Nach 21 Fotos Datenträger voll?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    seit Montag eigentlich stolze Besitzerin eines Pres, aber irgendwie ist der Wurm drin. Nicht nur, dass ich das mit dem Hotsync und Classic nicht hinkriege (anderer Thread), jetzt kann ich nach ganzen 21 Fotos kein Foto mehr machen. Meldung wenn ich es versuche: Das Foto konnte nicht aufgenommen werden. Datenträger ist voll.
    laut Geräteinfo habe ich 7,1 GB verfügbar.
    Was ist nur los?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Vamp - eine enttäuschte und hilflose Pre-Neubesitzerin :weint:

  • Hallo zusammen,


    das Problem hat sich erledigt. Hier für alle, bei denen es vielleicht auch mal auftreten sollte:
    Ich habe den Pre an den Rechner angeschlossen und dabei festgestellt, dass die letzten drei Bilder irgendwie "kaputt" waren, nur schwarzes Bild. Auch auf dem Pre wurde das letzte geschossene Bild kurz angezeigt, dann wurde auch hier der Bildschirm schwarz. Also habe ich die drei Bilder gelöscht und nun funktioniert alles wieder! Aber wie das zu Stande kam - naja, das können sich vielleicht die Experten unter euch zusammen reimen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    Vamp

  • Hallo zusammen!
    So, nun ist der Fehler mittlerweilen noch drei Mal aufgetaucht und ich vermute, es tritt dann auf, wenn man zu schnell oder zu ungeduldig fotografiert!? Kennt den Fehler jemand oder bin ich einfach zu schusselig zum Fotos Knipsen?


    Ärgerlich ist das ganze nur, weil ich bisher den Fehler nicht am Pre selbst beheben konnte: Ich schieße also Fotos, beispielsweise zu beruflichen Zwecken während meiner Arbeitszeit und verlasse mich dabei auf den Pre. Nach dem dritten Foto geht nichts mehr ("Foto konnte nicht gespeichert werden. Datenträger voll.") und ich kann auch nicht in die Album-Ansicht, um das "Übeltäterfoto" zu löschen. Also kann ich nicht weiter fotografieren, sondern muss erst an einen PC, um den Pre damit zu verbinden und die Fotos zu löschen... Komisch!


    Falls jemand einen Rat hat... Ansonsten fotografiere ich jetzt einfach "behutsamer" und nicht wild drauf los! :pfeift:


    Viele Grüße
    Vamp

  • Vamp55, habe jetzt mal wie wild fotografiert. Das PRE "verschluckt sich dabei. Bekomme auch schwarze Bilder, kann aber diese wieder löschen. Zur Not mal die Kam. App schließen und wieder starten. Du darfst ein Foto erst dann schießen, wenn das grüne Blenden Symbol wieder erschienen ist am unteren Bildrand. Nicht vorher!


    Ich persönlich glaube, dass die App einen Fehler hat. Bei mir spukt sie auch neuerdings. War vor 6 Monaten nicht so.


    Du darfst nicht ganz so vampirisch fotografieren. Das PRE wurde von Männern gebaut. Die sind nicht so impulsiv wie Du.


    Vielleicht auch mal einen Hardreset probieren. Vorher die Fotos aber auf den PC sichern.


    Slubber

  • Also wenn das wirklich immer wieder passiert würde ich einen Hadware Fehler nicht ausschliessen.
    Vielleicht ein Fehler im Speicher (USB), du kannst ja mal ein paar Daten auf den USB laden, etwas
    auffüllen (Musik, etc) und schauen ob es dann immernoch passiert.
    Sonst würde ich den Doctor probieren oder gleich reklamieren. Normal ist das jedenfalls nicht.