webOS 1.4.5: HomebrewApps & Patches

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag


    ich kenne zwar die gepflogenheiten von Prcentral nicht, aber kann es sein dass Du als Programierer nicht weist ob es ein Dummy ist oder nicht?


    Ja, klar. Der Feed ist allein in der Verwaltung von Webosinternals. Man kann auch einen eigenen Feed anbieten, dann muss man aber auch die AUPT-Technik selber implementieren. Oder man reicht seinen Patch bei Webosinternals zur Veröffentlichung ein. Die Versionsnummern werden auch von Webosinternals gepflegt.

  • Bei mir macht der GestureClick Context Menu Patch auch Probleme beim deinstallieren:



    Hat jemand eine Idee, wie man ihn trotzdem wegbekommt? Wenn nicht, wo bekommt man den WebOS Quick Installer in Version 2.96 noch her?

  • UberCalendar geht hier. Probiert doch mal die Patchdatei von Precentral.net mit WebOSQuickinstall zu installieren.


    UberCalendar geht nu wieder. War aber ein ziemliches Heck-Meck.
    Der Patch zwickt sich mit dem "MoreReminderAlarmTimes".
    Wenn der installiert ist lässt isch der Uber.. nicht installieren und umgekehrt.
    Derzeit verzichte ich auf den More...


    Anbei das Install-log, ab dem UberCalendar.
    Der Vorletzte Eintrag betrifft den MoreReminder.
    Mache ich was falsch?
    Kanns da ne Lösung geben?
    Unter 1.4.1 gingen beide nebeneinander.


    Gruß Bert

  • Es gibt ernsthafte Probleme mit 14 Patches wenn AUPT genutzt wird! Diese 14 Patches, u.a. auch der "Gesture Tap Context Menu" Patch sollte unbedingt VOR dem Update entfernt werden:
    http://forums.precentral.net/w…ved-prior-ota-update.html


    Falls das nicht passiert ist, könnte trotzdem folgendes helfen:

    Zitat

    What to do if you have updated with a problem patch installed:


    If anyone updates with one of the problem patches installed, I believe the best solution will be to use save/restore to save your patches list. Then install EPR to wipe all patches (or webos doctor). Then use save/restore to restore the patches.

  • Zitat

    2) In Save/Restore, save the application data for Preware, just in case.


    Ähm...
    Nur für mich als DAU, was ist den nu damit gemeint?


    Bert
    P.S.: lt. Precentral ist wohl auch "System Menu Initial Framework" betroffen.
    Der hat bei mir scheinbar einiges demoliert. :boogie: :boogie:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

    • Offizieller Beitrag

    Anbei das Install-log, ab dem UberCalendar.
    Der Vorletzte Eintrag betrifft den MoreReminder.
    Mache ich was falsch?
    Kanns da ne Lösung geben?
    Unter 1.4.1 gingen beide nebeneinander.


    Falsch, in einer älteren Version von UberCalendar war der "More Reminder Times" pathc noch nicht mit drin. In der aktuellen Version ist der integriert und sogar erweitert: man kann die Zeiten in den Prefs als Default auswählen. Wrap-Location field ist wahrscheinlich der letzte Patch, den man möglicherweise noch parallel zum UberCalendar braucht. Die restliche Funktionalität ist (meistens sogar erweitert) im UberCalendar drin.

  • Hat jemand eine Idee, wie man ihn trotzdem wegbekommt? Wenn nicht, wo bekommt man den WebOS Quick Installer in Version 2.96 noch her?

    Google ist Dein Freund ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Also klappt das AUPT-System doch nicht.

    AUPT ist ein Konzept. Patches, deren Entwickler es nicht berücksichtigen, bzw. implementieren, werden auch zukünftig Probleme machen.

    Wie es aussieht, können sich Patches gegenseitig beeinflussen, bzw. patchen die gleichen Dateien. Wieder was gelernt. ^^

    Ja, hatte wir ja schon Mal. Es gibt ein paar grundlegende Konfigurationsdateien, z.T. einfache CS(S)-Sheets, an denen alle die GUI betreffenden Patches herumfrickeln

  • Hallo Leute, habe leider auch den Anfängerfehler gemacht und das Update installiert, ohne vorher die Patches zu deinstallieren. Jetzt funktionieren sie nicht mehr und ich komme auch an
    Preware nicht mehr ran, er zeigt zwar, was installiert ist, aber nicht die vorhandenen Pakete. Gibts einen Tip, ohne gleich zum Doktor zu gehen, die Sache wieder zum Laufen zu bringen? Habe jetzt von Hand die Patches deinstalliert, kriege sie aber nicht wieder drauf, weil preware nichts mehr anzeigt, was verfügbar ist (graue Anzeige)
    Oder hilft doch nur das generelle Plattmachen und die Neuinstallation? Das scheint ja auch nicht unbedingt überall zu funktionieren.
    Bei meinem Pixi habe ich auch irgendwie Probleme mit den Patches bzw. Preware. Da laufen aber auf Version 4.1.4 wenigstens die meisten Patches z.B. die Prozentanzeige neben dem Akkustand. Ansonsten machen meine beiden neuen Freunde echt Spaß. Ich hoffe ihr könnt mir wie letztes Mal helfen. Gruss Butt. :thumbup:

  • Hallo Leute, habe leider auch den Anfängerfehler gemacht und das Update installiert, ohne vorher die Patches zu deinstallieren. Jetzt funktionieren sie nicht mehr und ich komme auch an
    Preware nicht mehr ran

    das gleiche hatte ich auch. nach mehrmaligem refreshen der preware packet listen hat er mir dann alles geupdatet.

  • Leider habe ich auch den Fehler gemacht und nicht alle patches deinstalliert.


    Nun sind einige patches noch drauf, die ich nicht mehr will, z.B. reminder patch. Ich habe die patches neu installiert und
    wollte diese dann wieder deinstallieren. hat soweit auch über preware geklappt: z.B.

    Code
    org.webosinternals.patches.calendar-notification-repeat aupt-4
     org.webosinternals.patches.calendar-notification-repeat-german-localisation aupt-4


    In der Datei .webosinternals.patches.packages stehen die beiden patches auch noch der Deinstallation:


    Code
    ...
      org.webosinternals.patches.calendar-notification-repeat aupt-4
      org.webosinternals.patches.calendar-notification-repeat-german-localisation aupt-4
     
     
      ...


    Laut der Log Datei sind die patches aber entfernt worden: