja per USB-Kabel nur den Akku, der sich im Pre befindet, aufzutanken. Ich würde aber gerne mit einem externen Ladegerät externe Akkus aufladen und sie dann gegen einen leeren Akku im Pre auswechseln.

  • Welches externe Ladegerät empfielst Du?

    Ich kenne aktuell nur zwei Varianten:


    1. Akku-Ladestation von Palm:
    Pro: kleiner, geschlossen, kann auch in Jackentasche (z. B. mit Just Mobile [oder NAVILOCK - ergänzt, weil hier gerade Thema]) oder Handschufach benutzt werden
    Contra: teurer und braucht separates Netzteil - macht's noch teurer


    2. Dockingstation mit Akku-Ladeschacht:
    Pro: billiger, Netzteil und USB-Kabel mit dabei, ermöglicht auch USB-Datenübertragung, Palm Pre kann mit geladen werden (also beide Akkus gleichzeitig)
    Contra: ist offen, braucht Stellplatz.


    Die Links sollten nur als Beispiele dienen; beide gibt's von verschiedenen Verkäufern zu unterschiedlichen Preisen, Variante 2 ist zzt. neben den zwei Touchstones meine intensiv genutzte - funzt.


    Es gibt noch Universal-Handyakku-Ladegeräte, die von Forumsmitgliedern schon ausprobiert wurden, aber mit Centro- oder Pre-Akkus nicht funktionieren! Also von sowas eher Hände weg.


  • Das NAVILOCK USB Power PACK scheint ja per USB-Kabel nur den Akku, der sich im Pre befindet, aufzutanken. Ich würde aber gerne mit einem externen Ladegerät externe Akkus aufladen und sie dann gegen einen leeren Akku im Pre auswechseln.


    Kann ich so nicht stehen lassen. Das Navilock kann ALLES aufladen, das über USB geladen wird. Wenn du ein Ladegerät für einen externen Akku hast, dass über USB funktioniert, kannst du den Akku mit dem Navilock auch mobil aufladen. Palm selbst hat ja so ein Ladegerät im Angbot. Musst mal auf der HP von Palm gucken.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zitat von Pfeife

    2. Dockingstation mit Akku-Ladeschacht:
    Pro: billiger, Netzteil und USB-Kabel mit dabei, ermöglicht auch USB-Datenübertragung, Palm Pre kann mit geladen werden (also beide Akkus gleichzeitig)
    Contra: ist offen, braucht Stellplatz.


    blöde Frage, aber wie funktioniert der?


    Der Pre hat doch überhaupt keinen Dockinganschluß wie die alten Palms oder mein SE P1i!


    Und natürlich würde ich auch nicht auf meinen Touchstone verzichten wollen.


    Ich habe übrigens zwei Akkus und den zweiten (hoffentlich) immer geladen im Rucksack, falls mit dem ersten irgendwas "schief" geht.


    Kürzlich hatte sich mein Pre innerhalb kurzer Zeit sehr schnell entladen und ist dabei auch ziemlich warm geworden, ich vermute das die Empfangsbedingungen sehr schlecht waren und daher das Funkmodul ungewöhnlich viel zu tun hatte.

  • Das Dock ist per USB mit meinem MacMini verbunden, Ein weiteres USB Kabel verbindet den Pre bzw Pixi mit dem Dock, sodass der Akku geladen und Multimedia gesynct werden kann. Hinter der Schale, die den Pre aufnimmt, befindet sich ein Schacht zum Aufladen des Zweitakkus.


    Ich besitze 3 Akkus, 2 originale und den Mugen. Die Akkus kann ich beliebig mit Pre oder Pixi verwenden. Mit dem für die Telefonie zuständigen und somit wichtigsten Gerät, dem Pixi, komme ich tatsächlich knapp, aber problemlos durch einen 16h Arbeitstag. Passieren kann im Grunde nix, da im Auto Lademöglichkeiten (Zigarrettenanzünder an Dauerplus) verhanden sind. Komme ich nach Hause, so finde ich dort stets einen frisch geladenen Akku vor, der dem Pixi für die weitere Verwendung am Abend dient.

  • auf der HP von Palm


    Ich finde, das ist ein nettes Zitat. So mit Wortspiel.


    Bereits durch solche Kleinigkeiten glücklich zu machende Grüße,


    fluteman