Verbindung zum Palm Profil fehlt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nochmal, in welchem Zustand ist dein Palm im Moment?


    developer modus an/aus?
    preware oder so installiert?
    schon gelöscht?
    Bei der Erstanmeldung?

    Wie oben schon geschrieben, sieht es so aus...........


    Habe ihn mal ausgeschaltet, jetzt startet er nicht mehr :verwirrt:


    Er zeigt beim anschalten den "palm"-Schriftzug, dann kommt das an und abschwellende Symbol, danach der "drehende" Kreis und dann ist er wieder aus.


    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also, du hast 2 Möglichkeiten:


    1) Darauf hoffen, dass dein Palm Profil intakt ist. Dann kannst du einfach mit dem Doctor drüberbügeln und alles wird gut (denke ich)
    2) Palm SDK installieren, versuchen irgendwie auf den Palm zu kommen (novacom -t open tty://), dann die genannten Daten sichern und halt meine Anleitung befolgen. Man bekommt den Palm in den USB Rettungsmodus, indem man beim Anschalten ein USB Kabel angeschlossen hat (Novacomn oder Doctor muss laufen) und dann den volume up Knopf gedrückt halten. Dann sollte so ein Großes USB Symbol auf dem Display erscheinen und der Zugriff sollte möglich sein. Das weiß ich aber nicht genau. In dem Modus kann zumindest der Doctor benutzt werden.


    Die 2te Prozedur ist nicht ganz einfach, also nur machen, wenn du ein wenig mehr erfahrung mit dem SDK und dem Linux auf dem Pre hast.

  • Wie bereits irgendwo hier im Forum beschrieben, hatte ich das Phänomen mit allen Nebenwirkungen auch schon mal: Verbindung verloren - Neustart - ebenfalls keine Verbindung - Alles löschen - Neustart - Neuanmeldung - Resynchronisierung aller Programme (abgesehen von den drei kostenlosen Spielen, die es nur begrenzt gab, und den Homebrew-Programmen). Nicht lustig, aber echte Abhilfe scheint es nicht zu geben - man weiß ja nicht, wann das passiert.


    Das Palm-Profil ist allein geeignet, die vorher installierten Programme wiederherzustellen, sofern sie aus dem App Catalog kamen. Passwörter etc. müssen zwangsläufig wieder eingiegeben werden, ebenso ggf. Zertifikate installiert etc.


    Alles in allem sehr nervig, scheint aber vorzukommen.


    Stoische Grüße,


    fluteman

  • Richtig ärgerlich ist, dass sämtlich Daten, die nicht über das Palm Account gesichert werden können (Notizen, Aufgaben, Daten in diversen Programmen wie SplahID o.ä.) einfach weg sind. Möglicherweise hilf da das von SebastianHa oben beschriebene Vorgehen zum Backup. Wenn man das aber nicht täglich durchzieht hilft das im Zweifel auch nicht.


    Hier wäre eine automatische Lösung, wie früher bei PalmOS, ein Traum...


    Gruß


    ralphy

  • Möglicherweise hilf da das von SebastianHa oben beschriebene Vorgehen zum Backup. Wenn man das aber nicht täglich durchzieht hilft das im Zweifel auch nicht.


    nein, da hilft meine methode nicht. das wird nur alles aus den palm apps gesichert soweit ich weiß. Die cookies und Datenbanken liegen woanders. Ich habe aber festgestellt, dass cookies (also die programmcookies) auch gesichert werden vom backup.

  • Wenn ich das richtig verstehe, werden aber lediglich die Aufgaben und Notizen über das Palm Profil gesichert, die in den entsprechenden Palm Apps liegen. Wenn man andere Apps verwendet (Classic Note, ToDo Classic etc) funktioniert das nicht, da hier ja offensichtlich eigene Datenbanken verwendet werden.


    Gibt es eine zuverlässige Lösung, diese Daten regelmäßig und möglichst automatisch, zu sichern. Ist Pre Backup Utility hier eine Hilfe?


    Gruß


    ralphy

  • Am letzten Wochenende habe ich meinen Pre mit dem Doctor neu aufgesetzt und konnte mit dem Backup vom Pre Backup Utility sämliche Einträge von Classic Note und ToDo Classic wieder herstellen :thumbup: .
    Das hat bei mir aber nicht mit einem einzigen Restore funktioniert. Ich habe nach dem ersten Restore einen Neustart gemacht, damit alle Programme erstmal wieder eingerichtet werden und dann noch einen Restore, um die Einstellungen wieder herzustellen.

  • SO, jetzt hat es mal meinen Pixi erwischt. Netterweise mit ausländischer SIM in Deutschland. Mensch Palm, lernt ihr es denn nie? Blöder BUG! Jetzt darf ich doktoren und SIM Karten wechseln, wie doof ist dass denn?

  • meinen Pixi hat es am Montag erwischt. In D mit MedionMobil. Plötzlich meinte er, er sei nicht mehr am PalmProfil angemeldet... :weint: :oh-je: :angepisst: :oh-nein:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Spontan fallen mir ein


    Battery Icon & Percent
    Erweiterung für den launcher

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Profile habt ihr mit einer "Fremdkarte" aktiviert?

    mit MedionMobile

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000