Pre oder Pre Plus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi ich bin ganz neu hier und wollte mir eigentlich ein pre zulegen zum verkaufstart damals schon im oktober aber hab etwas abgewartet wegen einige beschriebene Mängel etc. Nun wollte ich fragen soll ich mir den Pre für 361 euro oder den Pre plus für 509 + 20 € akkudeckel holen? ich meine rechtfertigt das pre plus den aufpreis von fast 200 €? ist der unterschied zwischen 256 ram und 512 so extrem? also 8 gb speicher hätte ich kein problem mit und 16 gb bräuchte ich eigentlich nicht mir gehts eigentlich nur darum das das system nicht lahmt und flüssig läuft. und das man mehrere karten gleichzeitig aufkriegt ohne das dass pre in die knie geht. also kein 20 oder so auf einmal aber wenn 7-8 karten gleichzeitig öffnen kann ohne das diese "zu wenig speicher meldung " kommt .


    so und falls es das thema schon gab dann sorry.


    wäre toll wenn ihr mich bissl beraten könntet um in die web os welt einzutauchen :thumbup:


    PS super forum hier bin schon längere zeit mitleser

  • Zitat

    Ich sage kurz und bündig: nein, der Aufpreis ist nicht gerechtfertig


    weil sehr gute gebrauchte Pre mit langer Restgarantie für 200 Eur verfügbar sind

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • wenn Du viel Wert auf Haptik legst und gerne ein paar Gramm Verarbeitungsquali in die Waagschale legst, bist Du möglicherweise für 200 Euro deutlich glücklicher... my 2 cents

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Habe gerade einen Pre und einen Pre Plus für meine Frau hier. Hatte den Pre Plus in erster Linie wegen der (erhofft gesteigerten Verabreitungsqualität des Sliders) gekauft.
    Diesbezüglich bin ich leider enttäuscht worden. Wackelt genauso wie der Pre. Ich verstehe nicht, warum Palm das nicht hinbekommt. Für den Preis (sowohl Pre als auch Pre Plus) ist das eine Frechheit. Has bekommte jeder andere Hersteller in jeder Preiskategorie souverän hin.
    => Ich würde Dir zum Pre raten. Ist ein schönes Gerät, mit dem ich (außer Slider) sehr zufrieden bin.


    Gruß


    Thomas

  • Ich verstehe nicht, warum Palm das nicht hinbekommt.

    Weil das ein "curved" Slider ist, zudem sieht man hinten noch nicht mal Schienen und hat keinerlei Haken/Ösen/Nasen zur Stabilisierung. Wackelt also "by Design". Die einzige Möglichkeit ihn etwas fester zu bekommen ist den Widerstand zu erhöhen, dann ist er allerdings auch schwergängiger.


    Zur Ursprungsfrage: definitiv den normalen Pre, für den Preis momentan ein super Gerät, der Aufpreis zum Plus ist nicht gerechtfertigt. Ich glaub auch nicht dass Palm die in ausreichender Menge los wird... leider.

  • den normalen Pre, für den Preis momentan ein super Gerät, der Aufpreis zum Plus ist nicht gerechtfertigt. Ich glaub auch nicht dass Palm die in ausreichender Menge los wird

    einen Pre mit Wackelslider könnte man womöglich solange umtauschen lassen, bis man einen guten erwischt.

  • einen Pre mit Wackelslider könnte man womöglich solange umtauschen lassen, bis man einen guten erwischt.

    Achwas, ich verschwende eh schon zuviel Zeit für die Dinger, da tu ich mir nicht auch noch einen Umtauschmarathon an.. hab mich damit abgefunden. Außerdem habe ich "damals" bei Ebay gekauft, das wird problematischer (allerdings noch für 400 :pfeift: )

  • hi dizzy,


    ich war letzte woche vor der gleichen entscheidung gestanden und hab mich schließlich für den Pre ohne Plus, dafür mit Backcover und Stone entschieden. 200 euro mehr war mir der pre plus nicht wert, für das was er mehr bietet als der normale pre.


    EDIT: offtopic-text in ein neues posting verlagert, ist mir beim schreiben irgendwie nicht aufgefallen, dass ich so weit vom thema abschweife :pfeift:

  • Ich wollte mir den Pre damals auch direkt zum Releas kaufen, aber habe dann doch vorerst die Zeit mit einem Treo680 verbracht.
    Meine Absicht war es, direkt zum Pre Plus Release zuzuschalgen. Einen TS mit Backcover hatte ich bereits (Hier im Gewinnspiel gewonnen :) ).
    Das einzige was mich noch skeptisch machte war der tolle Pixi Plus, da er also Übergang vom Tre680 einfach besser gepasst hätte.


    Nichts desto trotz habe ich mich für den Pre Plus entschieden. Wenn schon ein neues Gerät, dann auch das Neuste.
    Außerdem habe ich nicht 1 Jahr gewartet um ein altes Gerät zu kaufen.
    Natürlich sind 509€ nicht gerade wenig, jedoch auf 24 Monatsraten à 20€ + 29€ Anschaffungspreis durchaus vertretbar.
    Bar zahlen finde ich nicht so toll, denn da hat man kein "Druckmittel" mehr, wenn das Gerät nicht so läuft wie es soll.


    Der Plus hat eine schöne Geste im Gestenbereich von ganz links nach ganz rechts (und umgekehrt) mit der man direkt von einem Programm zum nächst-geöffneten Programm wechseln kann. Gab es beim Pre nicht (wegen der Perle), oder täusche ich mich?


    Ich muss sagen, dass der Pre Plus in punkto Geschwindigkeit nicht der Beste ist und daher würde ich vermuten, dass der Pre wohl noch etwas schlechter ist.
    Wenn der unterschied der zwei Geräte mit dem iPhone 3G und 3GS etwa zu vergleichen ist, so würde ich mich auch hier für das neuere Modell entscheiden,
    da es sein kann, dass der Pre (normal) irgendwann keine Updates mehr bekommt und der Pre+ noch weiter unterstützt wird.


    Aber das weis ja bekanntlich keiner.
    Ist im Grunde eine Einstellungsfrage. Im Prinzip kannst du entscheiden, ob du die Perle willst oder nicht.
    Momentan gibt es keine allzugroßen Unterschiede, aber keiner kennt die Entwicklung der Zukunft.


    Außerdem macht es schon was her, wenn du nen normalen Pre siehst und du sagen kannst: "Hey, ich hab den neusten Pre!" :thumbup:


    Nein Spass, entscheide am Besten, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Entweder Gutes Preis/Leistungsverhältnis oder ein bisschen mehr Luxus.



    MfG, Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Der Plus hat eine schöne Geste im Gestenbereich von ganz links nach ganz rechts (und umgekehrt) mit der man direkt von einem Programm zum nächst-geöffneten Programm wechseln kann. Gab es beim Pre nicht (wegen der Perle), oder täusche ich mich?


    Doch gibt es, auch wenn das die Perle irgendwie immer ein bißchen im Weg ist. Aber geht ;)

  • Wie ich im Vergleichtest (http://www.tamspalm.de/2010/04…e-plus-vs-palm-pixi-plus/) festgestellt habe, lohnt sich der Pre Plus wirklich nur wg. des besseren Sliders und des Speicher-Upgrades. Ansonsten ist man mit dem Pre auch gut aufgehoben.

  • Zitat

    Bar zahlen finde ich nicht so toll, denn da hat man kein "Druckmittel" mehr, wenn das Gerät nicht so läuft wie es soll.


    ganz ehrlich:
    ich befürchte das interessiert O2 /VF nicht die Bohne, wie der Pre bezahlt worden ist


    Zitat

    Natürlich sind 509€ nicht gerade wenig, jedoch auf 24 Monatsraten à 20€ + 29€ Anschaffungspreis durchaus vertretbar.


    und was ist mit 24 Monatsraten mit 8,33 Eur für den Pre? :-p -12 Eur im Monat gespart!
    (nur weil der Betrag abgestottert wird, wird die Gesamtsumme nicht kleiner)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • das mit dem "Druckmittel" ist interessant. Aber m.E. Kann man nicht einfach die Zahlung einstellen oder kürzen, wenn der pre defekt oder bei Arvato ist. Oder?

  • Aber m.E. Kann man nicht einfach die Zahlung einstellen oder kürzen, wenn der pre defekt oder bei Arvato ist.

    Imho nein, sind ja zwei unabhängige Verträge: Ein Kaufvertrag und ein Kredit-/Ratenzahlungsvertrag. Stellt man die Zahlung ein oder kürzt, verstößt man gegen den Letzteren, was zu Mahnung / Inkasso / Schufa-Eintrag usw. führen kann. Würde ich nicht empfehlen.

  • hallo wieder,also danke erst mal für die ersten eindrücke ich glaub aber die pre
    s die noch im lager von o2 sind ,sind wahrscheinlich hardware mäßig
    besser als die ersten pre s die verkauft wurden. ich weiss nicht ich bin
    immer noch unschlüssig ja soll ich ein 1 jahr altes gerät(also den
    pre,den es schon seit 1 jahr gibt) quasi kaufen oder ein nagelneues pre
    plus. ich finde der pre plus sieht schon stylischer aus ohne die perle,
    aber wie man so in einigen reviews liest ist der pre + nicht viel
    schneller bei wenig geööfneten karten erst bei mehreren macht sich der
    arbeitsspeicher bemerkbar . hmmm 200€ mehr oder weniger ist schon ne
    sehr wichtige frage.




    @ strobi ubigens wo bezahlt man den 8,33 für ein pre im monat? hast du
    die akkudeckel und touchstone schon abgerechnet oder wie

  • die 8,33 sind rechnerisch ermittelt: 200/12
    ich habe bereits 2 gebrauchte Pre gekauft, für keinen habe ich mehr als 200 inkl TS+ Deckel bezahlt. Und da ist kein Unterschied in der Verarbeitung zu meinem 1 vom Verkaufsstart

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich habe nur einen Vertrag, einen Kaufvertrag. Der Kaufpreis ist in Raten zu zahlen.

    Ok, dann widerrufe ich alles und behaupte das Gegenteil. :) Ich dachte, es wäre wie bei den Ratenkaufgeschäften in den üblichen E-Märkten.

  • Diesbezüglich bin ich leider enttäuscht worden. Wackelt genauso wie der Pre.


    Also das lese ich jetzt zum ersten mal und ich bin in reichlich Foren unterwegs. Kann das noch jmd bestätigen?

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+